Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 18.07.2015, 17:09 Uhr

Brauche mal schnell eure Hilfe

Mädels, ich hab ein Problem: Ich bin ES+11 und wollte morgen eigentlich beginnen zu testen. Ich nehme seit ES+2 je morgens und abends eine Progestan. Das mache ich jetzt schon seit vielen Zyklen und meine Mens wird davon immer aufgehalten (bis ES+18). Ich hab in diesem Zyklus nicht stimuliert, da ich eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung hatte (ZT8) und mein Eisprung trotzdem für meine Verhältnisse sehr früh kam (ZT13).
Ich bin eben nach Hause gekommen und hab Blutungen gekriegt, ähnlich stark wie beginnende Mens. Hab dann schnell zwei SST gemacht und die zeigen beide leichte Striche an (muss dazu sagen, dass ich vor 12 Tagen Ovitrelle zum auslösen gespritzt habe). Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll... Progestan weiternehmen (erhöhen?) oder absetzen??? Ich habe noch nie meine Mens bei ES+11 unter Progestan bekommen! Chaos von der BS? Absetzen trotz der leichen SST Striche? Beim letzten Zyklus hab ich eine Testreihe gemacht (damals noch mit Brevactid) da waren die Tests 12 Tage nach der Spritze noch ähnlich stark wie jetzt. Das HcG baut sich bei mir nur langsam ab. Aber darauf verlassen???

 
8 Antworten:

Re: Brauche mal schnell eure Hilfe

Antwort von Jessi90 am 18.07.2015, 17:20 Uhr

Hey, ich würde mich da nicht drauf verlassen und es weiterhin nehmen. Mich würde eventuell sogar ins Krankenhaus fahren wenn der Test morgen noch positiv ist. Wenn er sogar stärker positiv ist würde ich auf jeden Fall fahren. Sonst ruf doch vielleicht mal in der Klinik an. Haben die eine Notfallnummer? Ich drück dir gaaanz fest die Daumen dass es geklappthat und alles gut geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal schnell eure Hilfe

Antwort von FrauStorch am 18.07.2015, 18:14 Uhr

Was sollen die im Krankenhaus denn machen? Selbst wenn ich schwanger wäre (ich denke es ist eher die Spritzenreste) können die doch nichts machen...

Ich hab jetzt erstmal 2 Progestan genommen und schaue mal was jetzt passiert. Morgen teste ich erneut. Ich weiß auch nicht warum die Mens jetzt kommen sollte. Der ES kam pünktlich, was für eine gute Eizellqualität und damit auch für einen guten Gelbkörper spricht. Der wird durch die Auslösespritze ja auch nochmal unterstützt. Dann noch das Progestan oben drauf, das hatte ich echt noch nie... aber für alles andere ist die Blutung zu stark...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal schnell eure Hilfe

Antwort von nixe5518 am 18.07.2015, 20:17 Uhr

Ovitrell sollte nach 10 Tagen aus dem Körper sein.aber wie gesagt sollte.nach einer BauchSpiegelung ist die Change erhöht das man schwanger wird.hast du evtl ein Bild vom test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal schnell eure Hilfe

Antwort von Nicole_Meyer am 18.07.2015, 21:12 Uhr

Hallo,

ich wünsche Dir erstmal alles GUTE!


KH ist Quatsch, außer die Blutungen werden stärker als die Mens oder starke Schmerzen kommen dazu.

Ansonsten geht noch Magnesium. Mehr als Mg und Ruhe machen die auch nicht. Utrogest würde ich in jedem Fall weiternehmen, die Auslösespritze sollte raus sein.

Ich habe ausgelöst mit 10.000 Einheiten und TF+1 und +3 nochmal je 2.500 Einheiten nachgespritzt und war spätestens PU+11 absolut clean.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal schnell eure Hilfe

Antwort von FrauStorch am 18.07.2015, 22:46 Uhr

Mein Körper baut HcG nur langsam ab. Die 5000 IE Brevactid waren noch bei ES+14 in Form eines Minihauchs auf einem 10er Test sichtbar. Ich hatte im letzten Zyklus eine Testreihe gemacht und alle Tests aufgehoben so dass ich jetzt vergleichen kann. Der heute bei Spritze + 12 ist so stark wie der im letzten Zyklus. Viel ist es nicht, aber sichtbar: (der oberste ist ein Ovu)
http://www.fotos-hochladen.net/view/201507181706r1dtae24j.jpg

Als ich die FG hatte brauchte mein Körper 6 Wochen um von einem HcG von 1600 auf 0 zu kommen.

Magnesium nehm ich eh recht hoch dosiert, da ich Vit. D. nehme und wenn man das substituiert soll man ja auch Magnesium nehmen...

Wisst ihr was mein Problem ist: Wenn ich das Progestan länger nehme als mein Körper will (also damit die Mens künstlich aufschiebe) dann hält das die Blutungen auf, aber nicht die Eizellreifung. Ich hatte das schonmal in einem Zyklus, da hatte ich das Progestan bis ES+18 genommen (weil mein KiWu Arzt das so wollte) und es gab totales Chaos weil ich einen großen Follikel bei ZT4 hatte und dann eigentlich mit der Stimu beginnen soll. Wenn die Follikel dann aber schon so groß sind, kann ich nicht mehr stimulieren und ohne die Stimu ist meine Schleimhaut zu dünn. (Nehme Anastrozol, das hilft mir gut bei der Schleimhaut). Aus dem Grund will ich jetzt nicht künstlich das Progestan durchhauen... so schleppe ich das Chaos noch in den nächsten Zyklus.
Meine Schleimhaut war durch die Bauchspiegelung auch nicht gut. Die haben da wohl viel rumgekratzt. In den Ecken lag sie bei 6mm, oben war sie kaum vorhanden. Daher glaub ich eh nicht an eine Schwangerschaft.
Der Eispung kam ja schon kurz nach der OP und ich hatte da noch Nachblutungen von der Gebärmutterspiegelung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal schnell eure Hilfe

Antwort von FrauStorch am 19.07.2015, 7:45 Uhr

Meine Mens wurde trotz des Progestans über Nacht richtig stark. So kenn ich es gar nicht. Aber gut, ich denke jetzt es sind Nachwirkungen der OP. Ist ja scheinbar nicht nur hormonell, sonst würde es (wie sonst auch) ja wenigstens etwas auf die Ladung Progestan reagieren. Egal was soll ich machen ich hab es jetzt jedenfalls abgesetzt.
Die SST waren fast blütenweiß. Auch ein schneller Abfall im Vergleich zu gestern trotz des konzentrierten Morgenurins (der zeigt bei mir normal am stärksten an, ich hatte das schonmal verglichen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal schnell eure Hilfe

Antwort von mirabell am 19.07.2015, 11:43 Uhr

Hallo Frau Storch,

... hm, ich habe leider überhaupt keinen Plan von all den Dingen, die du da nimmst/machst. Ob, warum und wofür die jeweils notwendig sind, was die Ursachen sind (körperliche - hormonelle ... ?) und ob es ggf. Alternativen gäbe (Komplementärmedizin, TCM?). ?

Es klingt jedenfalls alles für mich nach sehr viel Stress, Druck und sehr viel "äußerer Unterstützung" (durch Schulmedizin).

Wenn aber also Brevactid und Ovitrelle beide angewandt werden, um den ES auszulösen und beide hcg enthalten oder diesem ähnlich sind (?) (warum nimmst du zum Auslösen verschiedene Präparate?), wenn du außerdem lange noch darauf "reagierst" bzw. SST bei dir dann noch längere Zeit positiv sind, so würde ich auch jetzt von eben dem ausgehen.

Warum du so früh eine Blutung bekommen hast, kann ich natürlich auch nicht sagen/wissen, vielleicht ja: von der BS?
Vielleicht aber auch eine ganz andere Ursache.

Selbst im Falle einer Schwangerschaft kann es aber durchaus zu einer Blutung kommen, die sich mit Progestan und/oder Utrogest nicht "aufhalten" ... lassen.

Wenn das Progestan bei dir nun alles eher verschlimmern würde (Zyklus-Chaos), würde ich es absetzen.

Weiß wie gesagt nicht, was bei dir die Ursachen sind für diese Behandlungen ..., weiß auch nicht, im wievielten ÜZ du bist. Aber vlt. wäre es doch einen Versuch wert, es mit "Alternativmedizin" zu versuchen und alles Schulmedizinische tatsächlich abzusetzen.

Mit "alternativ" meine ich weder Heilpraktiker, noch Esoterik, Homöopathie oder bloß Tee trinken. ;)

Ich rate immer gerne zur TCM - aus vielerlei Gründen. Ist leider teuer und man muss jemanden finden, der wirklich qualifiziert und vor allem erfahren ist. Aber ich halte wie gesagt sehr viel davon.

Viele Grüße und alles Gute!
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal schnell eure Hilfe

Antwort von FrauStorch am 19.07.2015, 13:10 Uhr

Mit Druck und Stress kann ich schon umgehen. Wir üben jetzt ein Jahr. Ich habe eine Gelbkörperschwäche, scheinbar Probleme mit der Eizellreifung, sowie Hashimoto und Endometriose. Mir bleiben aktuell 6 Zyklen bis zur IVF (wegen der Endo und der Gefahr, dass sie wieder kommt) und die werde ich garantiert nicht mit einer anderen alternative Behandlung verschwenden und all das weglassen, was mir bisher geholfen hat. Zumal ich ohne die Schulmedizin und das Progestan niemals schwanger geworden wäre (das war im 7. ÜZ). Meine zweite ZH ist sonst zu kurz und die Schleimhaut zu dünn. Die Verbindung zwischen den Erkrankungen ist neben dem Anteil des Immunsystems vor allem eine Östrogendominanz.
Auf das Brevactid habe ich allergisch reagiert (es ist ja natürliches HcG und in dem Mittel sind Eiweiße, auf die manche Frauen reagieren) deswegen sind wir auf Ovitrelle umgeschwenkt. Das habe ich gut vertragen. Ich habe von den Hormonen keine Nebenwirkungen, nicht vom Anastrozol, nicht vom HcG und auch nicht vom Progestan...
Ohne die Stimu reicht meine Schleimhaut nicht, da hilft mir auch kein TCM.

Ich habe nichts gegen alternative Behandlungen, aber nicht als alleinige Behandlung sondern eher zusätzlich.

Die Striche waren ja heute noch schwächer als gestern, also kam es noch von der Spritze... ich denke dass mein Körper einfach noch mit den Folgen der OP zu kämpfen hat, die haben da ja schon einiges rausgeschnitten.

Mal sehen was die KiWu morgen sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.