Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jezzikita am 13.01.2015, 17:15 Uhr

Brevactid zu spät gespritzt

Hallo! Heute muss ich dringend etwas im Namen einer Freundin fragen, da diese total verzweifelt ist. Hoffe, ihr könnt ihr die Angst nehmen...
Nunja seit diesem Monat hat ihr erster Zyklus der ICSI Behandlung begonnen und sie hat auch fleißig mit Gonal stimuliert (200 Einheiten) und den Es bisher auch mit einer Spritze bisher erfolgreich unterdrückt.
Morgen soll eigentlich die Punktion gegen 10.00 stattfinden und dementsprechen sollte sie den ES kontrolliert mit Brevactid gestern um 22.00 auslösen, sie hatte aber gedacht dass sie den erst heute Abend auslösen soll.
Naja, zum Glück sagte ihr ihr Bauchgefühl in der letzten Nacht dass da was nicht stimmen kann und sie schaute nochmal auf den Zettel, wo dann eben stand dass sie den am selbigen Tag noch auslösen soll. Zu der Zeit war es aber bereits 23.00 sprich eine Std später...
Sie hat heute morgen in der Kiwu angerufen und die Arzthelfer machte ihr auch keine große Hoffnung und sagte zudem dass es sein kann dass die Punktion deswegen morgen nicht durchgeführt werden kann....aber macht eine Std denn soviel aus? Bzw kann ihr jmd da die Angst nehmen?
Ich selbst habe zwar keine ICSI Behandlung hinter mir musste aber auch mit Gonal stimulieren und den Es dann mit Ovitrelle auslösen und hatte dann 36Std später den Es...aber jeder Körper reagiert doch anders oder irr ich mich da?

 
5 Antworten:

Re: Brevactid zu spät gespritzt

Antwort von Honey58 am 13.01.2015, 17:26 Uhr

Dein Text ist etwas unübersichtlich. Verstehe ich dich richtig, dass deine Freundin die Auslösespritze lediglich eine Stunde verspätet gespritzt hat, sonst aber alles nach Plan?

Meine Laienmeinung sagt mir, dass das nichts ausmacht....es wird ja immer ein Puffer mit eingerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brevactid zu spät gespritzt

Antwort von Jezzikita am 13.01.2015, 17:29 Uhr

Jup sonst war alles nach Plan...sie sollte die gestern um 22.oo spritzen, hat sie aber erst um 23.00 gespritzt bzw sogar noch einige min eher.
Jetzt hat sie wegen dem blöden Kommentar der Arzthelferin totale Panik dass der ganze Monat vergeudet war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brevactid zu spät gespritzt

Antwort von Honey58 am 13.01.2015, 17:33 Uhr

Ich wüsste jetzt nicht was passieren soll. Ggf. wird die PU etwas später gemacht, aber wie schon geschrieben, es wird eigentlich immer ein Puffer eingeplant. Wichtig ist nur, dass der ES nicht früher stattfindet.

Bei meinem letzten Versuch habe ich 15 Minuten später ausgelöst und die PU fand 30 Minuten später statt als geplant. Hat trotzdem geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brevactid zu spät gespritzt

Antwort von Honey58 am 13.01.2015, 17:39 Uhr

http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/1180440

http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/5052991

http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/1110235

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brevactid zu spät gespritzt

Antwort von sinsy am 13.01.2015, 17:45 Uhr

hab zwar mit Puregon stimuliert, aber sollte gestern auch meinen Es mit Brevactid auslösen um 23 Uhr. Meine Punktion findet Morgen um 9.45 Uhr statt. Also wirds wohl nicht so schlimm sein. Bei meiner letzten Icsi wars genauso und alles hat geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

brevactid sst frage

Hallo also ich hab vor 12 tagen das erste mal brevactid 5000 gespritzt. Die 2. Spritze dann vor 4 tagen? Wann kann ich testen? Habe heut nen 25er gemacht der natürlich positiv war. Ich weiß es war zu früh aber die symptome werden immer mehr. Laut rechner wäre der hcg wert am ...

von jazzi09 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Auswirkung Stimulation ( Puregon, Brevactid und Progestoron) auf den TSH-Wert?

Hallo, Wirken sich die genannten Medis auf den TSH-Wert aus? Habe gestern vergessen zu Fragen. Vielleicht hat eine von euch Erfahrungen damit. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und frage mich, ob Thyroxin anders dosiert werden muss während der Stimulation ...

von Hasenbande 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

gonal f und brevactid..schlaflos

Hallo ihr lieben. mir gehts schlecht. Wir haben diesen zyklus das erste mal mit gonal gespritzt vom 06.-09.11 und am 10.11 mit brevactid für ein 21mm großes ei den eisprung ausgelöst. am 10. Und 11.11. hatten wir dann GV. Heute muss ich dann zum BT. ich bin total ...

von lavari 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Hilfe zu Clomifen und Brevactid

Hallo. Bin 23Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren versuchen mein mann und ich ein Baby zu kriegen. Hab vom 5ten bis 9ten Zyklustag Clomi genommen und am Montag habe ich 1spritze Brevactid bekommen. Meine Frage nun: Wann kann ich einen Urintest ...

von MrsAyla 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Erfahrungen mit Clomifen und Brevactid

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch... Ich bin nun in meinem zweiten Clomifen Zyklus und mein Eisprung wurde vorgestern (Mittwoch) ausgelöst. Ich habe danach immer so mega Stimmungsschwankungen, kann das von den Hormonen kommen ? Wie ...

von Leen23 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

wer hat auch puregon gespritzt und mit brevactid ausgelöst?

Erstmal kurz zu mir ich bin die Steffi 27 Jahre alt und ich habe pco! Wir haben im Mai 2013 einen Sohn bekommen und waren im Juni 2014 erneut in der kiwu klink! 20 lange Tage habe ich nun gespritzt u am 1.7 ausgelöst! Nun ist mir seit Tagen schlecht und ich hab ein ziehen im ...

von Sweety27 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Wer hibbelt mit Brevactid und Utrogest ?

Hallo ihr lieben, Wer von euch ist auch in einer Behandlung mit brevactid und utrogest ? Ich habe gerade den 1. Zyklus hinter mir und hab am Montag nach Bluttest gesagt bekommen das es leider nicht geklappt hat :( Hat schon jemand mal was von einem positiven Ausgang gehört ...

von Bianca-Diana 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Brevactid am samstag den 31.05. ...

Hallo ich habe am Samstag den 31.05. Morgens um 8.30 Uhr mir brevactid gespritzt . Heute also 7 Tage danach hab ich mit einem 12,5 er positiv getestet. Kann ich mich freuen ? Es waren 5000 Einheiten . Bei ovitrelle war es meist nach 5 Tagen ...

von Nihu1980 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Testreihe nach brevactid

guten morgen mädels! ich wollte mal von euch wissen,wer von euch nach einer icsi bzw nach spritzen von brevactid eine testreihe mit schwangerschaftstest durch geführt hat und an welchem tag die angeschlagen sind. wäre toll,wenn ihr euere erfahrungen schreibt

von november2012 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

ES 10 sst positiv. Brevactid??

Hallo ihr, wie schon in der Überschrift war mein SST heute morgen an ES+10 positiv. Nun weiß ich aber nicht ob es noch reste vom Brevactid sind, das ich an ES+6 spritzen musste. Gestern morgen war der SST noch blütenweiß und auch am abend. Heute morgen war dann deutlich eine 2. ...

von jazzi09 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.