Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von porkyw  am 03.12.2015, 7:44 Uhr

Eileiterspülung, wann wieder Periode???

Meine lieben,

ich habe am 09.11.2015 eine Eileiterspülung gehabt und würde gerne mal wissen, wie sich die Periode danach entwickelt.

Also kann es sein, das die Mens dann länger braucht als sonst?

Ich bin heute im 36. Zyklustag und habe meine Periode noch nicht bekommen. Normal hab ich einen Zyklus von ca. 30/31 Tagen.

Gestern Nachmittag einen SST gemacht, der negativ ausfiel.
Entweder war der Test zu früh oder ich bekomme doch noch meine Tage...
Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen???

Hat jemand Erfahrungen nach einer Spülung mit der Mens???

Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen :-D

 
1 Antwort:

Re: Eileiterspülung, wann wieder Periode???

Antwort von Tinker1983 am 03.12.2015, 11:01 Uhr

Morgen!
Kannst du nicht in der Praxis anrufen und erfragen, was der Arzt dazu sagt? Bei kleineren Sachen, klappt das bei meinem immer.

Meine Situation ist etwas anders gewesen, ich habe in dem Monat, wo die Durchlässigkeitsprüfung war, die Pille nehmen müssen (aus anderen Gründen) und mein Eingriff fand 5 Tage vor der geplanten Abbruchblutung der Pille statt. Allerdings ist die Blutung nach dem Eingriff gleich in meine Periode übergegangen (nach ca 1 1/2 Tagen), obwohl ich noch 3 Pillentage hatte. Wohl aus "Schock", mein Arzt sagte, es ist alles möglich.
Ausserdem musste ich vorher Antibiotika nehmen und ein Abführmittel und Schmerzmittel. All dass hat natürlich dazu beigetragen.

Ich denke daher, dass dein Zyklus, der ja nichtmal durch eine Pille "erzwungen" ist, durcheinander geraten ist. Bei 36 statt 31 Tagen würde ich mir keine Sorgen machen. Aber ich verstehe, dass du verunsichert bist.
Eine Freundin von mir hat selbst bei einer fiebrigen Grippe sofort mit einem verlängerten Zyklus reagiert, weil ihrer so sensible war.

Ich persönlich würde 14 Tage warten, bevor ich einen Termin mache, es sei denn du hast andere Beschwerden. Ruf an, frag, ob die Arzthelferin ihn mal fragen könnte.

Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

komische periode

Hallo. Wer kennt das oder hat davon schon gehört. Hatte jetzt nur zwei Tage meine Mens. Diese War so was von dunkelrot und ziemlich dickflüssig. Hatte progestan genommen. Trinke viel Wasser. Sind das Hormonstörungen. Hat deshalb vielleicht die Einnistung nicht ...

von rocksau 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wieviel Tage nach Progestan/Utrogest Periode?

Hallo zusammen, lange habe ich hauptsächlich still mitgelesen - nun brauche ich wirklich Eure Erfahrungen bei einem speziellen Problem. Ich bin im ersten Clomi-Zyklus, Stimu war erfolgreich und ES wurde mit Predalon ausgelöst. Ein Tag nach ES habe ich mit Progestan 2x ...

von ÄnnaPopäna 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Progesteroneinnahme- wann krieg ich endlich meine periode?

hallo! ich habe mich gerade frisch angemeldet und starte auch gleich mit einer frage :) nach 10 jähriger pille-einnahme habe ich letztes jahr am 14.01. aufgrund von einem kinderwunsch diese abgesetzt. seitdem hatte ich große probleme mit meinem zyklus. er kam teilweise ...

von lalu-farbenfroh 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zweiter Tag, keine Periode!

Hallo zusammen, ich weiß mir leider keinen Rat vllt. kann mir einer helfen.. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 28.10 und ging bis zum 03.11. Es ist der 1.ÜZ am 8,9 & 14 haben wir ohne Verhütung geschnackselt :) Am 25.11 sollte ich eigentlich meine Periode ...

von Sunny168 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

BLUT SS-test wohl schon 1 Woche vor Fälligkeit der Periode möglich?

Hallo Mädels, habe gelesen, dass ein Blut-Schwangerschaftstest 1 Woche vor der Fälligkeit der Periode aussagekräftiger ist als ein Urintest. Der Bluttest erkennt den HCG wohl viel früher..... Frage mich, ob ich am Fr. selbst einen BT im Labor beauftrage(Kosten 10-20 EUR) oder ...

von Rekinok 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode und stimulation

Hallo. Ich stimuliere zur zeit mit letrozol für eine IUI. Habe vor 10 Tagen nach einem langen zyklus von 42 Tagen (31 zt normal) schmierblutungen bekommen, die meiner Meinung nach nach 3 Tagen in meine Periode übergegangen sind. Bin heute somit an ZT 6 und es will einfach ...

von PustePlum 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Geplante ICSI, Periode bleibt aus nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Ich hab auch eine Frage an das Expertenform gestellt. Ich möchte mich nur mitteilen und würde mich über die ein oder andere Meinung bzw Erfahrung freuen. Mein Mann und ich starten jetzt eigentlich mit der 1.ICSI. Ich bekomme immer an ES+12/ES+13 meine Periode.Der Plan ...

von Kiara1 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille abgesetzte und seitdem erst 1 Mal Periode, Ovu-Test jedoch öfter positiv

Hallo ihr Lieben, ich habe Anfang Juli meine Pille(Velafee, Valette, Maxim ca. 10 Jahre genommen) abgesetzt (Kinderwunsch) und meine erste/letzte Regel Mitte August bekommen. ES habe ich Ende Juli (wegen schmerzen beim FA, per Ultraschall Folikel gesehen) und Ende September ...

von Carli14 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Hallo da ich nicht wirklich darüber mit jemanden reden kann da es so gut wie niemand weiß, muss ich einfach mal meine Traurigkeit loswerden! Ich hatte meine erste Insemination und alles war perfekt und jetzt habe ich Anzeichen das ich bald meine Periode bekomme!! Sprich es hat ...

von Alexa8219 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Duphaston und keine Periode

Hallo, möchte mich kurz ausweinen und vielleicht einen Rat! Wir versuchen seit über einen Jahr schwanger zu werden. Leider habe ich die Periode nicht bekommen. Vor 3 Monaten habe ich dann zum Auslösen der Periode ein Medi bekommen. Hat funktioniert. Dann haben wir mit ...

von Appartement 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.