Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wareska am 30.12.2015, 17:07 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Hallo Mädels,
mein Mann und ich haben eine ziemliche Odysee hinter uns. Am 17.11. fand unsere erste ICSI statt und ich hatte am 03.12. einen positiven BT trotz leichter Blutungen. Zwei Tage später ist der Wert auch toll gestiegen. Am 10.12. dann die traurige Nachricht: Der HCG-Wert ist schlecht gestiegen und ich hatte einen Frühabort in der 6. SSW.
Die Blutungen hielten an und ich musste dann am 22.12. doch zur Ausschabung. Am Montag sah meine Ärztin bei der Kontrolle dann Blut im Bauchraum und eindeutig eine Eileiterschwangerschaft. Der HCG-Wert ist zwar unter 200 gefallen, aber hat sich seit der Ausschabung nicht wesentlich verändert. Ein totaler Schock.... Im Krankenhaus wurde dies bestätigt und mir wurde zur OP geraten. Da ich jedoch gerade erst 30 geworden bin und wir aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Mannes auf ICSI angewiesen sind, wollte ich erst weiter abwarten. Heute musste ich wieder zur Kontrolle und der HCG-Wert ist leider kaum gesunken und Ultraschall auch unverändert. Eigentlich hätte heute die OP stattfinden sollen, aber ich habe über nacht eine Erkältung bekommen. Nun heißt es weiter abwarten, an Neujahr wieder zur Kontrolle und dann vermutlich am Montag zur OP.
Wer hatte auch eine ELSS und seid ihr ohne OP ausgekommen?
Ich bin einfach nur sehr sehr erschöpft und möchte, dass der Albtraum endlich ein Ende hat...
Liebe Grüße
Wareska

 
8 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von schnee am 30.12.2015, 18:20 Uhr

Hallo!
Mein Beileid!
Kann dich total gut verstehen!
Hatte im April nach dem dritten Versuch eine ELSS zugleich eine Bauchhölen SS!

Bin morgens mit massiven Schmerzen im Keller zusammen gebrochen, gleich ins LKH, nur Info am Rande, ich habe KEINE Eileiter mehr,deshalb bin ich ja auf eine IVF angewiesen!

Im KH glaubten sie mir das zuerst nicht mal! Mein HCG war bei 4556 sie fanden einen im linken EL Stumpf, vom zweiten wusste zu dem Zeitpunkt noch niemand was!
Der im EL hatte Herzschlag!
Bekam Methotrexat gespritzt, damit mein Baby abstirbt und abgeht!
Natürlich haben sie es anders erklärt!

Abends war mein Zustand so kritisch,erneuter US zeigte Blut im Bauchraum! Not OP,da haben sie das zweite Baby am Darm gefunden!

Mein HCG ist aber langsam aber stetig gesunken!
Im August starten wir den vierten Versuch, mit unseren letzten Blastos, leider negativ!

Im Februar mach ich wieder eine IVF!

Lass deinen Körper Zeit oder mach die OP! Was deine Ärzte dir halt raten!

Alles gute! Hast mein Mitgefühl!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Wareska am 30.12.2015, 18:53 Uhr

Hallo Schnee,

danke für Deine Nachricht und Deine Geschichte ist ja auch sehr grausam... Wahnsinn, wir wollen doch nur ein Baby. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Glück für die nächste IVF im Februar. Und natürlich einen guten Start in das neue Jahr.

Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von eve86 am 30.12.2015, 20:39 Uhr

ach mensch Wareska. Das tut mir so Leid für euch!!
Ich kann sowas nicht verstehen! Das gibt's doch echt nicht
ich wünsch dir dann nach der OP gute Besserung und dass du dich dann wieder schnell erholst!!
Für euren nächsten Versuch, wünsche ich euch von Herzen ein positiven Sst+positiven Verlauf!!!!

fühl dich gedrückt!!!
ganz ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Patchwork am 31.12.2015, 8:12 Uhr

Hallo Du liebe, es tut mir so leid deine Geschichte zu lesen ! Ich selber hatte genau vor 3 Jahren eine ELSS. Diese blieb sehr lange unbemerkt . Ich bekam meine Regel und ging so von keiner SS aus. Dennoch hatte ich zunehmenst Schmerzen. War dann Dauergast beim Frauenarzt, aber er fand nie was. Er sah Wasser im Bauchraum, schob es auf ne geplatzte Zyste. Da es nicht besser wurde bekam ich ne Überweisung zur Zweitmeinung ins Krankenhaus. Auch da sah man nichts.
Man vermutete ne Endometriose. Ich solle einfach weiter versuchen schwanger zu werden, dann lege sich das. Leichter gesagt, denn Sex ging vor Schmerzen gar nicht mehr .
Ich lebte nur noch von Schmerzmitteln , bis ich zusammenbrach.
Mit Notarzt bin ich ins Krankenhaus. Dort wurde erstmalig mein Blut abgenommen und erneut Ultraschall gemacht. Man sagte mir ich sei schwanger, müsse aber wegen 2 Zysten operiert werden . Ich war so glücklich über diese Nachricht , auch als man mir versicherte die OP schadet der SS nicht.

Als ich aus der Narkose aufwachte spürte ich sofort das etwas nicht stimmt. Aus meinem Bauch hingen Schläuche, wo Blut ablief.
Die Ärztin meinte , es wäre Rettung in letzter Sekunde gewesen. Mein Buchraum war voller Blut, der Eileiter geplatzt ... Eine vorangegangene ELSS in der mindestens 8 Woche.
Es war nichts mehr zu retten.

Für mich brach eine Welt zusammen und auch heute kann ich nicht verstehen , wie man so etwas als Ärzte übersehen konnte und ich so lange leiden musste.

Ich will dir keine Angst machen, dir aber sagen , dass du eine ELSS schon sehr ernst nehmen solltest.
Wenn das Baby im Eileiter wächst und nichts getan wird, kann es ähnlich enden wie bei mir.
Und mit nur einem Eileiter schwanger zu werden , ist an Chancen noch geringer .... Aber nicht unmöglich !

Alles Liebe für Dich und gib die Hoffnung nicht auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Laan am 31.12.2015, 12:34 Uhr

Liebe Wareska,

das tut mir wirklich sehr leid!!!
Ich hatte im Mai auch eine ELSS nach unserer 2. ICSI. Diese wurde jedoch recht früh entdeckt. Ich hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl und war emotional sehr weinerlich. Hatte dauernd das Gefühl, es stimmt was nicht. Ohne Schmerzen zu haben. Jedenfalls bat ich um einen frühzeitigen Termin in der Kiwu Klinik und der Arzt meinte, etwas im Eileiter sehen zu können und überwies mich sofort in die Klinik. Dort schaute der Arzt auch nochmal und am selben Nachmittag wurde ich noch operiert.
Die ICSI danach war leider negativ. Nun haben wir noch einen Versuch, den wir im Januar starten.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Erhol dich gut!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von sandra01 am 04.01.2016, 17:35 Uhr

Hej...Ich hatte auch im Sommer ein ess in der 5. Woche und bekam auf einmal so starke Schmerzen in der Arbeit und wurde ins Spital gebracht und sofort operiert...Den so was kann gefährlich werden...Es lässt sich nicht ändern es ist eine ess....Ich würde es hinter mich bringen mit der OP dann ist es wenigstens vorbei.
.Und du kannst es dann weiter versuchen und dein Körper erholen

Viel Kraft und Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Wareska am 04.01.2016, 18:04 Uhr

Hallo Mädels, an Neujahr musste ich zur OP. Der Eileiter war schon länger aufgeplatzt und ich hatte doch mehr Blut im Bauch als gedacht. Der Eileiter konnte nicht gerettet werden und es wurde eine 2,5 cm große Fruchthöhle entfernt.

Liebe Grüße
wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von sandra01 am 06.01.2016, 15:22 Uhr

Ach ja das kenne ich nur zu gut meine rechte Seite könnte auch nicht getestet werden....Schade aber die Chancen stehen für uns trotzdem noch gut...Viel Glück und fühle dich gedrückt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

schwanger werden nach EileiterSchwangerschaft (Erfahrungen? )

Hallo ihr Lieben, Ich bin vielleicht nicht ganz im richtigen Forum aber ich starte mal Ben Versuch. ich hatte November 13 eine EileiterSchwangerschaft und seitdem sind wir wieder am üben. Respektive wir haben Januar wieder angefangen,da der FA meinte es sei besser zu warten. ...

von Tanchen88 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Schmerzen nach ICSI? Eileiterschwangerschaft.

Hallo, alle zusammen, Ich hatte vor ein paar tagen meine Geschichte gepostet. Und nun geht sie weiter ... Seit heute morgen habe schmerzen beim gehen und vor allen beim hinsetzen, die schmerzen sind im bereich der hinteren gebärmuterwand und darm. So ähnlich wie bei einer ...

von Saawa 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo , ich denke mal das ich schwanger bin,bin schon 1/2 Monate drüber, der erste Test war negativ ( vor paar Tagen),habe tierische Angst vor einer Eileiterschwangerschaft,wenn der nächste Test positiv ist,kann ich davon ausgehen,das keine Eileiterschwangerschaft ...

von sommerwiese2011 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

eileiterschwangerschaft und normal schwanger

hallo ich habe mal eine frage ich habe heute mittag brevactid 5000ia gespritztz und habe jetzt auf der seite wo der eisprung ist leichte schmerzen ist das normal. und noch eine frage ich habe auf der rechten seite letzte jahr eine eilieterschwangerschaft und wurde ...

von alhamdulliah89 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft bei ICSI

Hallo ihr Lieben, nachdem meine 2 . ICSi mit starken Blutungen vorbei war-trotz bester Voraussetzungen- erholte ich mich relativ schnell vom Negativ und guckte wieder nach vorne. 4 Wochen nach der ICSi, wollte ich nochmal mit dem Arzt reden, um abzuklären, wie es weiter ...

von +Tina+ 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.