Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine39 am 13.08.2014, 20:07 Uhr

Clomifen. Wer kann mir helfen

Hallo ihr lieben,

versuchen schon seit längerem noch ein Baby zu bekommen aber leider klappt es nicht. War heute beim Fa, er meinte, wir haben noch zwei Möglichkeiten, entweder eine insemanition oder wir versuchen es erstmal mit clomifen.

Wer kann mir helfen und hat Erfahrungen damit? Lese soviel negatives und habe echt Angst es zu nehmen.

Für ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar

Glg

 
6 Antworten:

Re: Clomifen. Wer kann mir helfen

Antwort von manu487 am 13.08.2014, 20:51 Uhr

Hey,
also bei mir war es auch so - waren in der KiWu Praxis und die nannten uns auch die beiden möglichkeiten... da ich es aber erstmal auf natürliche weise versuchen will, haben wir mit clomifen begonnen.
ich hatte auch so angst vor den nebenwirkungen, weil ich auch einen ganzen hormon cocktail nehmen musste. die nebenwirkungen in der packungsbeilage darf man sich ja gar nicht durch lesen, da kriegt man ja richtig angst :(
aber ich hab dann beschlossen es zu versuchen und ich muss sagen ich hab alle hormone super vertragen... das einzigste waren die hitzewallungen.
ich denke einfach, man muss auch bissle was wagen und in der Kiwu Praxis haben sich mich ja engmaschig untersucht und kontrolliert ob alles passt...
Ich hoffe jetzt natürlich das sich bald die gewünschte schwangerschaft einstellt und das ganze was bringt!
Aber wenn du dir unsicher bist, frag doch nochmal deinen Arzt, vielleicht kann er dir ja auch etwas die angst nehmen.
ich wünsch dir auf jedenfall viel erfolg, ganz egal wie du dich entscheidest :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen. Wer kann mir helfen

Antwort von Sternenschnuppe am 13.08.2014, 21:19 Uhr

Das Ergebnis unseres ersten Clomiversuches ist grad vier geworden :-)
Keine Nebenwirkungen.
Wichtig ist die Eizellen genau zu überwachen per Ultraschall.
Bei mir hat der Doc nocheinmal ein Hormon nachgespritzt um die Eizelle auf die richtige Größe zu pushen und es wurde auch per Spritze der Eisprung dann ausgelöst.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen. Wer kann mir helfen

Antwort von sweet_dragon855 am 13.08.2014, 22:40 Uhr

Ich hab auch clomi genomm . Hat im ersten versuch geklappt wirst engmaschig kontrolliert.
nebenwirkungen hat ich hitzewallungen aber alles aushaltbar.

bevor ich zu einer insemination greifen würde, würde ich es erst mit clomi versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen. Wer kann mir helfen

Antwort von tanzmit am 13.08.2014, 23:05 Uhr

Sternschnuppe hat recht. Solange die Anzahl der Eizellen ordentlich überwacht wird und der Eisprung im Zweifelsfall ausgelöst wird, klappt das ganz gut. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Ich habe auch ein paar Zyklen mit Clomifen durch. Leider ohne Erfolg, bei mir waren dann FSH-Spritzen zwei Mal der Weg zum Kind.

Aber wichtig wäre die Frage: Warum sollst du nachhelfen? Stimmt bei deiner Eizellenreifung was nicht, dann wäre Clomifen oder ähnliches eine Hilfe. Stimmt das Spermiogramm nicht, ist eine Insemination vielleicht das Mittel der Wahl, meist wird dann zeitgleich stimuliert.

Vor hübschen bunten Bonbons wie Clomifen steht, auch, wenn es länger dauert, erst mal eine Runde Diagnostik. Wenn die schon gemacht wurde, entschuldige ich mich natürlich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen. Wer kann mir helfen

Antwort von sunshine39 am 14.08.2014, 6:25 Uhr

Ich danke euch allen für eure Antworten.

@tanzmit, ja es wurden schon alle Untersuchungen gemacht, ich würde durchgecheckt auch eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung würde gemacht und mein Mann hat auch alles gecheckt. Hmm, ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, meine die ersten beiden Kids haben doch auch geklappt. Und jetzt sind wir schon fast zwei Jahre dabei,für das dritte.

Habe auch gelesen, dass mit clomifen die fehlgeburtsrate höher ist und das Krebsrisiko auch, deswegen kam es nie in frage, dass ich es nehme und jetzt stehe ich vor der Wahl. Ich weiß es nicht.

Glg an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen. Wer kann mir helfen

Antwort von tanzmit am 14.08.2014, 22:23 Uhr

Clomifen steht je nach Studie im Verdacht, das Krebsrisiko für bestimmte Krebsarten nach sechs Zyklen zu erhöhen, weswegen meist nach dreien eine Pause eingelegt wird und nach sechs aufgehört. Unter Clomifen oder FSH-Spritzen kann man den Zyklus besser kontrollieren, manchmal braucht der Körper nur einen kleinen Schubs.
Frag deinen Arzt, wenn dir Clomifen zu heikel ist, nach FSH-Spritzen, die darf wohl nicht jeder Frauenarzt verschreiben.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.