Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1983 am 19.10.2016, 8:54 Uhr

Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Hallo frage steht schon oben und wisst ihr welche KK auch 2017 noch vielleicht 100 Prozent zahlen? ?lg Sonnenblume

 
21 Antworten:

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von ste2015 am 19.10.2016, 9:23 Uhr

Als Selbstzahler IVF :
2.100€ im voraus vor Zyklusbeginn
1.200€ für Medikamente (+x, je nach Verordnung)
1.000-1.500€ für Ultraschall und Blutabnahme zwischendurch
+ Narkoseärztin
Man kann etwa mit 5.000€ rechnen.

+ ggf. Einfrieren und Lagerung

Für eine ICSI wird es etwas teurer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Estepona am 19.10.2016, 9:25 Uhr

Wir hatten ca. 1000 € für Medis (und ich brauchte nicht so viele). Die KiWu Behandlung hat mich als Eigenanteil 650 € gekostet. Habe aber sowohl Medis als auch Eigenanteil von der KK erstattet bekommen. Machen die für Neuanträge ab 2016 aber nicht mehr.
Glaube je nach AOK gibt es noch 100 % und bei der DKV. Da müssen aber glaub ich beide dort versichert sein.
Lg
Estepona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Estepona am 19.10.2016, 9:29 Uhr

Achso wir hatten IVF/ICSI parallel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von LeNiWa am 19.10.2016, 9:53 Uhr

Also ich hatte dank kk 100 % Erstattung mussten nur in Vorkasse mit 50 %. Hatte das Geld 3 wochen später immer ohne Probleme auf dem Konto.

Hatte 3 icsis und die 50 % waren

- 750 € für die Klinik Frau
- 20 € Klinik für den Mann
- 1000 - 1100 € Medikamente

Insgesamt Lagen wir bei 3.800 ca.

War geschockt gerade für eine ivf 5.000... die icsi ist ja teurer.

Also für nächstes Jahr ist schwer zu sagen. Im Dezember kannst du es auf deren Homepage sehen. Oder du beantragst jetzt. Dann ist der Plan aus diesem Jahr für nächstes Jahr noch gültig. Habe 2015 bei der Ikk beantragt die haben da noch 100 % übernommen . Aber 2016 zahlen die nur noch 50%+500€ aber weil mein Plan aus 2015 War haben die die 3 icsi im April zu 100 % bezahlt.

Die Pläne sind 1 Jahr gültig. Aktuell zahlt die Dak noch 100 % lohnt sich aber nur wenn ihr demnächst Startet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von LeNiWa am 19.10.2016, 9:54 Uhr

Wow... deine klinik hat Hammer Preise.

Meine icsis haben ca. 3.800 € immer gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Mf2016 am 19.10.2016, 9:57 Uhr

Hey
Ich mach seit kurzem eine icsi. Bin dafür zur DAK gewechselt weil die 100 %zahlen.
Bis jetzt habe ich allerdings trotzdem schon ca 2200 selber Gezahlt wovon ich ca. 1200 wiederbekommen müsste nach Abschluss.
Hintergrund für die Kosten sind vorabuntersuchungen, eigenanteile bei den Hormonen und zusätzliche Leistungen bei der Abwandlung.

Dazu kommt noch ca 700 Euro für das Einfrieren + halbjährlichen Gebühr von ca 200 Euro.

Also man brauch auf jedenfall Eigenkapital für diese Sache auch wenn 100 % Übernahme gut klingt ist das leider nicht ganz der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Tina Del Ray am 19.10.2016, 10:17 Uhr

Was bei mir die DAK nicht übernommen hat war glaube nur das spermiogramm.
Sonnst habe ich alles wiederbekommen.
Wir hatten aber auch keine Zusatzleistungen die über das normale Angebot hinaus ging. Kryo bräuchten wir auch nicht hat im ersten Versuch geklappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Estepona am 19.10.2016, 10:18 Uhr

700 € für das Einfrieren plus halbjährlich 200 € Gebühr? Das sind ja Preise....wir zahlen für das Einfrieren einmalig 300 Euro und pro Jahr dann 250 € ungefähr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von hannysunny4 am 19.10.2016, 10:37 Uhr

Halli hallo. Also hier mal meine kosten. 1 ivf. Eigenanteil 1150€ 2. Ivf bei knapp 1500€ andere Medis. Und nun lieg ich grade in meiner 3. Bei ca 400 euro wird auch bei 1200-1500€ liegen. Bekomme ich allerdings auch zurück. Also im ganzen liegt man bei einer ivf zwischen 2500€ bis max 3500€ kommt halt auf die Medis an. Ich brauche halt immer nur 100 Einheiten werde sehr schwach stimuliert und es kommen trotzdem um die 14 ez raus. Daher hab ich wenig kosten an Medis. Nur das Embryoglue von 60 € muss ich selber tragen. Brauche auch kein Assistent Haching.
Hoffe konnte dir damit ein weiteres helfen.
LG Hannysunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von LeNiWa am 19.10.2016, 12:22 Uhr

Unsere ist auch so teuer. 600 € einfrieren und 250 € für ein halbes Jahr lagern. Haben deshalb nicht eingefroren. Geklappt hat versuch 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Fru am 19.10.2016, 13:50 Uhr

Wir haben damals 50% dazu zahlen müssen, das waren knapp 3000 Euro dazu kam das Einfrieren mir nochmal 500 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Julibaby17 am 19.10.2016, 17:54 Uhr

Bei uns als Selbstzahler.
Medis 2000 € für Stimu
Icsi 4200 €
Plus diverse kleinere Tests kamen wir auf insgesamt 6800€.

Einfrieren weiß ich nicht mehr und haben wir zum Glück auch nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Estepona am 19.10.2016, 18:41 Uhr

Naja was heißt einfrieren "brauchen? Ich bin im ersten Zyklus auch direkt schwanger geworden. Das endete in einem frühen Abort. Ich fand es wichtig die Embryonen die wir haben nicht zu verwerfen. Brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Tina Del Ray am 19.10.2016, 18:49 Uhr

Ok
"Brauchen" im dem Sinne das wir nur zwei Embryonen hatten, hätte ich nur eins mehr hätten wir die kyro in Anspruch genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Sonnenblume1983 am 19.10.2016, 18:57 Uhr

ich danke euch sehr für die Antworten. LG Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Estepona am 19.10.2016, 20:07 Uhr

Freut mich jedenfalls sehr für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Julibaby17 am 19.10.2016, 22:07 Uhr

Ich hatte nur 2 befruchtete Eizellen die mir erfolgreich eingesetzt wurden, daher "brauchten" wir die Option Einfrieren nicht. Ansonsten hätten wir das schon in Anspruch genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von kemina am 20.10.2016, 20:01 Uhr

Also wir wollten zuerst also selbstzahler das ganze in angriff nehmen und lagen da bei geschlagenen 6000euro fur icsi .denn selbstzahler haben einen ganz anderen kostensatz.das ist der hammer.wir haben dann lieben das geld in die hochzeit gesteckt. Nach 10jahren war das okay.Der kostenvoranschlag fuer die krankenkasse lag plotzlich nur bei 3200 euro. Da sind wirklich merkliche unterschiede.wir sind beide bei der dak und haben 100prozent wiederbekommen.die haben ja grad erster mit denn 100 prozent ende letzte jahrestag angefangen, die werden es sachen noch einen wenig durchziehen. Von prinzip braucht man kein bares geld,wenn die apotheke auf das geld der kk warten kann.hat mir einen apothekerin mal erzahlt, das manche paare das so manche.ist aber einfacher,wenn man es vorstrecken kann.und die eigenleistung sind zusatzleistungen,die man ja nicht manche lassen muss.wir hattet blastos fuer 350 und hat bei zweite mal geklappt mit zwei.viel erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von kemina am 20.10.2016, 20:03 Uhr

Sorry das t9 nervt. so viel fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Mf2016 am 22.10.2016, 13:55 Uhr

Ja ich finde das auch viel Geld für das einfrieren aber ich will nicht nochmal die Hormone und alles machen und zahl denn lieber bisschen mehr.
Ich hoffe natürlich trotzdem das es beim ersten mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen was ihr für ne IVF oder ICSI zahlt?

Antwort von Viktoria 15 am 26.10.2016, 18:56 Uhr

Wir haben eine ICSI gehabt.
Alle beide sind wir bei AOK (mein Mann musste wechseln,weil er war bei TKK)
Bei uns hat AOK 50 % übernommen.
Wir müssten selber dann um die 3000 euro zahlen. Aber hab auch mitbekommen irgendeine BKK übernimmt noch 100 %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gibt es hier jemanden, der Ü40 nur IVF bekommen hat (ohne ICSI)?

Hallo, Frage steht schon oben: Gibt es hier jemanden, der Ü40 ist und nur eine IVF bekommen hat (ohne ICSI)? Bei uns ist es so, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind, daher die künstliche Befruchtung. Mein Mann hat aber ein Top-Spermiogramm. Trotzdem soll wegen meines ...

von Sophia2013 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Eileiter verschlossen - nun ICSI / IVF?

Hallo, bei mir wurde gestern bei einer Funktionsprüfung der Eileiter festgestellt, dass der rechte Eileiter verschlossen ist (früherer Blinddarmdurchbruch). Der linke ist in Ordnung, aber blöderweise habe ich die Eisprünge fast immer rechts... Heute hatte ich nun ein ...

von Sophia2013 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Icsi oder Ivf?

Haben im Januar unsere erste Iui gehabt leider ohne Erfolg Befinden uns derzeit im Pause da es psychisch nicht mehr ging üben nun 3 Jahre Wollen evtl Juni/Juli wieder anfangen kommt drauf an wie es jns geht Nun hat uns die Kwk vorgeschlagen uns ne Ivf oder ne Icsi zu ...

von Nadine2013 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

4. erfolglose IVF bzw. ICSI / verstehe HCG-Wert nicht

Hallo zusammen, leider hat auch unser 4. Kryo- (Transfer) nicht funktioniert. Sind sehr traurig deshalb. Dieses mal haben wir wirklich alles versucht (Akupunktur, Scratching, Globulis); mein Mann ist gesund, ich habe Endometriose und verklebte Eileiter. Meine Praxis testet ...

von Blindfisch80 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

hallo ihr lieben, ich bin im moment im 4ten clomifen zyklus. die ersten zwei waren beim fa, die letzten beiden in der kiwu + brevactid zum auslösen des es. jetzt ist meine frage wann ich den arzt fragen kann ob man eine icsi oder ivf machen kann? wahrscheinlich könnte ich ...

von june27 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unreife Eizellen bei IVF / ICSI

Hallo an Alle;)) meine Frage ist: wer hatte so wie ich unreife Eizellen bei ICSI/IVF? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gehabt. Bis jetzt waren wie gesagt alle Eizellen unreif ohne Polkörper daher schlechte Befruchtungsrate 3 x IVF mit Gonal, 1 x ICSI mit Menogon alle ...

von Evi Frank 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.