Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeKira am 22.03.2014, 9:07 Uhr

Durch Metformin zugenommen

Guten Morgen,

ich habe Metformin wegen Übergewicht, Insulinresistenz und Kinderwunsch bekommen. Habe oft gelesen das man damit auch besser bzw leichter abnehmen kann. Klar ist es das man auf ernährung und bewegung achten soll, aber ich habe schon oft gelesen das die Insulinresistenz oft das abnehmen behindert. Ich nehme es seit ca. 3 Wochen und habe 2 kg zugenommen obwohl ich vom Essverhalten und Bewegung nix verändert habe. Was soll ich machen bin jetzt schon bei 95 kg bei 163 cm. Insgesamt habe ich über 30 kg zugenommen und schon 10 kg vor 2 Jahren abgenommen seit dem nix mehr.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage zu metformin?

Hallo, Ich hab eine frage an die Mädels die metformin nehmen! Ich hab gestern mit einem Arzt aus meiner kiwu Praxis telefoniert um zu besprechen wie es nach der Fg weiter geht. Wir wollen gerne im November noch einen Versuch starten. Der Arzt sagte mir das ich metformin ...

von piep2009 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Ausschlag von Metformin??

Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage. Und zwar nehme ich seit ca. 6 Wochen Metformin und habe seit ca. 3 Wochen einen seltsamen Ausschlag am Bauch und der Brust. Außen so rote Kreise die mal hell und mal dunkel sind. Sieht fast aus wie gebissen. Ganz seltsam. Sie jucken ...

von Luzifer1980 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

metformin l-thoroxin

Hallo ihr lieben. Nehme seit 2 1/2wochen metformin und l-thyroxin. Wisst ihr ob ich davon ein regelmäßigen Zyklus bekommen soll. Hatte meine letzte Periode vor 5 Wochen. Der Zyklus dauerte 46 Tage. Hatte aber auch schon Zyklen von 'nem 3/4jahr. Wie beeinflusst die Pille die ...

von FraeuleinJojo 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin????Ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten....

Einige kennen meine geschichte hier..... Spritze jetzt zum 5 Zyklus mit Gonal-f, bisher leider ohne erfolg.... Ich muss Metformin einnehmen, weil Insulinresistenz bei festgestellt wurden ist. Nun zu meiner frage.... mein FA in KiWu sagte mir das es wichtig ist diese ...

von TraumMutter 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Erfahrung mit Metformin??!!

Hey Mädels!! Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden bei euch: .. hab wieder mal Fragen über Fragen!! *g* Hatte heute die Besprechung meiner letzten Blutentnahme. Mein FA war recht zufrieden mit den Ergebnissen, nur mein Östrogen-Wert ist noch ein bisschen niedrig ...

von chippie 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

PCO ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht: wem hat hier Metformin geholfen?

Hallo zusammen, ich habe seit Juni 2010 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby bekommen möchten. Seitdem kämpfe ich mit sehr unregelmäßigem bis keinem Zyklus. Mein FA und der Doc aus dem Kinderwunschzentrum haben beide PCO bei mir diagnostiziert. Vom Kinderwunschzentrum ...

von Schneekönigin742 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin, ICSI....Fragen...!!!

Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verunsichert. War heute beim meinem Hausarzt (Spezial.f.Diabetes) und er meinte meine Zuckerwerte wären 4,5 zu niedrig und soll Metformin absetzen. Mache tägl.Sport (5x die Woche 30min schwimmen+tägl.45min Radfahren) habe Ernährung umgestellt ...

von samantha1 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Ständige Übelkeit...wegen Metformin ???

Ich muss mal jammern heute. Seid Ende Juli nehm ich nun Metformin....die erste Woche hab ich nur einmal am Tag eine halbe 850er genommen...in der zweiten Woche dann 2 mal Tag eine halbe...und jetzt seid ein paar Tagen halt 2 mal am Tage eine ganze 850er. Mir ist den ...

von Manuela1981 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Blutung durch Metformin?

Hallo, hab jetzt mal wieder mit Metformin angefangen, allerdings mitten im Zyklus, am 14ten Tag. Seitdem hab ich jetzt ne Schmierblutung. Hatte das schon mal jemand? Früher hatte ich das nie, weiss aber auch nicht mehr wirklich wann dann da ne Blutung kam. Alles irgendwie ...

von naphro 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

an die Metforminerfahrenen!

Hallo an alle die schon mit Metformin Erfahrung haben! Hab mich ja nun nach längeren zögern für Metformin entschieden. Ich soll jetzt erstmal 1 x 500 mg (abends) nehmen. Gestern war es nun soweit. Nicht mal 1 h später machte mir mein Magen- Darmtrackt schon Probleme. ...

von Karl07 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.