Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen87 am 08.05.2017, 23:09 Uhr

Das erste Mal hier ..

Hallo ihr lieben ,

ich würde mich gerne erst einmal vorstellen . Ich heiße Yvonne und werde in 3 Wochen 30 Jahre alt , bin seit knapp 15 Jahren in einer Beziehung , davon knapp 6 Jahre verheiratet. Wir haben einen 5 jährigem Sohn und würden nun gerne nochmal Nachwuchs bekommen !

Ich weiß nun auch nicht ob ich hier richtig bin und was ich eigentlich hören will. Ich habe nun Weihnachten letztes Jahr die Pille (die ich knapp 9 Monate genommen habe ) abgesetzt um zu schauen das sich ein Zyklus einpendelt . Nun ja , was soll ich sagen ? Ich habe bis heute keine Periode bekommen . Nicht mal eine abbruchblutung. War dann Anfang Februar 2017 zur Krebsvorsorge beim FA und habe ihm natürlich von unserem Wunsch erzählt . Er sagte ich soll nochmal 2 Monate warten ob meine Periode kommt , wenn nicht sollte ich nochmal wieder kommen . Bin dann am 10.04. wieder hingegangen , an dem Tag hat er mir dann. Mit abnehmen lassen um einen hormonstatus zu machen. An 27.4. hatte ich dann den Termin zur Besprechung . Er sagte dann nur ganz trocken , das der fsh wert zu hoch sei, sich keine Schleimhaut aufbaut und auch kein Eisprung stattfinden kann und hat mir nun estradiol verschrieben für 3 Wochen diese soll ich nun für wie gesagt 3 Wochen nehmen . Falls sich darunter keine Blutung einstellt soll ich nochmal wieder kommen . Ich hab ein paar Tage gehadert ob ich die Tabletten nehmen soll , habe mich dann dafür entschieden und nehme sie nun morgen 1 Woche ! Bisher ist nix passiert ..

Ich kenne das alles gar nicht , wenn ich mit einem nie Probleme hatte war das eine Blutung ! Und irgendwie fühle ich mich nicht richtig ernst genommen das ich mir sorgen mache oder reagier ich auch über ?!

Wie gesagt ich weiß gar nicht richtig was ich nun möchte .. vielleicht einfach nur Erfahrungsberichte ?! Oder mich einfach mal ausquatschen.

Liebe Grüße
Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Das erste Mal hier ..

Antwort von Lynn am 08.05.2017, 23:56 Uhr

Hallo!
Leider kenne ich mich damit nicht aus, ich bekomme meine Periode auch sehr selten (alle 3-4 Monate) und muss deshalb nun Clomifen nehmen. Aber mit Estradiol kenne ich mich nicht aus.
Ich kenne das nur zu gut, wenn man sich nicht ernst genommen fühlt. Am besten du wechselst den Frauenarzt oder suchst gleich eine Kinderwunschklinik/praxis auf, da bist du in guten Händen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal hier ..

Antwort von Krümelchen87 am 09.05.2017, 6:20 Uhr

Guten Morgen ,
das klingt bei dir ja auch alles andere als einfach .

Ich hatte gestern mal in einer Kinderwunschpraxis angerufen . Ist es normal für ein erstgespräch 120 Euro zu bezahlen ?! Nicht das es mir das nicht wert ist , allerdings kenne ich mich überhaupt nicht aus .

Ich habe am 23.5. auf Empfehlung noch einen Termin bei einer anderen Frauenärztin , mal sehen. Ich hatte heute die ganze Zeit unterleibschmerzen, sodass ich dann doch immer denke das gleich meine Periode kommt . Aber das habe ich nun seit Dezember immer mal wieder .

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal hier ..

Antwort von Lynn am 09.05.2017, 9:04 Uhr

Guten Morgen Yvonne,

da hast du allerdings recht! Ich habe PCOS und mein Partner ein schlechtes Spermiogramm, was nach drei Monaten nun etwas besser ist.

Wir hatten im Dezember 2016 unseren ersten Termin bei der Kinderwunschpraxis, allerdings mussten wir nichts bezahlen. Für das Spermiogramm mussten wir 50€ und für die Ultraschalluntersuchungen ebenfalls. Informiere dich bei deiner Krankenkasse. Bei Ehepaaren übernehmen die Krankenkassen gewisse Kosten. Wir sind nicht verheiratet und müssen leider vieles selbst bezahlen.

Diese Unterleibsschmerzen kenne ich nur zu gut. Ich weiß nicht, ob dir die Hormonstörung PCOS etwas sagt. Ich habe auch nur selten meine Periode, die Follikel werden nicht groß genug und entwickeln sich dann oft zu einer Zyste, werde diese zu groß, verursachen sie oft starke Schmerzen, bis sie platzen und abgehen. So war/ist das zumindest bei mir. Deshalb habe ich auch immer mal wieder Schmerzen im Unterleib.

Gut, dass du noch einen Termin bei einer anderen Frauenärztin hast, ich habe damals auch die Ärztin gewechselt und mir ebenfalls einen Termin in der Kiwu-Praxis geholt. Ich werde in 5 Wochen 31 Jahre, habe noch keine Kinder und somit läuft allmählich die Zeit davon ...

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen. Hast du noch Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal hier ..

Antwort von Krümelchen87 am 09.05.2017, 9:46 Uhr

Danke für deine Antworten !

Ok , dann werd ich wohl mal bei der Krankenkasse nachfragen .
Wie gesagt es ist nicht so das ich geizig bin , aber 120 Euro für ein Gespräch ist ja nicht gerade wenig und jede weitere Untersuchung kostet dann ja auch .

Die "Krankheit" die du hast , kenne ich nur vom hören sagen . Ist dabei der FSH wert auch so schlecht oder hat das damit nichts zu tun ?! Man merkt das ich mich vorher noch nie damit auseinander gesetzt habe .

Ja ich bin auch froh , das wir zumindestens unseren Sohn haben , denn dann ist da zumindestens jemand auf den man sich auch noch konzentriert . Aber es ist trotzdem doof , wenn die Natur einfach nicht so will , wie man gerne selber möchte .

Ich drück dir die Daumen das du nicht mehr allzu lange auf eine Schwangerschaft warten musst !

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal hier ..

Antwort von Lynn am 09.05.2017, 10:19 Uhr

Sehr gerne!

So sehe ich das auch! Bei uns summiert es sich auch so langsam, hier und da 60 - 100 € und wer weiß was sonst noch auf uns zu kommt. Deshalb lieber einmal mehr bei der Krankenkassen nachfragen als zu wenig.

Die in der Kinderwunschpraxis haben sie mir zwar Blut abgenommen, aber die genauen Werte habe ich leider nicht schwarz auf weiß. Er meinte nur, dass ich zu viele männliche Hormone habe und deshalb mein Eisprung so selten kommt. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass der FSH Wert schlecht ausgefallen ist.

Je mehr Monate vergehen, umso intensiver setzt man sich damit auseinander und wenn du damit noch nie Probleme hattest, ist es ganz normal, dass man sich damit nicht auskennt bzw. damit auseinander gesetzt hat.

Vielen dank Yvonne, dir drücke ich ebenfalls die Daumen, dass du bald mit einem kompetenten Arzt sprechen kannst und er euch schnell weiterhelfen kann!

LG Lynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.