Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poison2507 am 18.09.2014, 9:08 Uhr

Dringend...wie macht ihr das

Hallo kurze Frage, wie macht ihr das mit kurzfristigen Terminen während der KinderWunschBehandlung und eurer Arbeit??

Hab nämlich heute meine Periode bekommen und musste mich deshalb in der Praxis für einen Termin melden. Jetzt haben die mir gesagt das ich morgen kommen muss. Und zwar genau zu der Zeit, zu der ich eigentlich auch arbeiten muss. Es ist auch kein anderer Termin möglich.

Mein Arbeitgeber weiß natürlich nichts von der KinderWunschBehandlung und ich möchte es ihm auch nicht unbedingt erzählen. Was kann ich tun? Wie macht ihr das mit euren Terminen?

Danke

 
11 Antworten:

Re: Dringend...wie macht ihr das

Antwort von Honey58 am 18.09.2014, 9:32 Uhr

Ich habe das Glück, dass ich mehr oder weniger Gleitzeit habe. Versuche die Termine immer vor die Arbeit zu legen und komme dann etwas später als sonst oder ich fahre in meiner Mittagspause, die ich mir auch relativ frei legen kann. Dafür muss ich dann abends eben länger bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend...wie macht ihr das

Antwort von Gardine88 am 18.09.2014, 9:44 Uhr

Habe zum Glück auch Gleitzeit und da ist es kein Problem mal später anzufangen oder auch zwischendurch mal weg zu sein...

Hat man keine Gleitzeit ist es sicher schwierig.
Wenn man den Chef einweihen würde wär das sicher am einfachsten.
Ansonsten musst du dir halt Arzttermine oder andere Dinge ausdenken... Aber auf Dauer.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend...wie macht ihr das

Antwort von poison2507 am 18.09.2014, 10:08 Uhr

Danke für die antworten.
Gleitzeit habe ich leider nicht. Und mein Chef würde das Ganze nicht gut finden, wenn ich es erzählen würde.
Möchte natürlich ungern die Arbeit jetzt verlieren, solange ich noch ohne Probleme arbeiten gehen kann.
Echt schwierig. Naja mal sehen, danke euch trotzdem.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend...wie macht ihr das

Antwort von Karl07 am 18.09.2014, 10:09 Uhr

Hallo!

Naja wenn man AG nicht informiert muss man sich was einfallen lassen.

Ach Mensch ich hab solche Zahnschmerzen. Ich hab aber nur für dann und dann einen schnellen Termin bekommen. Gerade bei Zähnen kann dies schon 3- 4 Termine kurz hintereinander bedeuten. Damit währe ein Behandlungszyklus abgedeckt. Weisheitszahn? - Wurzelbehandlung?

Es nützt halt alles nichts. Wenn man nicht mit offenen Karten spielen kann bzw. will muss man etwas kreativ sein.

Je nach AG kann die Wahrheit auch einige Probleme bereiten.

Alles Gute!

LG
Ina

PS: Hab damals auch nach einiger Zeit meine Chefin darüber informiert. Was soll ich sagen - Ihre Tochter oder Schwiegertochter war auch dort in Behandlung. So kann es auch laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend...wie macht ihr das

Antwort von SusMue am 18.09.2014, 10:11 Uhr

Ist bei mir auch schwierig, nicht alle Termine passen zur Arbeit. Sage dann ich müsse zum Arzt und bringe Bescheinigung mit. Bitte meine KiWu mir diese neutral mit zu geben (machen die in Word und kürzen den Namen der Praxis so ab, dass man es nicht erkennt).
Die Kollegen und Vorgesetzten sind natürlich neugierig und fragen, auch wenn Sie nicht dürfen und man nichts sagen muss. Daher nehme ich mir das Recht raus zu flunkern, was sonst nicht meine Art ist :-(
Blöd ist es trotzdem. Bei der letzten Kryo habe ich mich zwei Wochen krank schreiben lassen, dementsprechend waren Chefs und Kollegen auch etwas reserviert, man ist ja keine zwei Wochen krank... Aber in meinem Arbeitsumfeld gibt es an manchen Tagen Arbeiten mit reproduktionstoxischen Stoffen, daher habe ich so eine Angst dass ich mich beim nächsten Versuch auch wieder krank schreiben lassen werde. Ich hoffe einfach so durch zu kommen, fühlt sich blöd an, aber der KiWu ist mein größter Wunsch überhaupt, von daher...
Hoffe das hilft Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend...wie macht ihr das

Antwort von Nicole_Meyer am 18.09.2014, 10:21 Uhr

Ich wurde, wenn alles andere unmöglich war, vom Gyn krankgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend...wie macht ihr das

Antwort von Bella0708 am 18.09.2014, 10:35 Uhr

Ich konnte meine Termine bisher immer auf die Randarbeitszeit legen oder wirklich schon morgens um 7 Uhr, sodass es im Büro gar nicht auffällt. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef, ist eigentlich schon ein privat/freundschaftliches Verhältnis. Deshalb weiß ich nur zu gut, dass eine Schwangerschaft und damit meine Abwesenheit für mind 1 Jahr für ihn die absolute Katastrophe wäre. Deshalb sage ich ihm nichts von meinem KiWu und ich fühle mich extrem mies dabei, ihn anzuflunkern, wenn ich später komme oder früher gehe.

Wobei das später kommen/früher gehen selbst absolut null Problem darstellt, ich habe ohnehin viel zu viele Überstunden. Aber gerade wegen unserer guten Beziehung fragt er dann schon, wo ich hin will und was ich habe. Und zur Punktion hatte ich ein mal morgens spontan eine Blasenentzündung und beim letzten mal hab ich vorher gesagt, ich möchte frei haben , weil mein Partner einen ambulanten Eingriff mit Narkose hätte und ich natürlich Händchen halten müsse. Musste nicht mal Urlaub nehmen. Dafür hatte er vollstes Verständnis, er ist ja schließlich auch ein Mann ;-)

Zahnbehandlung ist sicher eine meiner nächsten Ausreden... Oder Handwerker, Möbellieferung... Oder einfach mal einen oder halben Tag Urlaub nehmen oder Überstunden abbummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend...wie macht ihr das

Antwort von Karla01 am 18.09.2014, 13:15 Uhr

Wir können von 7.30 bis 21 Uhr kommen und am wie von 9-17 Uhr. Der Prof arbeitet also fast immer. Somit ist das kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend...wie macht ihr das

Antwort von Hera53 am 18.09.2014, 15:05 Uhr

Hallo

ich habe meinen Chef alles erzählt, da es vermutlich nicht bei einem Versuch bleibt, dann kommen die hibbelwochen, da ist man ziemlich launisch und nervös, dann die vieleicht negativ, wo man mit sicherheit auch nicht bei der arbeit sizt sondern zu hause wein, nächste termine nächste versuche, und dann kanns ziemlich viele Arbeitsausfälle geben. und wenn der arbeitgeber bescheid weis, ist er tolleranter als wenn man wegen Zahnschmerzen, migräne, unfall überschwemmung usw. immer wieder Fehlt. Bei mir waren es 5 Versuche

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend...wie macht ihr das

Antwort von hasenanja am 18.09.2014, 17:54 Uhr

Hallöchen!
Ich hab meine Termine meistens auch so legen können das es von arbeit keiner mitbekommen hat oder ich hab den Dienst getauscht! Ich hab mich auch schon krank gemeldet! Wegen Kopfschmerzen. Ich hab am Dienstag Transfer und ich werd mich dann 2 Wochen krank schreiben lassen! Das hat mehrere Gründe: ich arbeite in einer Kita und da können jederzeit Ringelröteln auftreten gegen die ich keine Antikörper habe! Wir stecken einfach zu viel Geld in die Geschichte das mir das ein zu hohes Risiko ist!
Meiner Chefin hab ich nichts gesagt! Ich vertrau ihr da nicht! Sie erzählt so was schnell herum!
Letzten endes muss das jeder für sich selbst entscheiden wie ers macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend...wie macht ihr das

Antwort von Nicole_Meyer am 18.09.2014, 20:58 Uhr

Bei mir kamen in 3 Jahren noch 3 Bauchspiegelungen dazu, sodass ich bei einer AU wegen gyn-Problemen noch nicht mal lügen musste.

Ich konnte wegen fester Arbeitszeit auch nicht gleiten und erst fragen, ob ich Ü-Stunden nehmen kann, dann wird das wegen Personaldecke abgelehnt und dann muss man doch krank sein??? Dann lieber gleich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.