Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenmama am 20.06.2014, 12:55 Uhr

Eileiterprüfung mit Kontrastmittel in München?

Hallo, da jetzt wohl auch mein 5.ÜZ mit clomifen erfolglos zu Ende geht würde ich gerne eine eileiterprüfung machen lassen. Allerdings ohne eine Bauchspiegelung. Also die mit Kontrastmittel.
Wer hat da Erfahrungen oder eine Adresse für mich in und um München?

Danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: Eileiterprüfung mit Kontrastmittel in München?

Antwort von NaniBanani am 20.06.2014, 13:08 Uhr

Ich hatte eine in Augsburg - bei Interesse gerne PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterprüfung mit Kontrastmittel in München?

Antwort von nita83 am 20.06.2014, 15:38 Uhr

Wenn dann dr. Thiess in München musst mal im Netz suchen. Der ist einer der drei besten in Deutschland.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterprüfung mit Kontrastmittel in München?

Antwort von Schneckenmama am 20.06.2014, 17:12 Uhr

In der Frauenklinik West in Pasing?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterprüfung mit Kontrastmittel in München?

Antwort von tanzmit am 20.06.2014, 18:48 Uhr

Warum ohne Bauchspiegelung? Ich fand das positiv, dass im Falle einer Verwachsung die dann direkt hätte behoben werden können. Wenn man nur mit Kontrastmittel macht, braucht man zum Freimachen dann einen neuen OP-Termin...
Gut, bei mir wurden auch direkt wegen dem PCO die Eierstöcke gestichelt, das gab eh den Ausschlag zur Bauchspiegelung...
Das du dann langsam vom Clomifen zur FSH-Spritze oder ähnlichem wechseln solltest, weißt du?

Ich wurde übrigens im Stimulationszyklus nach Stichelung und Eileiterprüfung schwanger.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterprüfung mit Kontrastmittel in München?

Antwort von mucki26 am 21.06.2014, 19:56 Uhr

Ich hatte auch mit Bauchspiegelung.
Habe nachdem ich mir die Infos geholt habe,mich selbst dazu entschlossen.
Mit Kontrastmittel kann es ungenau werden, so das man doch noch eine Bauchspiegelung machen müßte. Also warum nicht gleich?
Als ich morgens in die Tagesklinik kam, und das Aufklärungsgespräch hatte fragte die Ärztin ob sie gleich, wenn sie schon mal drin sind, auch noch eine Gebärmutterspiegelung mitmachen sollen. Man könne verwachsungen sirekt entfernen.
Klar,warumnicht, kann ja nur vorteile bringen.
Bei mir ist damals alles positiv ausgegangen.
Das wünsche ich dir ja.
Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.