Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna2813 am 20.03.2014, 8:24 Uhr

Eireif-Störung

Hallo ihr Lieben,

hat zufällig hier noch jemand von euch eine Eireifstörung?
Ich habe letztes Jahr im April meine Pille abgesetzt, alles schön und gut und meine Regel kam nach 34,25,28,40... Also der Abstand wurde immer länger momentan bin ich schon bei über 60 Tagen. Bin dann zum FA und habe ein Bluttest gemacht in dem raus kam, dass ich eine Eireifstörung habe.
Mir wurde dann Clomiphen verschrieben.
Dieses wollen wir aber erst im Juni/Juli nehmen, da wir im Mai kirchlich heiraten!
Nun meine Frage: Gestern hatten wir einfach mal so ungeschützten Sex (bin jetzt bei ZT 28; noch keine Anzeichen, dass meine Regel überhaupt in Anmarsch ist) Kann es sein, trotz der Eireif-Störung, dass ich schwanger werde?
Theoretisch klar! Aber mit einer Eireif-Störung und einem unendlich langen Zyklus ist das ja eher unwahrscheinlich oder?!
Was denkt ihr?
Oder ist vielleicht schon mal eine von euch schwanger geworden mit einer Eireif-Störung ohne Hormonelle Unterstützung?

LG

 
5 Antworten:

Re: Eireif-Störung

Antwort von bellaluna am 20.03.2014, 10:02 Uhr

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireif-Störung

Antwort von Honey58 am 20.03.2014, 10:18 Uhr

Natürlich kannst Du auch mit einer Eizellreifstörung schwanger werden. Es ist eben nur mühseliger den ES zu bestimmen, wenn man keinen regelmäßigen Zyklus hat. Ggf. kann auch die Qualität der Follikel bei einem späten ES beeinträchtigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireif-Störung

Antwort von Anna2813 am 20.03.2014, 10:44 Uhr

Naja Abwarten was passiert. Wenn es passieren soll dann passiert es und wenn nicht dann wird noch unsere Zeit kommen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireif-Störung

Antwort von sweet_dragon855 am 20.03.2014, 13:10 Uhr

Hallo ich habe das auch.
ich bin ohne hilfe nicht schwanger geworden.
bei uns hat es im ersten clomi zyklus mit ausloeserspritze geklappt .

viel gleuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireif-Störung

Antwort von Maralinchen am 22.03.2014, 8:24 Uhr

Wie sind denn deine Schilddruesenwerte? Bei mir war eine Unterfunktion dieser ursächlich für das Zykluschaos.
Nur Clomi hat da nicht gelangt.
Wurde dann eingestellt und jetzt ist alles von allein regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.