Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadySun37 am 02.10.2014, 16:03 Uhr

Clomifen

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe das mir jemand von euch Hoffnung machen kann - bin gerade etwas down :-(

Ich habe gerade meinen 1 Clomifenzyklus hinter mir. Hab leider gar nicht drauf reagiert.
Jetzt will meine Ärztin im nächsten Zyklus die doppelte Dosis probieren. Ich hab echt schiss das ich wieder nicht drauf reagiere.

Kennt ihr vl jemanden dem es auch so ging wo die doppelte Dosis dann aber was gebracht hat?

3,5 Jahre unerfüllten Kinderwunsch - jetzt fällt mir das positive denken oft schon schwer.
Ich habe PCO und eine leichte Insulinresistenz auch noch. Meine Werte sind alle super nur meine Eierstöcke sind stink faul.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von Honey58 am 02.10.2014, 16:33 Uhr

Wurde denn dein Mann auch schon mal untersucht? Ich würde mich ehrlich gesagt in eine KiWu-Klinik überweisen lassen. Clomifen ist das Mittel erster Wahl. Aber nach 3,5 Jahren hätte ich persönlich jetzt keinen Nerv mehr beim FA zu experimentieren und weitere Zeit verstreichen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von BlueEyes87 am 02.10.2014, 19:26 Uhr

Huhu,

ich hab auch 6 Monate lang Clomifen genommen. Zum Schluss hat sich bei mir auch nichts mehr getan, dann sind wir umgestiegen auf Menopur die musste ich mir dann immer spritzen. Beim ersten Versuch wurde ich auch gleich schwanger, allerdings habe ich es auch gleich wieder verloren. Also wenn es beim nächsten Mal immer noch nichts gebracht hat würde ich gleich mit spritzen anfangen, das soll wohl effektiver sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Teddybär2014 am 03.10.2014, 7:40 Uhr

Bei mir war es leider auch so, dass sich bei 50 mg kein Follikel gebildet hat und mit 100 mg auch keiner gewachsen ist. Ich bin jetzt in meinem ersten Zyklus mit Puregon (FSH Spritze) und hatte nach ca. 20 Tagen einen sprungbereiten Follikel!

Vielleicht hast du mit 100 mg erfolg, ansonsten würde ja nicht die Möglichkeit bestehen, die Dosis zu erhöhen.

Ich wünsch dir viiiieeel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von eldira1984 am 04.10.2014, 13:00 Uhr

Hy ich hab 75 mg clomifen genommen, aber zusätzlich Metformin 850 mg 2xtäglich und Dexamethason, dies hat wunderbar bei mir funktioniert, hatte 3 Follikel und habe einen wunderbaren Sohn letztes Jahr erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen! Wer hat Erfahrung?

Hallo ich fange ab morgen an clomifen zu nehmen weil ich unbedingt schwanger werden möchte, ich versuche es jetzt seit 8 monaten. Wurde auch zwischenzeitlich wegen heftigen verwachsungen im unterbauch operiert.. Mein arzt meinte das war der grund warum ich nicht schwanger ...

von Shelly13 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wie war euer Zyklus nach einem Clomifen Zyklus?

Also hatten ja letzten Monat eine IUI. Mein Zyklus war immer 30-31 Tage lang. Letzten Monat war er durch das Progesteron (hoffe es ist richtig) 40 Tage lang. Diesen Monat wollten wir ja nichts machen, nur OVUS. Die waren aber bis ZT 18 immer negativ und dann hatte ich keine ...

von god-bless-u 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und eisprung

Hallo ihr lieben, Bin im Moment sehr verzweifelt und weiß nicht so recht, mit wem ich sonst sprechen kann, deswegen schreibe ich euch mal, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Habe ja schon mal vor paar Wochen wegen clomifen hier geschrieben. Nun bin ich ...

von sunshine39 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen. Wer kann mir helfen

Hallo ihr lieben, versuchen schon seit längerem noch ein Baby zu bekommen aber leider klappt es nicht. War heute beim Fa, er meinte, wir haben noch zwei Möglichkeiten, entweder eine insemanition oder wir versuchen es erstmal mit clomifen. Wer kann mir helfen und hat ...

von sunshine39 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Utrogest "auf Verdacht" vom Frauenarzt

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 15.SSW. Es wurde eine große Harnblase und eine Nabelschnurzyste beim Ungeborenen festgestellt. Drei Wochen später hat das Herz nicht mehr geschlagen. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich nach dem Eisprung Utrogest ...

von rimisak 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hydrocortison und Clomifen zusammen???

Hallo, ich habe einen - regelmäßigen Zyklus und - temperaturmäßig gesehen auch häufig einen Eisprung. Mein letzter Zyklus war durcheinander (ca. 4 Tage Schmierblutung im Anschluss an meine Regel, kein Eisprung). In diesem Zyklus wurden meine Hormone gecheckt: - zu ...

von heartland 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen an zyklustag 6 beginnen???

Hallo ihr Lieben.Ich habe eine Frage.Ich bin im Moment im Urlaub.Und ich soll laut Arzt an Zt 5 mit clomifen anfangen..Nun habe ich die clomi vergessen mit in den Urlaub zu nehmen.Komme erst an Zt 6 zurück...kann ich auch da anfangen oder muss ich aussetzen???? ...

von Mamavon680 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen...

Hi, ich soll nächsten Zyklus Clomifen nehmen und mein Eisprung soll überwacht werde, da ich letzten Monat kein Eisprung hatte und auch dazu neige zuviele männliche Hormone zu haben. Haben die irgendwelche Nebenwirkungen? Kann das mit den männlichen Hormonen jetzt einfach so ...

von god-bless-u 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und keine Periode

Hallo, da wir gerne noch ein Kind wollen, aber seit meiner ersten und bislang einzigsten Schwangerschaft KEINE Periode mehr hatte, hat mir der FA nun Clomifen verschrieben. Dieses nahm ich dann 5 Tage und ich schlage sehr gut darauf an. Er hat mir nun ausgerechnet wann in ...

von maxinchen 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

hallo meine lieben! ich weiß nicht ob die frage vielleicht schon häufiger gestellt wurde, wenn ja - bitte verzeiht es mir, ich bin noch neu hier :) mein mann und ich hatten am montag unseren ersten Termin in der KiWu... der arzt war wirklich nett, hat uns untersucht und mir ...

von manu487 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.