Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wareska am 06.04.2016, 12:15 Uhr

Der Albtraum endet einfach nicht....

Hallo Mädels,

am 10.03 habe ich unsere zwei Krümel nach unserer zweiten ICSI transferiert bekommen und der Bluttest am 23.03 (TF+13) war positiv. Der HCG-Wert lag bei 105. Jedoch habe ich auch seither Blutungen. Da unser ersten Versuch in einer EUG endete und mein Eileiter entfernt werden musste, wurde meine KiWu-Ärztin nervös und wollte vor Ostern noch einmal testen. Also wurde einen Tag später noch einmal Blut abgenommen und der Wert lag bei 167. Eigentlich ganz gut. Doch 5 Tage später war klar, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, da der Wert nur auf 196 stieg.

Ich musste am selben Tag noch in die Uniklinik und dort war der HCG-Wert identisch. Der Verdacht auf die EUG konnte wegen des geringen HCG-Wertes nicht bestätigt, aber auch nicht entkräftet werden. Daher habe ich mich entschieden weiter abzuwarten. Zwei Tage später sank er auf 120. Letzten Samstag musste ich noch einmal in die Uniklinik, da ich Schmerzen bekam. Es war wohl aber nur eine Blasenentzündung und das HCG lag bei 60. Am Montag habe ich noch einmal Blut in der KiWu-Praxis abgegeben und dort war er nun auf einmal wieder bei 93. Das kann an den unterschiedlichen Laboren liegen, doch der Wert in der KiWu-Praxis und etwas später in der Uniklinik waren am 29.3. ja identisch...

Nun muss ich morgen wieder zur KiWu-Praxis für einen BT und US. Meine Arme sind schon total blau vom ganzen Blutabnehmen. Ich habe immer noch Blutungen, also schon seit über 14 Tagen, obwohl meine GMSH schon am 29.03 nur noch bei 4mm lag... Das ist alles genau wie bei unserem ersten Versuch. Nun geht das Bangen immer noch weiter und ich hoffe so sehr, dass der Wert gut gesunken ist und dieser Albtraum endlich endet. Ich frage mich wirklich, womit wir das verdient haben und ob ich überhaupt noch einmal einen Versuch starten will. Ich habe nun schon zweimal einen totalen Albtraum erlebt, das schaffe ich nicht noch einmal... Andererseits träume ich momentan viel von unseren Kindern.

Wie schafft ihr es immer wieder neuen Mut zu fassen?

LG
Wareska

 
15 Antworten:

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....

Antwort von Nicole_Meyer am 06.04.2016, 12:34 Uhr

Das tut mir leid! Ich hoffe für Dich, dass Dein Körper das alleine regelt und Du um einen Eingriff herum kommst. Warum man aber (ohne Schmerzen abgesehen von der Blase) jetzt so viel Gedöns ums Blutabnehmen macht?

Ich kann es Dir nicht sagen, ich habe eher das Trauma mit den Abbrüchen ohne Eizellen. Inzwischen habe ich einen tollen Sohn und 6 selbstgezahlte Geschwister-ICSIs durch. (Nein! Ein tolles Kind bedeutet nicht, dass der Wunsch und der Schmerz geringer werden, im Gegenteil...). Für mich waren diese 6 Versuche psychisch die absolute Hölle. Und trotzdem gehen wir das Riskio ein und versuchen nocheinmal Spermien bei meinem Mann zu gewinnen (Die Stimulation bedeutet für ihn Blutdrücke von 280/220). Und wir greifen nochmal tief in die Tasche.

Mich hält aufrecht, dass ich das Bild von mir mit noch einem Kind klar im Herzen habe und nicht glaub(en will), dass das nicht so sein soll.
Schwangere machen mich fertig, aber ich heule nicht mehr jedesmal. Ich versuche parallel dazu in mein normales Leben zurück zu finden (wieder Laufen, mal was Trinken ...) Aber das ist kein Ersatz, nur eine Hilfe.

Alles Liebe!!!!!

Wer etwas zum Kinderwunsch nach dem ersten Kind sagen will und jetzt mit "Sei doch zufrieden!" "Du hast wenigstens eins!" kommt, soll doch bitte schweigen. Ich sage ja auch nicht "Ihr könnt immerhin durchschlafen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....

Antwort von Wareska am 06.04.2016, 12:48 Uhr

Huhu, danke für Deine Worte und ich kann verstehen, dass Dich solche Sprüche frustrieren. Deine Sehnsüchte und Wünsche nach einem zweiten Kind sind doch nicht anders als bei den Frauen, die sich ein erstes Kind wünschen.

Eigentlich trage ich auch die Vorstellung von meinem Mann, zwei Kindern und mir in meinem Herzen. Das möchte ich auch nicht aufgeben, aber es ist momentan einfach so schwer...

Lg
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....

Antwort von Nicole_Meyer am 06.04.2016, 12:53 Uhr

Dann halte das Bild fest und erhol Dich erstmal.

Wenn ich nicht überzeugt wäre, dass mein "Bild" wahr werden kann, würde ich aufgeben. Aber es ist so klar und deutlich da, wie ich immer schon nach Tagen merke, ob der Versuch zu Ende ist (oder eben ein mal nicht zu Ende war). Das ist auch nicht zu erlären oder zu beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....

Antwort von schnee am 06.04.2016, 14:46 Uhr

Hallo!
Tut mir auch echt leid,was du da wieder durchmachen musst!
Ich hab vor einem Jahr meine Twins verloren und fast mein Leben mit! Am 8.4. jährt sich der Tag und bin etwas traurig!
Gestern bekam ich die Regel, vor einem Jahr machte ich den dritten positiven SST da ich es nach 5.5 Jahren nicht glauben konnte, endlich Ss zu sein!

Ich habe ein ganz starkes Gefühl das es klappen wird und an dem halte ich fest!
Ich weiß das ich es schaffen kann und mein Mann erträgt ruhig meine Gefühlsausbrüche jeglicher Art!

Lass deinen Körper zu Ruhe kommen und starte wieder frisch durch!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....

Antwort von dihla am 06.04.2016, 16:52 Uhr

Fühl dich fest gedrückt und wie schon die anderen hier schreiben, halte deinen Wunsch fest. Er wird in Erfüllung gehen. Weshalb viele von uns so durch die Hölle gehen müssen, frage ich mich nicht mehr. Das macht einen mürbe und raubt einem die letzte Kraft. Schwangere ertrage ich im Moment auch nicht, weil es einfach weh tut, wobei ich natürlich jedem sein Glück gönne.
Wir versuchen es jetzt seit über drei Jahren. Einen Sohn habe ich bereits der wird 13 dieses Jahr. Ein GeschwisterChen wäre wunderbar. Nach Einer spontanSchwangerschaft 10/14 habe ich es in der 5. Woche verloren.
ich kann diesen herzenswunsch nicht an den Nagel hängen und wir sparen jeden Cent für unsere icsi in prag.
es wird werden!! Dran glauben!! Hoffen und glauben!! drück dir die Daumen das dein Körper jetzt alles von allein regelt.
Viele liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnee

Antwort von hannysunny4 am 06.04.2016, 21:21 Uhr

Hallo Schee! Deine Geschichte hört sich ja krass an, das macht einem richtig angst. Darf ich fragen was genau passiert ist? LG hunnysunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnee

Antwort von hannysunny4 am 06.04.2016, 21:22 Uhr

Ich stehe vor einer ivf im Mai darum macht es mir Angst. Nur damit du mich verstehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....

Antwort von Wareska am 06.04.2016, 22:26 Uhr

Hallo Schnee,

das ist eine furchtbare Situation, die Du erleben musstest... Mein Eileiter war bei meiner ersten EUG komplett aufgerissen und ich habe auch nicht unerheblich in den Bauraum geblutet, aber zum Glück war es kein lebensbedrohlicher Blutverlust. Das ist einfach traumatisch...
Ich werde am 8.4. an Dich denken!

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....

Antwort von Wareska am 06.04.2016, 22:27 Uhr

Liebe Dilek,

danke für Deine Worte und ich drücke Euch die Daumen für Eure ICSI...

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....

Antwort von puschel77 am 07.04.2016, 7:28 Uhr

Hallo Wareska,

ich hab leider auch ähnliches durch.
2 eileiterschwangerschaften mit Eileiterentfernung.

Bei der 2. im Herbst war mein hcg auch sehr niedrig, jeder sagte mir, dass ich mich nicht verrückt machen soll bei so einem niedrigen Wert, er ist innerhalb von ich glaube 2 Wochen von 45 auf 180 oder so gestiegen. Bin dann doch aufgemacht worden, dieses Mal hatte sich durch die eileiterschwangerschaft ein Hämatom gebildet welches den Eileiter auch dieses Mal zerfetzt hat. Hatte auch ständig Blutungen.

Alles gute

Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....@hunnysunny

Antwort von schnee am 07.04.2016, 7:45 Uhr

Hallo!
Du brauchst keine Angst haben, denn das was bei mir war,steht ein Risiko von 0,5% und das hab ich für uns alle jetzt abgedeckt!

Mir wurden wegen einer Infektion im Juli 2014 beide EL entfernt!
Im März 2015 hatte ich dann meine zweite Kryo mit zwei Blastos!
Am 1.4 hab ich positiv getestet!
Am 8.4 brach ich zu Hause vor Schmerzen zusammen!
Ärztin fand keine FH, ich sagte aber da muss was sein,sie fragte mich 3mal,ob ich sicher keine EL mehr hätte, Scherz oder?
Hcg lag bei 4556,also definitiv Ss und der Herzschlag müsste da sein,laut Ärzten, da waren's dann schon mehr!
Sie fanden die FH mit HS im linken EL Stumpf!
Bekam Methotrexat gespritzt um die SS zu beenden und eine natürlichen Abgang zu bekommen! Sie wollten erst eine OP umgehen!
Meine Schmerzen wurden schlimmer und Zustand schlechter und kollabierte sogar dann schon im liegen!

Sie brachten mich wieder zum US,im Bett,alles weitere besprach mein Mann mit der Ärztin!
Not Op kam um 19:00 wo nicht sicher war
Das sie meine GM erhalten können!
Lag die Nacht intensiv!
Der Zwiqlling war am Darm eingenistet!
Ich hatte also eine EL Ss, ohne Eilleiter zusammen mit einer Bauchhölenschwangerschaft!

Laut Ärztin war es knapp!
Trotzdeem Liebe ich meine Twins, sie machten es nicht absichtlich!

Morgen ist es ein Jahr!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....@hunnysunny

Antwort von hannysunny4 am 08.04.2016, 14:16 Uhr

Oh man krass Geschichte danke. Naja ohne sorge im Hinterkopf will ich garnicht in die ivf gehen. Ich hab eine Tochter und ich will ihr soetwas nicht antun. Ich möchte gern noch ein Kind aber nicht um jeden Preis! Oh man....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....@hunnysunny

Antwort von schnee am 08.04.2016, 15:14 Uhr

Hallo!
Ich hab's nicht geplant!
Auch wenn ich noch kein Kind habe,wäre mein Mann und meine Familie genauso traurig gewesen,wen ich es nicht geschafft hätt!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Albtraum endet einfach nicht....@hunnysunny

Antwort von hannysunny4 am 09.04.2016, 11:19 Uhr

Oh man. Das ist trotzdem hart. Ich habe meine Zusage zur ivf bekommen. Höre mir alles bei dem Vorgespräch an. Gehe dort trotzdem mit einer gewissen Skepsis rein. Hab echt Angst davor da ich das zum Glück schon 1x auf natürlichem weg spüren durfte. Mal schauen was wird. Danke dir trotzdem für deine Erfahrung.... Und ich leider mir dir... Und hoffe das es auch bei dir klappen wird. LG
fühl dich gedrückt; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wareska

Antwort von hannysunny4 am 09.04.2016, 11:21 Uhr

Wie geht es dir? Muss die ganze Zeit an dich denken! Hoffe es läuft alles soweit in einer geraden bahn.... Melde dich!!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.