Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Conncipessa  am 10.11.2016, 17:42 Uhr

Deprimiert

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben

Es hat sich eigentlich an meiner Situation nichts geändert aber ich bin gerade so down, weiß auch nicht warum.

Wir haben eine IVF Versuch schon hinter uns. Haben mit dem zweiten begonnen und der musst leider abgebrochen werden weil sich nur ein Ei entwickelt hat und dafür einen Versuch zu "vergeuden" war uns zu riskant. Unser Arzt meinte aber wir sollen diesen Zyklus aber trotzdem auf natürlichen Weg nutzen. Also habe ich mit Pregnyl ausgelöst. Eigentlich sollte ich meine Tage erst n 9 Tagen bekommen aber die große Überraschung-sie ist heute schon gekommen Ich hatte trotz allem die Hoffnung, dass es ja vielleicht doch funktioniert. Und dann eben heute wieder enttäuscht worden.

Irgendwie glaub ich schon gar nicht mehr daran das es bei uns funktionieren wird

Bis Jänner machen wir jetzt Pause und in dieser Zeit soll sich wieder änder Tabletten ausprobieren: DHEA
DHEA verbessert die Eizellenqualität. Dies bedeutet, dass DHEA die Fruchtbarkeit erhöht, indem es sowohl die Chance schwanger zu werden, als auch die Chance, danach schwanger zu bleiben erhöht.

Ich hoffe, dass ich bald wieder aus diesem Tief rauskomme weil im Moment geht es mir wirklich nicht gut

Liebe Grüße und Danke fürs "zu hören"

 
4 Antworten:

Re: Deprimiert

Antwort von Hoffnungsschimmer82 am 10.11.2016, 18:17 Uhr

Hallo , sei ruhig traurig . Ich habe meine 3 Icsi hinter mir und diese ist am Dienstag mit einem negativ zu Ende gegangen . Ich bin auch schrecklich traurig , wütend , enttäuscht weil es trotz aller Mühe nicht klappen möchte . Bin im Krankenschein und das tut mir gut um wieder Kraft zu tanken und meine Gefühle zu ordnen. Und ich hab mich ausgeheult , das tat gut ! Im neuen Jahr versuchen wir es mit unseren eingefrorenen Eizellen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Enise am 10.11.2016, 22:08 Uhr

Oh man, das tut mir sehr leid für dich :(

Sowas tut verdammt weh. Wichtig ist wirklich, dich aus zu heulen.

Hab leider auch schon die Erfahrung machen müssen, dass es mit "aller Gewalt" nicht funktioniert :/
Nach so einer Prozedur ist es glaub wichtig erst einmal eine Pause zu machen.
Durchatmen, sich was gutes tun, spazieren gehen...

Es ist verdammt schwer, aber versuche es so gut es geht.
Weh tun wird es glaub immer, aber man kann neue Kraft sammeln und neue Hoffnung schöpfen.
Zumindest geht es uns so gerade. Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter :/

Kopf hoch! Halte durch! :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Estepona am 11.11.2016, 7:58 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen!
Selbst wenn man tief in seinem Inneren weiß, dass es nicht geklappt haben "kann", ist man so am Boden zerstört, wenn die Mens dann doch einsetzt.

Es ist wirklich eine gute Entscheidung von euch, jetzt erst einmal eine Pause zu machen. Versuch erst einmal mit dir ins Reine zu kommen. Das ist nicht leicht, das weiß ich aus Erfahrung selber, weil der KiWu einen dominiert. Aber was ich dir unbedingt auf den Weg geben will: Es ist nichts verloren und du hast noch alle Chancen der Welt!!! Du hast offenbar einen verantwortungsvollen Arzt, der im Blick hat, das größtmögliche Potential heraus zu holen.

Unternimm was Schönes mit deinem Mann, fahrt kurzfristig weg, lenk dich mit Dingen ab, die dir Spaß machen und gut tun. Das macht es ein wenig erträglicher. Und verlier bitte den Glauben nicht, ihr habt eine IVF erfolgreich hinter euch gebracht, d.h. ihr habt noch Möglichkeiten! Ich habe auch nicht mehr daran geglaubt, dass es bei uns klappt. Und im Juli habe ich mich mehr in die KiWu geschleppt als dass ich voller Hoffnung war. Und es hat in dem Zyklus funktioniert (2 x Stimu IVF, 4 x Kryo mit je 1 Embryo). Es ist noch nicht die Zeit für euch aufzugeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Conncipessa am 11.11.2016, 10:14 Uhr

DANKE!!

Ihr seid so lieb!!!

Ich werde wirklich versuchen abzuschalten und mich so gut es geht abzulenken!

Immerhin haben wir ja noch 3 Versuche!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.