Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 12.06.2014, 14:03 Uhr

Eierquali prüfen/Kosten

Hallo mal wieder,

im Expertenforum riet man mir ich soll auch bei wenig Eizellen beim nächsten mal auf Entnahme drängen um zu sehen wie die Qualität der Eier ist...
1.) Verschenke ich dann einen Versuch der icsi ( also wird es als Versuch gezählt ) oder erst ab zusammenführung mit Spermien???

2.) Kann ich die Qualität irgendwie begünstigen??
Grüße Euch

 
10 Antworten:

Re: Eierquali prüfen/Kosten

Antwort von Honey58 am 12.06.2014, 16:50 Uhr

Ich bin mir sehr sicher, dass Du damit einen Versuch "verschenkst" bzw. wenn man die EZ entnommen hat, wird man sie auch befruchten und bei dir einsetzen. Unabhängig davon wie viele EZ entnommen werden konnten. Also nicht wirklich verschenkt

Die Qualität ist zum aller größten Teil genetisch vorgegeben. Neben einer gesunden Lebensweise gibt es Studien, dass Vitamin-D und auch Melantonin sich positiv auf die Qualität auswirken. Würde ich aber nur in Rücksprache mit deinem Arzt einnehmen, bzw. nachdem Du dir deinen Vitamin-D-Spiegel messen lassen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierquali prüfen/Kosten

Antwort von kleineres am 12.06.2014, 19:54 Uhr

Danke Honey58
genau das kann ich mir nicht erlauben...haben eben nur die Versuche die die KK übernimmt dann soll schon was mehr bei "rumkommen" an Eizellen und die Chance somit auf Erfolg erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierquali prüfen/Kosten

Antwort von Beccs79 am 12.06.2014, 22:16 Uhr

??? Ich will ja nicht fies sein, aber was meinst du, was das Kind kostet...wenn du die künstliche Geschichte nicht zahlen kannst, wie willst du das Kind durchbekommen?
Sorry, will dich nicht angreifen, nicht falsch verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierquali prüfen/Kosten

Antwort von Honey58 am 12.06.2014, 22:43 Uhr

Das ist aber fies, sorry. Es macht wohl einen Unterschied, ob man jahrelang peu a peu für ein Kind "aufkommt" oder auf einen Schlag mal eben 5.000 Euro oder mehr hinblättern muss zuzüglich der ganz normalen Kosten, wie die Grundausstattung für ein Baby, die sowieso auf einen zukommen.

Und da es wahrlich nicht bei der ersten ICSI klappt, kannst du dir ja ausrechnen was 'Frau' zahlen muss, um überhaupt schwanger werden zu können. Und mal eben 10.000 Euro kann nicht jeder aufbringen. Trotzdem würde für ein Kind ansich genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Von daher finde ich deinen Vergleich mehr als doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierquali prüfen/Kosten

Antwort von Marie2014 am 12.06.2014, 23:33 Uhr

Das ist doch Quatsch. Nur weil man ggf. das Geld für eine Kiwu-Behandlung nicht aufbringen kann, heißt das doch nicht, dass man sich kein Kind leisten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierquali prüfen/Kosten

Antwort von Beccs79 am 13.06.2014, 8:55 Uhr

War ja klar, daß ich hier nun gleich beschossen werde :( das war nicht persönlich gemeint, wollte "kleineres" auf gar keinen Fall angreifen o.ä.!! Aber wenn hier etwas gepostet wird, dann muß man auch mit Gegenwind rechnen, oder etwa nicht. Man kann nicht nur von allen ja und amen erwarten! Ich habe nur meine Meinung geäußert, was jawohl noch erlaubt sein wird!
Hatte genau das gleiche Thema mit einer Mitpatientin in der Kinderwunschklinik, die meinte, daraufhin nochmal neu drüber nachzudenken... Es war lediglich eine Anmerkung!!!
So, ich hoffe, damit die Gemüter ein wenig beruhigt zu haben. Wenn nicht, kann ich's auch nicht ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierquali prüfen/Kosten

Antwort von kleineres am 13.06.2014, 9:55 Uhr

Hallo Beccs79
Klar, will dich auch nicht angreifen. Nur erstmal überlegen!!

1. habe ich einen 2jährigen Jungen und weiss was ein Kind mit allem was es braucht finanziell bedeutet!!!

2. Muss nunmal eine künstl. befr. sofort bezahlt werden, und bei einem Kind habe ich bisher keine monatl. Kosten von rund 8000 Euro gehabt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierquali prüfen/Kosten

Antwort von kleineres am 13.06.2014, 10:02 Uhr

Danke Honey und Marie ihr habt es verstanden

Und ein letztes mal zu dir beccs...

Ich erwarte keinesfalls Zucker in den A...geblasen zu bekommen und jeder darf seine Meinung gerne äussern, nur wenn so etwas unfaires geschrieben wird, erleichtert das hier niemandem die Situation.. Lies deinen Beitrag mal in Ruhe und vielleicht findest du selbst den Fehler...

Wünsche dir trotzdem alles Gute und für sinnvolle Anmerkungen bin ich immer offen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierquali prüfen/Kosten

Antwort von mucki26 am 13.06.2014, 13:09 Uhr

Und dann ist es ja auchnoch so das man, wenn man schon so inmense kosten aufbringt und aufbringen muss, nicht unbedingt noch Geld zum Fenster rauswerfen muß und möchte!

Ich hätte, hätten wir was von der Krankenkasse dazu bekommen ( selbstzahler) auch nix verschenken wollen!

Unabhängig vom monatlichen Einkommen.
Hätte ich ne Million auf dem Konto, hätte ich drauf gesch.....

Und der Kommentar klang schon bisschen zynisch, wenn es vielleicht auchnicht so gemeint war. Nächstes mal vielleicht noch mal drüber gucken ob man nochmal was umformuliert.
Ich hätte so manches mal auch gut daran getan!

Grüße

P.S. Bei unserer Behandlung haben wir uns für die IVF entschlossen. Konnten wählen zwischen IVF und ICSI
IVF - gute chancen
ISCI- noch bessere, das die Eizelle ja direkt befruchtet wird, anders als bei IVF

Haben uns aber dann für die IVF entschlossen. ICSI wäre einen ganzen tausender Teurer gewesen.
Es hat beim erstenVersuch direkt geklappt.
Und unserer kleinen Tochter mangelt es an NIX!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierquali prüfen/Kosten

Antwort von Beccs79 am 13.06.2014, 14:07 Uhr

Oh Mann das sollte auch nicht zynisch klingen, war NUR eine ANREGUNG, wie zu lesen war ..."ill dich nicht angreifen...nicht böse gemeint" . Hab das keinesfalls von oben herab gemeint etc, mir ist klar, daß es immense kosten sind, habe das selbst zweimal durch!!! Und mir ist auch klar , daß das n Haufen kohle auf einmal ist und das Kind "nur peux à peux" viel Geld kostet.
Aber oft kann man bei den Rechenzentren, die für diese Kinderwunschzentren die Rechnungen schreiben, auch in Raten zahlen.
Wollte das nur anregen!
Aber ist jetzt auch egal, werde hier nix mehr posten und muß euch auch nicht auf einen Kaffee auf meinem Sofa sitzen haben, also kann's mir egal sein!
Meine Güte nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Neuigkeiten zu Kiwu-Klinik und Kostenübernahme für unverheiratete Paare

Hallo, vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja. Morgen wird entschieden. Bei meiner BKK (exklusiv) steht bereits, dass sie nur das Urteil ...

von Nani1704 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

insemination, erfahrungen und kosten?

hallo an alle, wollte mal fragen, wer durch eine insemination schwanger geworden ist, bzw. gerade sich dafür entschieden hat und was für kosten auf einen zukommen? das 50 % von der KK übernommen werden, weiß ich. Sind die eigenen 50 % von Kiwu-klinik zu Kiwu-klinik ...

von landmotte 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Rückerstattung KK Kosten

Hallo ihr lieben! Wie lange hat e sbei euch gedauert, bis ihr die Kosten der KK für die künstliche Befruchtungen zurückbekommen habt? Wir sind bei der IKK Gesund Plus. Wir haben nach unserer negativen ICSI die Rechungen eingereicht und bis jetzt noch keine ...

von bellaluna 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme AOK Sachsen

Hallo miteinander, ich war diese Woche im Kundenzentrum der AOK (dort ist mein Mann versichert) um mich nach der Kostenübernahme bei künstlichen Befruchtungen zu informieren. Die Dame dort meinte, dass die AOK wohl plane, ab 1.10.2013 100% zu erstatten, wenn beide Partner ...

von De.em20_12 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme künstl. Befruchtung

Hi zusammen, ich habe hier gelesen, dass die Knappschaft die Kosten zu 100% übernimmt. Was ist unter dieser Knappschaft gemeint und wie wird man Mitglied? Wir sind bei der DAK und können im Land Niedersachsen einen Antrag auf 50%-ge Kosteübernahme des Eigenanteils ...

von Marie-Claire 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme bei medizinisch notwendiger Kryokonservierung

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand zu finden bei dem die gesetzliche KK bereits einer Einzelfallentscheidung zugestimmt hat... Zum Hintergrund: "Bei meiner Frau hat die Eizellgewinnung zu gut funktioniert :-o Obwohl 39 Jahre alt und eher untergewichtig, wurden 28 ...

von henrik 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Rückerstattung KK Kosten

Hey! Wie war das bei euch mit der Rückerstattung der Kosten bei der KK? Habt uhr nach der Behandlung alle Quittungen eingereicht und wie lange hat es ungefähr gedauert, bis ihr das Geld zurückerstattet bekommen habt? Liebe Grüße aus dem verregneten Niedersachsen ...

von bellaluna 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenrueckerstattung bei Nicht-Erfolg?

Hallo zusammen Ich mache mir gerade Gedanken wegen der Kosten fuer so eine Kinderwunschbehandlung. Das ist ja eine enorme Menge Geld, noch dazu, dass meine "tolle" Krankenversicherung in der Schweiz ja NULL und NICHTS davon uebernimmt. Gibt es denn sowas wie eine ...

von Nomadin13 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Knappscchaft übernimmer volle Kosten der Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich und meine Frau haben zum 01.07.2013 die Krankenkasse gewechselt - weil die Knappschaft im Gegensatz zu allen anderen Kassen die vollen Kosten der Kinderwunschbehandlung übernehmen. Wir hatten ein tolles Gespräch mit den Kundenberatern der Knappschaft und ...

von Ohrhappen 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenbescheid

Huhu ihr lieben, ich bin ja schon paar Jahre hier und seid Juni in der Knappschaft da wir leider um ne IVF net drum rum kommen. Habe nun die Bewilligung von der KV bekommen für 100% freu.Ab August wenn die Praxis wieder aus dem Urlaub ist geht es nun endlich los.Wie macht ...

von Monique32 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.