Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyhope7777 am 09.06.2016, 19:38 Uhr

Clomifen und PCO

Wir versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Vor 2 Monaten wurde festgestellt dass mein TSH Wert und Homa-Wert zu hoch sind und nehme daher Thyrex 50 und Glucophage 500 ein. Nun wurde aufgrund des Ultraschalls die Diagnose PCO gestellt

Ich habe aber immer einen schönen Follikel und mein Zyklus ist zwischen 29 und 33 Tagen lang. Den ES habe ich meist um den 17. ZT herum. Ich soll diesen Zyklus mit Clomifen beginnen.

Ist/war noch jemand in dieser Situation? Wurde dann jemand durch Clomifen schwanger? Wenn ja, in welchem Clomi-Zyklus?

Hat man ein höheres Risiko für eine Fehlgeburt?

Hatte jemand starke Nebenwirkungen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 
6 Antworten:

Re: Clomifen und PCO

Antwort von sternchen05 am 10.06.2016, 10:18 Uhr

Hallo,
ich habe auch PCO, bei meinem kleinen Sohn haben wir auch mit Clomifen nachgeholfen, da hat es im 2. Versuch geklappt, Nebenwirkungen hatte ich keine, hab sie immer Abends genommen das evtl Nebenwirkungen im Schlaf stattfinden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und PCO

Antwort von Babyhope7777 am 10.06.2016, 10:44 Uhr

Danke - deine Antwort gibt mir Hoffnung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und PCO

Antwort von Sonnenstrahl1987 am 11.06.2016, 20:26 Uhr

Im 5 clomi zyklus hat es Nebenwirkunge frei geklappt.

Aktuell bin ich im wieder ohne Nebenwirkungen im 1clomifen zyklus und wurde mit predalon ausgelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und PCO

Antwort von ctaa am 12.06.2016, 9:36 Uhr

Hallo,

habe im ersten Zyklus auch Clomi bekommen,reagier irgendwie auf alle Medis mit Nebenwirkungen daher bin ich glaube ich für soetwas kein guter Mutmacher

Ist dein Follikel denn zu klein?
Hat dein Freund/ Mann schon ein Spermiogramm machen lassen,vlt ist da auch etwas

Euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und PCO

Antwort von Babyhope7777 am 12.06.2016, 10:03 Uhr

Danke!

Nein, ist immer 20mm und bekomme auch regelmäßig die Mens (29-32 Tage). Irgendwie zweifle ich schon ob ich wirklich PCO habe. Der Ultraschall spricht aber wieder dafür. Das ist alles so verwirrend

Kannst du vl mal auf meine Werte in meinem neuen Post gucken?

Mein Östradiol ist an ZT 4 mit 0,3 sehr niedrig gewesen, oder? Ich hoffe dass das Clomi hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und PCO

Antwort von ctaa am 12.06.2016, 16:19 Uhr

Testosteron:
weiblich
Erwachsene: 0,15-0,55 µg/l

HOMA-Index Interpretation
≤1 normal
>2 Hinweis auf eine Insulinresistenz
>2,5 Insulinresistenz sehr wahrscheinlich
>5,0 Durchschnittswert bei Typ 2-Diabetikern

Beide Wertetabellen aus dem Laborlexikon


Aus eigener Erfahrung weiß ich das der Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch möglichst unter 2 sein sollte

Und wenn das Ultraschall auch eher zum PCO neigt ist es schon möglich,ich bin keine Ärztin

Versuch es erstmal mit Clomifen,bei vielen klappt es ja,wenn nicht würd ich an deiner Stelle in eine Kinderwunschklinik gehen,ich hab viel zu lange gewartet und viel zu viele Dinge ausprobiert und nichts hat geholfen,ich fühle mich gut aufgehoben in der Klinik und habe das Gefühl dad meine Ärztin weiß was sie macht,das hoffe ich zumindest

Was sagt dein Partner dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO, erst einmal ohne Clomifen?

Hallo zusammen, ich habe heute leider die Diagnose PCO bekommen. Nun soll ich erst einmal Sport treiben, 2-3 Kilo abnehmen und mir beim Hausarzt L Thyroxin für die Schilddrüse holen (TSH liegt bei 2.93, Normwert zwischen 0.27 und 4.20). Zudem habe ich Clavella mitbekommen ...

von Ottili 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Clomifen

Clomifen - PCO? Alles Mist

Hallo zusammen, bin vom meinem US nach Clomi zurück (ZT 11). Es hat sich einfach nichts getan! Weder GMS aufgebaut noch Follikel... nur die DIagnose PCO! Was soll ich jetzt damit anfangen? Hat jemand Efahrung? ICh wünsche mir so sehr ein Baby und dann kommt ein Mist nach dem ...

von Teddybär2014 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Clomifen

Clomifen / PCO

Ist ja enorm wieviele Frauen sowas machen müssen. Ich muss morgen mit meiner ersten Clomifenbehandlung anfangen und bin total nervös weil ich noch gar nicht so richtigt weiß was auf mich zukommt. Habe ewig mit meinem Partner versucht Schwanger zu werden. Hatte vor einigen ...

von Nicky1206 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Clomifen

Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Hallo Ich bin neu hier,als Jugendliche erfuhr ich das ich PCO habe und es evtl nicht unproblematisch werden wird Kinder zu bekommen ich versuche seit etwa 5 Jahre schwanger zu werden, jeder Arzt hat erst einmal nicht geglaubt das ich PCO habe erst nach genaueren ...

von ctaa 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clomifenpause

Hallo Haben uns entschieden nach 3 erfolglosen clomifenzyklen mal eine Pause einzulegen jetzt hab ich in der clomifenpause zum ersten mal keinerlei pms überhaupt nichts. Bin jetzt 3tage überfällig und hab nur starken weißen ausfluss habe immer das Gefühl jetzt kommt die ...

von Babydin 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Neu hier. Pco 2ter stimulationszyklus

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Verfolge diese Seite aber schon etwas länger. Ich bin 29 Jahre alt und habe pco. Mein mann ist 38 und bei ihm ist soweit alles in Ordnung. Unser kinderwunsch dauert schon etwas länger an. Aber da meine Zyklen relativ normal lang sind habe ...

von Jacky87523 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Hallo ihr lieben..... Mein freund und ich sind im 4. ÜZ....Dies ist der erste zyklus mit clomifen....Bei meinem FA Besuch im letzten zyklus hatte ich einen eisprung das konnte er im ultraschall sehen ...Und auch sonst habe ich immer einen den ich spüre es immer deutlich. Er ...

von Hibbeltante89 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Stimulation - Umfrage

Hallo zusammen! Bitte nehmt euch kurz Zeit dafür. Ich bin momentan in meinem 3.ÜZ. Ich habe mich bereits ausführlich in einem KIWU-Zentrum untersuchen/beraten lassen, doch diese Ärztinnen möchten leider nicht mit Clomifen stimulieren, sondern haben mich dafür an eine ...

von Manu-86 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Bald 40... 1.Termin in KiWu-Zentrum/heute Clomifen genommen

Hallo zusammen, ich habe vorige Woche hier geschrieben,dass ich in 6 Wochen 40 Jahre alt werde und habe ein KiWu-Zentrum kontaktiert-mit der Bitte um einen sehr kurzfristigen Termin,damit die KK die Kosten übernimmt. Nun darf ich am Mi zum Termin. Und jetzt kommt mein ...

von Würmchen2610 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen zu früh begonnen

Hallo zusammen, ich bin im 1. Zyklus und soll Clomifen nehmen. Mein Zyklus ist immer regelmäßig und etwa 27 Tage lang. Jetzt habe ich mich aber bei der Einnahme total vertan und bereits am 1. ZT mit einer Tablette begonnen. sollte eigentlich ab dem 5. Tag starten...:(((( ...

von Butterkeks99 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.