Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ungewiss83  am 15.11.2016, 11:52 Uhr

Einfach mal den Frust von der Seele schreiben..

Hallo liebe Mitleidenden,

Verzeiht mir bitte, aber ich muss meinen Frust einfach mal von der Seele schreiben.

Zu mir:
Ich bin 33 Jahre alt.
Mein Gatte und ich versuchen nur seit über 5 Jahren unseren Kinderwunsch zu erfüllen, erst auf "sanfte Art und Weise" und seit 2,5 Jahre mit Hilfe von Kinderwunschkliniken. (Seit diesem Jahr mit Hilfe von Eizellenspende, da meine Eierstöcke vorzeitig in Rente gingen)
Ich habe nun 5 ICSI`s ( nur 1 Transfer, da die Eizellen morphologisch und genetisch auffällig waren aufgrund der Ermüdung der Eierstöcke) und 1 Transfer der Spenderzelle hinter mir, die leider alle negativ ausgingen.
Im Moment bin ich in der furchtbaren Wartezeit zwischen dem 2ten Spendertransfer und dem SS-Test nach 2 Wochen. Meine Nerven liegen dementsprechend blank. Und wenn ich mir nur noch einmal diese (im Grunde lieb gemeinten) besserwisserischen Ratschläge anhören muss, dreh ich durch.

Mein Favorit ist ja:
Ich hab von einer gehört, die hat es auch ewig versucht, dann hat sie sich entspannt und es ging von selbst..

Oder:
Du musst dich einfach entspannen, dann wird das schon. Reg dich einfach nicht so auf.

Ich weiß dass es lieb gemeint ist, aber nervt mich tierisch. Meine Eierstöcke wollen nicht mehr.. aus.. Ende.. da hilft auch kein Entspannen.. und egal wie oft ich das schon erklärt habe, diejenigen Personen kucken mich an, als wenn ich mich irre, und das alles gar nicht so schlimm sein kann.
Und dann kommt zu 90 % das Kommentar: „Wer weiß das schon“…

Gestern erst hab ich ein Älteres Ehepaar an der Supermarktkasse hinter mir zurechtgewiesen.. ich will nicht sagen, ich hab überreagiert, aber ich war sehr nahe dran.
Sie sagte zu Ihrem Gatten, der wohl etwas für den Enkel aufs Band gelegt hat „Viele würden ja für ein Kind alles tun, und können nicht. Aber die sind ja selbst schuld, was warten die auch so lange“.
Ich hab ihr dann gesagt, Sie solle das doch zu einer Frau sagen die ohne Gebärmutter auf die Welt gekommen ist, oder mit 20 schon in den Wechseljahren ist.. und Sie soll sich mal genau überlegen was Sie sagt und wen Sie damit verletzt. Denn Kinder sind nicht selbstverständlich. Sondern ein Geschenk, und jede 5te Frau (korrigiert mich wenn ich falsch liege) fällt derzeit in Deutschlang unter den Begriff „ungewollt kinderlos“.
Ich hab so gekocht.. hab gezahlt und bin ins Auto gestiegen. Dort hab ich dann erst mal Rotz und Wasser geheult, und bin nach Hause gefahren.

Ich danke euch fürs Zuhören.. oder Lesen.. ich musste das jetzt einfach loswerde.
Wie geht ihr mit sowas um?

Liebe Grüße

Betty

 
3 Antworten:

Re: Einfach mal den Frust von der Seele schreiben..

Antwort von ste2015 am 15.11.2016, 14:40 Uhr

Respekt! Du sprichst mir aus der Seele!
Wir sind seit 7 Jahren verheiratet, bei der Hochzeit hat man uns schon bald Nachwuchs prognostiziert. Da waren wir aber noch nicht bereit. Immer diese Fragen... Dann kam das Haus und die Kommentare der neuen Nachbarn dazu, die der Kollegen... Viel ältere Cousine in "wilder Ehe" wurde in Ruhe gelassen. Als wir dann bereit waren, kamen die Probleme auch erst zum Vorschein. Nun heißt es: Ihr wollt wohl gar nicht mehr oder? Weil die jüngste bist ja nicht mehr.... Also wenn doch wird es Zeit! Ich blocke immer ab. Fress es in mich rein und bin traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal den Frust von der Seele schreiben..

Antwort von Tilly88 am 15.11.2016, 21:02 Uhr

Ohja!!!

Das kennen wir wohl alle. Nur hier, gehe ich anders mit Ratschlägen um.
1. weil man ja meistens drum bittet und 2. weil die Menschen (ihr) wisst, wovon man spricht und am ehesten nachfühlen und nachvollziehen könnt.

Ansonsten kennen wir alle diese innerliche Aufruhr, bei unüberlegten und halbherzigen Kommentaren. Manchmal kann ich damit umgehen und manchmal nicht. Kommt wohl ganz darauf an, wann, was und von wem die jeweilige Aussage kommt. Ich gehe nun außerhalb der Familie nicht offen damit um und nur wenige Leute wissen, von unserer Situation. Wenn es mal einen schlimmen/sensiblen Tag bei mir gibt, höre ich schnell weg und konzentriere mich auf etwas anderes. Ich will die mitleidigen Blicke und betroffenen Gesichtsausdrücke nicht ertragen, wenn mein Gegenüber merkt, dass er/sie in's Fettnäpchen getreten ist. Und manchmal sage ich mir, dass ich bestimmt auch schon dumme Dinge gesagt habe, die jemanden verletzt haben, ohne darüber nachzudenken, dass ich hätte besser den Mund halten sollen.

Zu mir: 28 Jahre, seit 7 Jahren KiWu, EL verschlossen, mittlerweile ist der rechte EL entfernt, IVF steht bevor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal den Frust von der Seele schreiben..

Antwort von Enise am 16.11.2016, 0:30 Uhr

Ja, finde es auch toll, dass man hier nicht nur auf Verständnis trifft sondern hier kann es auch jeder nachvollziehen. Und das tut so gut.

Solche Aussagen kennen wir glaub ich zu gut.. Es macht einen wütend und gleichzeitig so traurig :(
Oder auch die Situation in der Familie.. Mein Mann und ich sind über acht Jahre nun zusammen und mittlerweile verheiratet. Dann könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen wie oft die Frage kam : "Und?! Wie sieht es aus mit Kindern?! Ihr solltet euch ran halten."... Kann mich da immer kaum zurück halten net böse zu antworten. Doch ich atme dann immer tief durch, weil mir dann immer einfällt, dass se ja nicht wissen was los ist.
Na ja... Ich glaube in einem Punkt sind wir uns einig... Es tut immer aufs Neue weh :(

(stehen übrigens vor der 3.ICSI. Die Spermienanzahl und - Beweglichkeit sind sehr schlecht. Und meine Eier entwickeln sich schlecht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.