Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rimisak am 10.08.2014, 16:35 Uhr

Clomifen und Utrogest auf Verdacht vom Frauenarzt

Hallo,
ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 15.SSW. Es wurde eine große Harnblase und eine Nabelschnurzyste beim Ungeborenen festgestellt. Drei Wochen später hat das Herz nicht mehr geschlagen. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich nach dem Eisprung Utrogest genommen.

Davor hatte ich 2009 eine Fehlgeburt in der 13.SSW. Das Kind ist ab der 9. SSW nicht mehr gewachsen. 2010 habe ich einen gesunden Sohn bekommen. Bei dieser Schwangerschaft habe ich Clomifen und Utrogest bekommen.

2009 hatte ich drei Monate meine Basalttemperatur gemessen und der Arzt hatte nur aufgrund dieser Werte Clomifen und Utrogest verschrieben.

Frage:
Sollte ich meine Hormone mittels Bluttest einmal vom Spezialisten genauer untersuchen lassen oder mir pauschal vom Frauenarzt Clomifen und Utrogest verschrieben lassen?

"Es einfach noch einmal normal probieren" und wieder eine Fehlgeburt riskieren weil etwas mit meinen Hormonen nicht stimmt, möchte ich nicht riskieren.

Frage:
Ich bekommen schon am 25. Zyklustag Schmierblutungen. Probleme schwanger zu werden, habe ich nicht. Kann trotzdem eine Follikelreifungstörung vorliegen?

Vielen Dank für die Hilfe.

 
1 Antwort:

Re: Clomifen und Utrogest "auf Verdacht" vom Frauenarzt

Antwort von Honey58 am 10.08.2014, 16:49 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid, dass dir das schon zwei mal passiert ist. Ich würde auf alle Fälle einen Hormoncheck machen lassen. Ich wundere mich, dass das dein FA von sich aus nicht vorschlägt.

Du musst deswegen auch zu keinem Spezialisten. Blutabnehmen beim FA und die schicken das Blut dann zum Endokrinologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer hibbelt mit Brevactid und Utrogest ?

Hallo ihr lieben, Wer von euch ist auch in einer Behandlung mit brevactid und utrogest ? Ich habe gerade den 1. Zyklus hinter mir und hab am Montag nach Bluttest gesagt bekommen das es leider nicht geklappt hat :( Hat schon jemand mal was von einem positiven Ausgang gehört ...

von Bianca-Diana 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Keine Mensanzeichen trotz Utrogestan und progynova

Hallo zusammen, Ich habe morgen bluttest. Morgen ist punktion plus 14. habe nicht die üblichen mensanzeichen, sondern nur hin und wieder ein zwicken am unterleib. Also keine mensanzeichen. Ist dass eher gut oder schlecht??? Wer nimmt auch utrogestan und progynova? Habt ihr ...

von Schiff 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest vaginal x oral

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit Utrogest - oral Annahme. Bis jetzt habe ich es immer vaginal genommen.Die Klinik wo wir demnächst hin möchten sagt, dass es egal ist, ob ich es vaginal oder oral einnehmen würde. Die Dosierung ist das selbe : 3x am Tag 2 ...

von Gabika77 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest-keine Periode

Hallo zusammen, am Dienstag hab ich das Ergebnis meiner Blutprobe bekommen-leider negativ . Hatte am 1.3meine dritte insemination. Hab dann ab Dienstag utrogest abgesetzt, bis heute keine Periode in Sicht nur braune schmierblutung ... Was kann das sein ...

von Dog87 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mönchspfeffer und Utrogest - beides gleichzeitig? Langer Text

Hallo, ich versuche ebenfalls schwanger zu werden. Letztes Jahr hatte ich ein Windei und wurde ausgeschabt in der 11. Woche, da keine Herztöne da waren, ich Blutungen hatte und man ein Windei feststellte. Vorher haben wir mit auslösender Spritze, Clomifen alles probiert, ca ...

von Isasmam 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo, heute ist der 24 Zt. Ich nehme am Tag 3 mal progestan vaginal ein.hab ziemlich geschwollene Brüste die auch ziemlich schmerzen. Verhindert das Progestan die Periode???da ich auch ab und zu Mensartige Symptome habe...Periode im ...

von Dog87 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wiedermal Utrogestan Frage

Hallo Leute Hab eine Frage zu Utrogestan- ich weiß, dass schon viele Fragen dazu gestellt wurden aber ich hoffe trotzdem auf aufschlussreiche Antworten. Ich hatte im letzten halben Jahr 2 FG (letzte 31.12) bin jetzt ÜZ 13. Danach am 23.1 hatte ich eine genaue Untersuchung ...

von bine2705 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan, wichtig

Hallo! Hab wieder mal eine Frage! Nimm zwar das 2 Mal Utrogestan, hab aber noch nir den Beipacktext gelesen, heute schon. Muss laut Arzt 2mal2 vaginal nehmen, ab heute! In der Beilage, steht aber sie seien oral einzunehmen und bei eintreten einer SS solle man sie absetzen und ...

von schnee 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Durch Utrogest diesen Zyklus Probleme, kann ich noch hoffen :( ?

Hallo Mädels, hätte mal eine Frage an euch, vielleícht hatte das ja mal jemand. Wir sind in eine Kiwu Klinik und sollte es nicht geklappt habe starte ich nächsten Monat in meinen ersten Clomifen Zyklus. Schwanger geworden bin ich 2009 (leider Sternchen 6ssw). Seit da ...

von Bianca7688 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest Nebenwirkungen

Liebe mädls! Ich hab ein Problem... Möchte gerne Fragen ob ihr auch utrogest vaginal einfügst in 2.ZyklusHälfte und ob ihr Nebenwirkungen davon habt oder ob sich euer Körper irgendwie ändert Wahrend der Einnahme? Ich nehme 3mal 1 am Tag! LG mir würde sehr geholfen wenn mir ...

von myemily 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.