Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 03.10.2016, 13:56 Uhr

eingene EZ, oder gleich gespendete??

Hallo zusammen!


ich habe nun schon 5 FG´s hinter mir. 3 davon wurden untersucht und es waren immer Trisomien. irgendwas scheint bei meiner Eizellteilung nicht richtig zu funktionieren.
Ich hatte im Februar ein Gespräch in der KiWu und wir wollen eine PID machen lassen um so das FG-Risiko möglichst zu minimieren.
Da ich bisher immer spontan und recht schnell schwanger geworden bin, will er die Stimmulation so fahren, dass er ca 12 EZ gewinnen kann. er geht in unserem Fall davon aus, dass 10 befruchtet werden (das sind natürlich alles nur Schätzungen, aber so wäre es ein optimaler Verlauf). Allerdings geht er davon aus, dass nur 2 (+/-1) EZ gesund sein werden. es kann natürlich auch sein, dass gar keine iO ist..

deswegen überlege ich nun die ganze Zeit, ob ich es überhaupt mit meinen eigenen EZ probiere, oder gleich auf Spender-EZ gehe..



was meint ihr?
was würdet ihr tun?

 
3 Antworten:

Re: eingene EZ, oder gleich gespendete??

Antwort von Karl07 am 03.10.2016, 20:20 Uhr

Hallo!

Ich würde 1 Versuch mit meinen eigenen Eizellen durchführen. Je nach dem Ergebnis bei der PID ggf. noch weitere Versuche oder eben dann doch Eizellenspende.

Ja ich würde erstmal ALLES Versuchen ein genetisch eigenes Kind zu bekommen. Eizellenspende würde ich nur als allerletzte Chance nutzen.

Alles Gute

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingene EZ, oder gleich gespendete??

Antwort von Petzi-78 am 04.10.2016, 3:53 Uhr

Hallo,

schwere Entscheidung. Wenn die Zeit noch nicht so drängt ( alterstechnisch ) würde ich glaube ich auch einen ersucht wagen, bevor ich es mit gespendeten EZ versuche.

Viel Glück

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingene EZ, oder gleich gespendete??

Antwort von kleene162 am 04.10.2016, 12:01 Uhr

naja alterstechnisch... hm...
ich bin fast 33, mein Mann 42..
aber die EZ scheinen ja jetzt schon Müll zu sein und werden ja nicht besser...

wir sind halt finanziell etwas begrenzt. uns ist klar, dass das ganze nicht billig ist und wir sind auch bereit das Geld dafür auszugeben. für eine ICSI mit der PID haben wir das Geld (inkl Cryo-Versuche, falls denn soviel EZ gut wären). für eine zweite wahrscheinlich nicht...
hm.. naja.. ich denke mal auch, dass ich es erstmal mit den eigenen Versuche. sollten alle wieder Fehler aufweisen, kommt es ja nicht zum Transfer und daher wird's etwas billiger. dann werden wir wohl die Spender-Sache in Angriff nehmen.........

hab irgendwie auch n bissl Angst vor einem schlechten Ergebnis.
Hab auch n bissl Angst vor der ganzen Stimulation mit den ganzen evt Nebenwirkungen und so....

oje oje..
im Dezember solls soweit sein.. vielleicht auch erst im Januar..
auf jedenfall rückt die Zeit immer näher..

bin aufgeregt vor Freude und eben auch etwas ängstlich.......


ich danke euch, für eure Antworten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.