Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja7 am 25.09.2015, 20:31 Uhr

Clomifenzyklus und ES auslösen. GV?!?

Hallo an alle,

ich befinde mich im ersten Clomifenzyklus und heute Mittag um 15.30 Uhr wurde bei meinem Gyn mein ES mit einer Spritze ausgelöst (HCG Präparat, wie der Name war weiß ich nicht mehr).
Er meinte, dass ich morgen Abend und Sonntag GV haben sollte. Ich fragte nochmal, ob nicht schon heute, er sagte morgen!
Da das Ganze für mich neu ist und ich nichts "falsch" machen möchte, wollte ich Eure Meinung gerne hören. Denn ich möchte den ES nicht verpassen!
Im Inet findet man unterschiedliche Angaben zum ES nach Auslösespritze.....von 12-48h alles dabei.
Ich meine, mein Arzt sagte, zwischen 36 48 h nach Auslösen würde wohl der ES einsetzen(bin mir nicht mehr ganz sicher).... und die Spermien am Sa.abend würden zeitlich sehr gut passen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Auslösen nach Clomifenzyklus, bzw. wann habt/hattet ihr GV?

Ich bin sehr, sehr dankbar für Eure Antwort!
Bin gerade trotz Arzttermin heute verunsichert.

Liebe Grüße,K.

 
2 Antworten:

Re: Clomifenzyklus und ES auslösen. GV?!?

Antwort von Saso1974 am 26.09.2015, 15:06 Uhr

Hallo,

dein Arzt weiss sicher was er tut.
Wenn du dich absichern möchtest dann herzelt auch heute. So verpasst du den Es bestimmt nicht. Beim Auslösen gibt es immer die Zeitspanne von 12-36 Stunden und das kann dann auch nochmal +/- sein. Die Ez kann dann auch nochmal bis zu 12 Stunden +/- befruchtet werden...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenzyklus und ES auslösen. GV?!?

Antwort von isa2491 am 26.09.2015, 20:58 Uhr

Ich hatte immer am auslösetag u die beiden tage danach GV .. spermien überleben in der gebärmutter, also immer ran schaden kanns nich bei mir hats beide male geklappt, viel glück u spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

GV nicht moglich..kosten

Hallo ihr lieben. Ich muss mit Hormon spritzen behandelt werden. Die Spermien meines Freundes sind gut, wir möchten aber gerne eine insemination, da mir aufgrund meiner Vergangenheit kein GV (panik) mehr in Frage kommt. Wie wird das mit den kosten? Muss ich dann die ...

von Schokomelly 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

unwohl nach GV

Guten morgen Mädels Ich hätte eine fragen:Ich bin jetzt TR+9 und wir hatten gestern GV seitdem fühle ich mich so unwohl vom Bauch her und wir tut untenrum alles weh das war abwr schon vor dem GV!! Hat das was zu sagen hatte das schon mal jemand ? Danke für eure ...

von jo2010 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

GVnP und Progestan

Huhu, habe folgendes gestern schon im erster Kinderwunsch Forum gepostet, bisher ohne Antwort. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der meine Frage beantworten kann :) Ich bin etwas verwirrt, da ich nicht weiß, ob ich meine FÄ am Telefon richtig verstanden habe. Ich habe am ...

von puschel30 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Utrogestan und GV

Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage zu Utrogestan und GV. Seit ich die Kapseln nehme (1-0-1) habe ich wenig Spaß am GV und es fühlt sich anders an als vorher. Auch wenn zwischen der Kapsel und GV 10 Stunden liegen, ist es für mich nicht angenehm. Kann schlecht beschreiben, ...

von Teddybär2014 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Ovitrelle - wann GV

Hallo zusammen, habe mir diese Woche Puregon gespritzt. Heute abend sollte ich mit Ovitrelle den ES auslösen. (ca. 18.15 Uhr) Danach hatten wir gleich GV. Wann ist es am besten, den nächsten GV zu haben? Morgen früh? Morgen abend? Oder morgens und ...

von @Flöckchen@ 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Behandlung Gonal und GVnP

Wer hat den GVnP und muss zwischen den Behandlungen einen Zyklus aussetzen? Oder dürft ihr gleich im nächsten Zyklus mit der Behandlung weitermachen? Ich warte auf heute Nachmittag was der Arzt sagt ob ich weitermachen darf oder eben diesen Zyklus pausieren muss. Heute kam die ...

von -Kaname- 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Ihr Lieben, Ich habe mensartige Schmerzen und manchmal leichtes brennen beim Wasserlassen. Kann mir jmd sagen, wie sich eine Blasenentzündung anfühlt? Gibt es Hausmittel? Morgen oder Dienstag ist mein ES und den würde ich eigentlich gerne nutzen. Wisst ihr, ob man lieber ...

von Hasenbande 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Start GV nach Plan mit Menopur HP

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich starte derzeit mit Menopur HP, nachdem Gonal nicht die richtige Wirkung bei mir hatte. Ich würde mich freuen hier jemanden zu finden, die auch gerade stimmuliert. Ich würde gerne mit jemanden zusammen hibbeln :-) Lieben Gruß ...

von babypuuh 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Eisprung auslösen-wann GV

Hallo an alle, hab nächste Woche Donnerstag am Vormittag einen Termin beim FA. Wenn ich bis dahin ein schönes Ei habe, soll der Eisprung ausgelöst werden. Ist es da besser noch Donnerstagabend zu herzeln oder lieber Freitag früh? Beide Male wäre doch sicher Unsinn, weil in ...

von orleander 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

An die Stimmulierer mit GV nach Plan

Hallo, ich habe am diesen Zyklus mit Gonal und Menopur stimuliert. Und zwar habe ich vom 2. bis zum 11. ZT je 75 EI Gonal F und 1/2 Ampulle Menopur gespritzt. Ab ca. dem 8. ZT hatte ich wirklich extremsten Zervixschleim. An ZT 7 war ich zur US-Kontrolle, da hat man 2 ...

von Schneckenmama 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.