Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljube am 02.04.2017, 11:18 Uhr

Da bin ich wieder

Hallo ihr lieben,
nun bin ich wieder zurück. Leider hat sich bei mir nur ein Windei eingenistet. Am Montag habe ich noch mal ein Termin beim FA um es wirklich 100%ig abzuschliesen und dann wird eine Ausscharbung vorgrnommen.
Zum Glück haben wir noch ein Eisbärchen was uns gerade über Wasser hält.
Aber nach der Ausschabung muss man ja eine gewisse Zeit warten. Ich würde am liebsten sofort wieder los legen.
LG

 
12 Antworten:

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Netti04 am 02.04.2017, 11:25 Uhr

Huhu
Das tut mir leid...viel Glück mit dem Eisbärchen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Estepona am 02.04.2017, 11:41 Uhr

Hast du die Ärzte mal gefragt ob die AS wirklich notwendig ist? Eigentlich kommt der Körper in so einer frühen Ssw sehr gut damit selber klar. In Deutschland wird leider viel zu schnell dazu geraten. Ich hätte damals keine machen lassen, wenn wir nicht in den Urlaub gefahren wären wo es keinen Klinikanschluss gab.

Es tut mir sehr leid dass es bei dir so ausgegangen ist. Aber du hast immer noch alle Chancen offen für eine weitere intakte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von kleene162 am 02.04.2017, 12:37 Uhr

oh nein. nach dem ganzen hin und her am Anfang nun doch noch so ein Rückschlag.

wünsche dir viel Kraft und drücke fest die Daumen für den nächsten Versuch.

wenn du gleich wieder loslegen willst, würde ich auch fragen, ob es nicht vielleicht auch möglich wäre abzuwarten (ohne AS)...
ich bin auch nach AS direkt im nächsten Zyklus 2x schwanger geworden, aber bei einem KryoTF ist das vielleicht auch was anderes. ein kleinen Vorteil hat es vielleicht auch, wenn man etwas warten muss: man hat Zeit mal etwas runterzufahren. ich wollte nach dem Frischversuch auch gleich weitermachen. Stimulieren ging nicht, weil die Mens während der Feiertage kam und da wollte ich einen natürlichen Zyklus nutzen. der war aber nicht so schön und daher wurde er nicht genutzt. ich hatte dann 14d zum durchschnaufen, bis wir den nächsten Zyklus stimulieren konnten. diese 2 Wochen taten mir unheimlich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Ljube am 02.04.2017, 13:54 Uhr

Ich bin zur Zeit bei zwei Ärzten, meiner Kiwuzu und bei meinem FA, bisher hat mir nur die Ärztin dazu geraten, aber ich soll natürlich noch den Termin bei meinem FA abwarten, wenn der jetzt nichts sieht, denn ich hinke der Zeit definitiev hinter her, und Er mir auch dazu rät, werde ich es machen lassen. Die Ärztin hat mir zu der Ausschabung geraten weil ein natürlicher stoß unerwartet, also jeder Zeit passieren kann und es mit einem erhöhten Infektionsrisiko verbunden sein kann und es dann nicht ausgeschlossen das alles abgeht.
Die Hoffnung stirbt irgendwie zuletzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Ljube am 02.04.2017, 13:57 Uhr

Meine Ärztin will erst einen richtigen Zyklus abwarten und dann weiter machen.
Irgendwo hoffe ich natürlich das der FA am Montag was sieht, aber ich weiss es eigentlich.
Ich wünsche mir vom ganzen Herzen das das nächste Eisbärchen ein richtiges Baby gibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Estepona am 02.04.2017, 16:28 Uhr

Gibt auch die Möglichkeit mit einer vaginal einzuführenden Tablette die zu Kontraktion der Gebärmutter führt. Auch eine Ausschabung ist kein Garant dafür dass restlos alles aus der Gebärmutter raus geholt werden kann so dass sich uU auch eine zweite anschließen kann. Ich hoffe du wurdest auch über die Risiken wie zB Asherman-Syndrom aufgeklärt. Die AS ist jedenfalls nicht ohne für die Gebärmutter...Und die Ärzte verbreiten so gerne Panik vor dem natürlichen Abgang oder der Variante mit der Tablette. Auch nach der Ausschabung kannst du noch wochenlang heftig bluten. Das hat bei mir über zwei Wochen gedauert.
Ich will dir das nicht ausreden aber mich ärgert es wenn Ärzte sofort eine AS vorschlagen. Das gibt es in der Form nur in Deutschland.
Du hättest außerdem Anspruch auf ne Hebamme die dich unterstützt falls du das noch nicht weißt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Ljube am 02.04.2017, 17:54 Uhr

Hi,
ich werde morgen abwarten und dann mit meinem Arzt besprechen was Er für am besten hält. Ich kenne ihn schon sehr lange und weis das Er nur was empfiehlt, was für einen am besten ist.
Ich wusste garnicht das man Anspruch auf eine Hebamme hat. Wieso hat man Anspruch darauf? Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich bin mit allem noch etwas überfordert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Estepona am 02.04.2017, 20:30 Uhr

Schau mal hier
http://www.babycenter.de/a22882/hebammenhilfe-bei-und-nach-fehlgeburten

Ruf mal bei deiner KK an und frag nach.

Mach das, was der Arzt dem du vertraust dir rät und was dein Bauchgefühl dir sagt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Ljube am 02.04.2017, 22:12 Uhr

Ich habe auch mal im Internet geschaut und eine interesante Seite gefunden. Jetzt weiss ich weningstens was ich den Arzt morgen noch Fragen kann.
Vielen dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von Bärchen87 am 03.04.2017, 8:09 Uhr

Also ich hatte meine Ausschabung am Donnerstag und ich hatte mir auch die natürliche Variante überlegt (9 SSW) aber ich wollte es hinter mir haben und damit abschließen. Ich denke jeder muss das für sich entscheiden. Aber ich hab heute noch Schmerzen im Unterleib zwischendurch und ich kann nur raten sich nach ner Ausschabung zu schonen, man will ja schließlich irgendwann nochmal Schwanger werden und man sollte so einen operativen Eingriff nie unterschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von muenchen1982 am 05.04.2017, 22:13 Uhr

liebe Ljube, das tut mir sehr leid. aber ihr habt immerhin noch ein Eisbärchen, was wunderbar ist. das nächste mal bleibt es bestimmt.

in welchem Stadium wurde das Eisbärchen eingefroren? als blastozyste oder als wievielzeller?

alles liebe aus München

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich wieder

Antwort von muenchen1982 am 05.04.2017, 22:14 Uhr

liebe Ljube, das tut mir sehr leid. aber ihr habt immerhin noch ein Eisbärchen, was wunderbar ist. das nächste mal bleibt es bestimmt.

in welchem Stadium wurde das Eisbärchen eingefroren? als blastozyste oder als wievielzeller?

alles liebe aus München

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.