Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu_30  am 23.02.2017, 8:28 Uhr

Clomifen Erfahrung

So Mädels morgen geht's los mit clomifen ich fragte das schon aber könnt ihr mir nochmal eure Erfahrungen schreiben bin über jede Antwort dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Clomifen Erfahrung

Antwort von Melle1986 am 23.02.2017, 14:25 Uhr

Huhu..
Es ist immer spannend wenn man starten darf ne
Ja also ich habe damals mit clomifen angefangen und es hat bei mir leider nicht gewirkt. Erst als ich mit puregon spritzen angefangen habe hat es gleich beim ersten mal funktioniert. :-)
Aber jeder ist anders vielleicht klappt es ja mit clomifen bei dir ...Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Erfahrung

Antwort von ReginaF am 23.02.2017, 22:07 Uhr

Leider kenne ich die schönen Nebenwirkungen auch recht gut aus meinem letzten Zyklus. Es war mein erster mit Clomi. Ich nehme es, da ich wohl ohne Nachhilfe keinen ES habe oder zumindest keinen guten (leide an PCO). Jedenfalls war es bei mir so, dass ich während der Clomi-Einnahme selbst keine Nebenwirkungen hatte, jedoch ab Auslösen des ES eine ganze Bandbreite. Es fing an mit einem hübschen Ausschlag und tagelangen pochenden Kopfschmerzen, dann kamen Übelkeit, schmerzende Brustwarzen, Unterleibsschmerzen und Hitzewallungen dazu. Müde war ich auch und einfach emotional nicht sonderlich belastbar. Ich hätte mich ja so sehr gefreut, wenn alle Veränderungen an einer Schwangerschaft gelegen hätten... aber das war bei mir jedenfalls nicht der Fall. Vielleicht hast Du aber auch mehr Glück! Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt! Wie weit bist Du denn? Ich bin jetzt gerade an ZT 4 und nehme seit gestern 50mg Clomi bis zum 7. Zyklustag. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Erfahrung

Antwort von Pampkins am 25.02.2017, 17:45 Uhr

Bei uns ist das alles schon recht lange her, aber an das Clomifen kann ich mich gut erinnern!
Ich sollte es aus dem gleichen Grund nehmen, habe aber nicht viel erklärt bekommen.
Daher habe ich nicht verstanden, daß ich das gar nicht vertrage als ich Sehstörungen in Form von Lichtblitzen bekommen habe. Ich dachte das seien elektrische Aufladungen in der Luft.... Heißt für Dich: wenn was Ungewöhnliches passiert, sofort absetzen und den Gyn informieren. Außerdem hat man mir erst viel später gesagt, daß man damit schnell mal 4-linge oder so bekommt...Meiner Meinung nach - und da ihr ja wohl beide gesund seid - übt ihr besser erst mal mit messen des Eisprungs weiter. Bei meinen Freunden (die auch gesund sind) hat es so auch geklappt. Wir haben inzwischen unsere Wunschkinder komplett, allerdings mit wesentlich mehr Aufwand. Viel Glück, wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Erfahrung

Antwort von Manu_30 am 25.02.2017, 18:24 Uhr

Bei mir ist zt 6 und habe heute meine zweite Tablette clomifen genommen nehmen die jetzt weiter und habe kommenden Freitag Termin beim fa
Lgz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Erfahrung

Antwort von Sivilia9 am 28.02.2017, 19:07 Uhr

Morgen fange ich mit Clomi an. Dann ist es der 5. ZT. Denke aber, dass es nicht viel helfen wird. Mal schauen. Mein FA nimmt das mit den Untersuchungen nur irgendwie recht locker. Er meinte, dass ich halt mal am 10. ZT zum Ultraschall kommen soll um zu schauen ob es was hilft. Es klang aber so, dass ich in der ganzen Zeit wo ich Clomi nehmen soll nur das eine Mal kommen soll. Ursprünglich hatte er mir gleich 2 Packungen aus seinem Schrank gegeben. Das würde für 4 Monate reichen. Allerdings war das Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Also bekam ich dann ein Rezept für eine Packung, also für zwei Zyklen. Andere Mädels hier waren regelmäßig beim FA. Das verunsichert mich etwas, weil in der Packungebeilage steht, dass regelmäßig Untersuchungen gemacht werden müssen. Nun ist der 10. ZT genau am Sonntag. Mal schauen, wann ich da nun gehe zum Ultraschall. Vielleicht am Freitag schon? Normaler weise ist mein ES ja schon am 9. oder 10. Tag. Weiß auch nicht, wie ich es machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Duphaston - Gesdine - Clomifen - was soll man noch alles nehmen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat: Ich habe 8 Jahre lang die Pille genommen und sie dann im Juli 2016 abgesetzt. Als ich im November noch immer keine Regelblutung hatte, bin ich zum Frauenarzt gegangen. Er hat mir dann Duphaston verschrieben, da ich ...

von sisi1988 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen nötig & Spermiogramm nicht optimal

Hallo ihr Lieben :) Ich bin Anna, 27 Jahre alt und habe schon einen 5 jährigen Sohn. Mein Freund (26) und ich wollen nun seit ca 1,5-2 Jahren ein Geschwisterchen nachlegen. Da ich nie einen Eisprung verzeichnen konnte waren wir im KiWu Zentrum. Dort wurde mir geraten es mit ...

von Annaleinchen89 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer hatte Therapie mit Clomifen?

Hallo ihr Lieben :) Erstmal kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und habe schon einen 5 jährigen Sohn welcher damals ich sag mal ohne Hilfe entstanden ist. Seit ca 2,5 Jahren nehme ich nun keine Pille mehr aber meine Periode bleibt unregelmäßig, zwischen 23-45 Tagen, und da ich ...

von Annaleinchen89 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hallo und Clomifen und PMS...wie hat sich das bei euch "verändert"?

Hallo, wir sind nach 2 FG nun für unser 5. Wunder mit Clomi angefangen. Bei mir hat sich das Clomi irgendwie scheinbar positiv verändert? (zählt Clomifen schon zur Kinderwunschbehandlung?) Clomifen hat mir echt während der Einnahme viel Kummer bereitet. Es ging mir gar ...

von DantesEi 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Brauche eure Hilfe

Hallo :-) Nur kurz zu mir. . . Bin 27 Jahre alt und mit meinen Mann seit 06/2015 verheiratet. Versuchen jetzt seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bekomme ich Meine Tage sehr unregelmäßig das heißt so alle 3 Monate mal wenn ich glück habe. Seit 18.10.16 sind wir ...

von Bina129 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung

Nach fast 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsch nach 2. Kind und mehreren erfolglosen IVF's-die letzte war im Januar diesen Jahres-habe ich mich (38 Jahre, 2008-1 Kind auf natürlichem Weg) doch nochmal für eine Behandlung mit Clomifen entschieden. Vom 4.-8. ZT habe ich lt. AO eine ...

von Vonneproppen 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen schlug an

Guten Morgen, das Clomifen schlug gut an und nun heißt es hoffen, dass der Folikel auch seinen Weg findet. Uns wurde ans Herz gelegt, dass sich auch mein Partner testen lässt, falls es nach 3 Zyklen mit Clomifen nicht funktioniert. Wir sind ...

von benny&yannick 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Tamoxifen

Hallo zusammen, War heute zur Blutabnahme in meiner KIWU Praxis zur Kontrolle der Werte, ob eine Stimulation überhaupt sinnvoll ist Bin Zyklus Tag 4) Am Nachmittag kam dann der Anruf, dass die Werte ok sind (genauer gesagt "Ovar reaktiviert) und ich jetzt die nächsten vier ...

von Maximilian2 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Alternative zu Clomifen

Hallo, leider verläuft mein 2ter Clomifenzyklus nicht allzu gut. An ZT 12 waren die Follikel bei 1cm, an ZT 15 ebenfalls und heute, an ZT 19 waren sie bei 1.3cm. Der Arzt will am Dienstag noch mal drauf schauen, sagte aber, dass die Stimulation offensichlich nicht die ...

von KiWu2016 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu clomifen

Guten tag ich habe clomifen vom 5-9 2×1 eingenommen am zt 10 waren 2 eibläßen zu sehen eine links und eine rechts die linke War 16mm und die rechte 15mm und auf beide Seiten waren viele kleine zu sehen heute zt14 War ich wieder zum ultraschall wegen schmerzen die linke War 3cm ...

von ljubi 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.