Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad1234 am 20.01.2016, 16:07 Uhr

Clormadinon u Clomifen

Ich habe ein paar Fragen. Da ein Kinderwunsch besteht wurde ich mehrfach untersucht. Meine Frauenärztin sagte mir, dass die Gebärmutterschleimhaut schmal ist und das im Dauerzustand. Auch die Ergebnisse haben gezeigt dass KEIN Eisprung in Sicht ist. Daher verschrieb sie mir Chlormadinon 12 Tage lang immer eine. Dann wurden 14 Tage nach absetzen gewartet und nichts ist passiert. Dann hatte sie mir dasselbe nochmal verschrieben aber ich sollte die Chlormadinon jeden Tag zweimal nehmen. Auch das machte ich und wieder nach langem warten passierte nichts. Normalerweise war ausgemacht dass ich Clomifen nehme sobald die Periode einsetzt an ZT 5 bis ZT 9. Da die Periode nicht kam sagte sie mir heute ich solle morgen anfangen mit Clomifen jeweils eine morgens und eine Abends und am Montag soll ich wieder zu ihr kommen für eine Untersuchung zwecks Überstimmulierung und Mehrlingsschwangerschaft. Allerdings hab ich soviele Fragen.

Selbst wenn ich einen Eisprung habe wie kann sich überhaupt etwas einnisten bei einer schmalen Gebärmutterschleimhaut ?

Ohne Periode weiß ich natürlich nicht wo genau ich in meinem Zyklus stehe und was passiert dann wenn der Eisprung "in Gang" gesetzt wird ohne zu wissen welcher Zyklustag eigentlich ist ?

Und sollte EIGENTLICH eine Blutung eintreten nach einem ausgelösten Eisprung wenn keine Schwangerschaft vorhanden ist ?

Meine Frauenärztin sagte mir, dass sie das als letzte Hoffnung sieht und sie einfach nicht verstehen kann weshalb mein Körper keinerlei Reaktion zeigt auf Chlormadinon und das auch bei doppelter Dosis. Als nächstes möchte sie mich in eine Kiwu Klinik überweisen aber vielleicht können mir einige diese Fragen beantworten.

Und vielleicht wissen es manche ja.. Was wird meistens gemacht in einer Kinderwunschklinik. Und vorallem ist das denn wirklich schon Notwendig nach zweimal Chlormadinon ohne Erfolg ?

Liebe Grüße und schönen Tag.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage nach Clomifen und Brevactid

Hallo ich habe eine frage ich habe 5 Tage lang Clomifen genommen vom 18 - 22 November und dann zum Eisprung auslösen am 1. Dezember Brevactid und gestern habe ich einen Frühschwangerschaftstest gemacht 10 ie er war ganz leicht positiv ist er noch positiv vom Brevactid kann ...

von Mine0815 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ovulationsblutung durch Clomifen?

Hallo,habe meinen erdten Clomi Zyklus grade. Habe es vin Zt5-9 genommen. Bin heute zt11 und hatte zum aller ersten Mal ne Ovulationsblutung(?). Beim ersten mal abwischen im Klopapier älteres Blut und beim zweiten Mal war es hellrotes Blut mit Zs beide Male. Zs ist seit gestern ...

von Pupsi29 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Reduzierte LH/FSH Produktion / Clomifen / kein ES? -Ovu-Test

Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier jmd etwas ähnliches erlebt hat und evtl. Erfahrungen austauschen kann? Ich habe im MAi die Pille abgesetzt und seither keine Periode. Da ich dazu Akne bekommen hab, ist mein Arzt zuerst von einem Überschuss männlicher Hormone ...

von Enibas_30 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - kann man den Eisprung verzögern?

Hallo, ich habe nun folgendes Problem: Habe heute schon ein paar Tage früher meine Tage bekommen. Eigentlich soll ich Clomifen vom 5. bis 9. Tag einnehmen. Dann wäre mit dem Eisprung doch ca. 1 Woche nach Ende der Einnahme zu rechnen, oder? Das wäre der 22. Oktober. Kann es ...

von Paulette14 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen + Estradiol - Einnahme

Hallo, ich habe eine dringende Frage zur Einnahme von Clomifen zusammen mit Estradiol Im letzten Zyklus habe ich Clomifen zum ersten Mal genommen, leider ohne Eisprung. Mein Östrogenspiegel ist leicht unter der Norm, daher hat mir mein Arzt jetzt Estradiol dazu gegeben. Ich ...

von Paulette14 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenzyklus und ES auslösen. GV?!?

Hallo an alle, ich befinde mich im ersten Clomifenzyklus und heute Mittag um 15.30 Uhr wurde bei meinem Gyn mein ES mit einer Spritze ausgelöst (HCG Präparat, wie der Name war weiß ich nicht mehr). Er meinte, dass ich morgen Abend und Sonntag GV haben sollte. Ich fragte ...

von Katja7 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Grosse Follikel unter Clomifen, wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich hatte am Zt 12 einen Follikel von 24mm. Es wurde auch sofort ausgelöst. Ist auch wirklich gesprungen wurde per US 4 Tage nach auslösen kontrolliert. Laut einer Studie sollen große Follikel, wohl bemerkt unter ...

von jlika 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Es hat geklappt! Unsere Geschichte/ Erfahrung mit Metformin, Clomifen, Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich bin schon so lange auf dieses Forum unterwegs, und das hier soll mein erster Beitrag sein... Ich wollte meine Erfahrung schreiben, um allen Mut zu machen die am Anfang des Weges stehen. Hier die Zusammenfassung von unserem Weg: Sept 2012 Geburt ...

von Mariej136 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Kinderwunsch

Hallo,nehme ab morgen Clomifen zwecks Kinderwunsch. In dem Zusammenhang habe ich ein paar Fragen: 1. mit welcher Tabletteneinnahme seit ihr schwanger geworden? 1 oder 2 Tabletten am Tag? 2. Wie lange hat es gedauert? 3. was meint ihr, wann mein ES ist? Bisher hatte ich ...

von Luky2807 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen erfolglos

Hallo ihr Lieben, mein Schatz und ich haben einen sehr starken Kinderwunsch. Leider klappt es nicht, da ich seit 8 Jahren keinen Zyklus aufgrund einer Esstörung hatte. Der Frauenarzt hat jetzt mit Pillezunächst die Blutung ausgelöst, jedoch sind meine Hormone alle viel zu ...

von Schokomelly 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.