Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximilian2 am 29.08.2016, 19:03 Uhr

Clomifen und Tamoxifen

Hallo zusammen,
War heute zur Blutabnahme in meiner KIWU Praxis zur Kontrolle der Werte, ob eine Stimulation überhaupt sinnvoll ist Bin Zyklus Tag 4) Am Nachmittag kam dann der Anruf, dass die Werte ok sind (genauer gesagt "Ovar reaktiviert) und ich jetzt die nächsten vier Tage abwechselnd mit Clomifen 3Tabl und Tamoxifen 3 Tabl Stimulieren soll und am Freitag dann wieder Blutkontrolle und Ultraschall ist.
Hab bei Tamoxifen jetzt gelesen, dass es ein Krebsmedikament bei Brustkrebs ist.... Bin verunsichert und werde morgen nochmal die Praxis anrufen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit???
Viele liebe Grüße und Danke schonmal für die Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Clomifen und Tamoxifen

Antwort von Lear am 29.08.2016, 23:36 Uhr

Hi,
leider kann ich dir über Tamoxifen nichts sagen, ich wunder mich etwas warum du zwei verschiedene medikamente nehmen musst zur stimulation.
bei mir war auch der erste schritt Clomifen ab dem 3 Zyklus tag, 7 tage lang und dann 14 Tage Utrogest. leider hat bei mir diesse stimulatonsart nicht ausgereicht.
hast du einen leitfaden bekommen? ich würde auf jedenfall mal nachfagen warum du zwei verschiedene mittel bekommst.

hast du das Brevactid zum auslössen des Eisprungs auch schon verschrieben bekommen?
versuch dich auf jedenfall nicht verrückt zu machen, kann auch sein das es die ersten malle garnicht zum auslössen des eisprungs kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Tamoxifen

Antwort von Maximilian2 am 30.08.2016, 9:39 Uhr

Hi
Danke für deine Zeilen....
Hab nochmal angerufen, ist alles richtig so, muss das ja jetzt erstmal bis Freitag nehmen und dann zur Kontrolle und dann schaun wie und ob es weiter geht.
Der Arzt kann mir den Freitag alles genau erklären, bin ja mal gespannt.
Hab früher schon mit Menogon stimuliert, das hat aber damals nicht so recht angeschlagen....
Zum Auslösen und Unterdrücken hab ich noch nix, ist zu früh.
Was macht du gerade? Auch in Behandlung??
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Tamoxifen

Antwort von Lear am 31.08.2016, 1:02 Uhr

Hi,
Dann ist es ja gut, das alles so stimmt. giebt bestimmt einige wege um zum ziel zu kommen :)

das heist es ist bei dir dann auch schon der zweite zyklus mit stimulation, wenn du schon mal Menogon bekommen hast? schade das es nicht funktioniert hat, ich hoffe das es diesmal besser anschlägt. Ich drücke dir ganz fest die daumen.

wie gesagt ich hatte nicht die möglichkeit mit clomifen zum ziel zu kommen, einen zyklus lang habe ich das genommen und meine ärztin meinte das würde bei mir nicht anschlagen. danach habe wir mit purigon weiter gemacht.
hat aber jetzt auch zwei zyklen lang gedauert und hochdosirung ( sprich, ich habe über 30 Tage lang je zyklus stimmuliet) bis das überhaupt zu einer ausreichenden anreifung gekommen ist. vor 19 Tagen habe ich den eisprung ausgelöst, jetzt warte ich auf die Blutergebnisse. ich hoffe also gerade das es geklappt hat auch wenn die chansen gering sind das es beim ersten mal funktioniert.

Das zum Auslösen und Unterdrücken, habe ich warscheinlich deshalb bekommen weil ich das Utrogest gebraucht habe um überhaupt einen Zyklus zu starten. Und das zum auslösen, weil die praxis urlaub gemacht hat und ich denn ultraschal wo anders machen musste. man weiss ja immer nie wanns so weit ist.

lass dich nur nicht entmutigen, noch gibt es möglichkeiten um zum ziel zu gelangen, wenns mit clomifen nicht geht dann vielleicht auch mit purigon.

ich würde mich freun wieder von dir zu hörren und wie es bei dir weiter geht.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Alternative zu Clomifen

Hallo, leider verläuft mein 2ter Clomifenzyklus nicht allzu gut. An ZT 12 waren die Follikel bei 1cm, an ZT 15 ebenfalls und heute, an ZT 19 waren sie bei 1.3cm. Der Arzt will am Dienstag noch mal drauf schauen, sagte aber, dass die Stimulation offensichlich nicht die ...

von KiWu2016 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu clomifen

Guten tag ich habe clomifen vom 5-9 2×1 eingenommen am zt 10 waren 2 eibläßen zu sehen eine links und eine rechts die linke War 16mm und die rechte 15mm und auf beide Seiten waren viele kleine zu sehen heute zt14 War ich wieder zum ultraschall wegen schmerzen die linke War 3cm ...

von ljubi 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Progestan Clomifen

Hallo Leute , Ich bin im zweiten Clomifen Zyklus , war heute (Zyklustag 12 ) zur Ultraschallkontrolle .. 1 Follikel (1.8 cm) ..Soll ab Mittwoch erst mit Dem Geschlechtsverkehr anfangen, ist das nicht etwas spät ? Und die Gebärmutterschleimhaut war nur 8mm.zu wenig meinte ...

von Adiria 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

durch clomifen schwanger werden

hallo bin neu hier und nehme das erste mal clomifen , hab deswegen ein paar fragen ich habe drei grosse follikel eins 24mm , 22mm , 18 mm nun meine frage hab ich da überhaupt ne chance schwanger zu werden oder könnten auch alle springen wenn sie befruchtet sind oder nur ...

von pusteblume90 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Follikel , EiSprung und Pre Seed

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und PCO

Wir versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Vor 2 Monaten wurde festgestellt dass mein TSH Wert und Homa-Wert zu hoch sind und nehme daher Thyrex 50 und Glucophage 500 ein. Nun wurde aufgrund des Ultraschalls die Diagnose PCO gestellt Ich habe aber immer einen ...

von Babyhope7777 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenpause

Hallo Haben uns entschieden nach 3 erfolglosen clomifenzyklen mal eine Pause einzulegen jetzt hab ich in der clomifenpause zum ersten mal keinerlei pms überhaupt nichts. Bin jetzt 3tage überfällig und hab nur starken weißen ausfluss habe immer das Gefühl jetzt kommt die ...

von Babydin 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Hallo ihr lieben..... Mein freund und ich sind im 4. ÜZ....Dies ist der erste zyklus mit clomifen....Bei meinem FA Besuch im letzten zyklus hatte ich einen eisprung das konnte er im ultraschall sehen ...Und auch sonst habe ich immer einen den ich spüre es immer deutlich. Er ...

von Hibbeltante89 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Stimulation - Umfrage

Hallo zusammen! Bitte nehmt euch kurz Zeit dafür. Ich bin momentan in meinem 3.ÜZ. Ich habe mich bereits ausführlich in einem KIWU-Zentrum untersuchen/beraten lassen, doch diese Ärztinnen möchten leider nicht mit Clomifen stimulieren, sondern haben mich dafür an eine ...

von Manu-86 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Bald 40... 1.Termin in KiWu-Zentrum/heute Clomifen genommen

Hallo zusammen, ich habe vorige Woche hier geschrieben,dass ich in 6 Wochen 40 Jahre alt werde und habe ein KiWu-Zentrum kontaktiert-mit der Bitte um einen sehr kurzfristigen Termin,damit die KK die Kosten übernimmt. Nun darf ich am Mi zum Termin. Und jetzt kommt mein ...

von Würmchen2610 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.