Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemmy_91 am 01.12.2014, 22:58 Uhr

brauche dringend antworten

Seid heute wissen wir ohne icsi kein baby.... ist schon nen ganz schöner schuh aber das ziel ist immernoch das selbe.
Jetzt hab ich aber was von "Voraussetzungen" gelesen. Sowas wie verheiratet, beide minimum 25 jahre alt...etc.
Diese ganze behandlung kostet ja eine menge, habt ihr mädels die das kennen, vlt nen tip, welche krankenkasse einem da am meisten entgegen kommt?
Und unser größtes problem was wenn man noch keine 25jahre alt ist und auch nicht verheiratet???

Helft mir bitte etwas licht ins dunkel zu bringen :(

 
7 Antworten:

Re: brauche dringend antworten

Antwort von Moonlightshadow am 01.12.2014, 23:19 Uhr

Hallo,
Also eins kann ich schon mal sagen, bei den meisten KK musst du verheiratet sein und beide müssen mindestens 25 sein.
Wir mussten auch warten bis ich 25 geworden bin, aber das waren zum Glück nur 2 Monate.
Ob du eine KK findest bei der das anders ist weiß ich nicht, aber ich hab mal gelesen es soll eine geben, die nicht so streng mit dem heiraten ist.
Wir sind auf jeden Fall bei der TechnikerKK und die übernimmt die Hälfte für jeweils 3 ICSI Behandlungen + zusätzlich 250€ pro Versuch.
Bei unserer KiWu entspricht das einem Eigenanteil von 1500-1800€ pro Versuch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend antworten

Antwort von lemmy_91 am 01.12.2014, 23:22 Uhr

Ja danke dir. Das ist wenigstens schonmal nen bisschen was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend antworten

Antwort von pinklady99 am 01.12.2014, 23:26 Uhr

Ikk gesund plus übernimmt 100% für 3 Versuche für verheiratete. Wie alt man sein muss weiß ich nicht. Bei uns kamen dann etwa 200€ zusätzlich dazu für Medikamente wie utrogest die notwendig sind aber nur privat abgerechnet wird.

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend antworten

Antwort von Karla01 am 02.12.2014, 6:27 Uhr

Also bei der Knappschaft haben sie den kompletten Versuch bezahlt - inkl. Utro bis zur 12.ssw.....
Wir haben nur das krykonservieren zu zahlen. Aber 25, verheiratet und beide in der kk sind auch hier die Voraussetzungen. Die Knappschaft arbeitet mit Abtretung, so dass man nicht in Vorklasse muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend antworten

Antwort von Nani1704 am 02.12.2014, 7:19 Uhr

Hallo Lemmy,

also Fakt ist, wenn ihr nicht verheiratet seid, gibt es gar keine Zuschüsse. Da gab es vor 2 Wochen ein Gerichtsurteil wonach die KK unverheirateten nichts zahlen dürfen!
Es gibt KK die das auch für Paare zahlen die unter 25 sind. Meist aber nur, wenn es einen richtigen Grund gibt weshalb es auf normalen Wege nicht klappen kann.

Mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet. Sollte es jetzt mit Stimmu und GvnP nicht klappen, wird es ganz schön teuer, aber auch das würden wir in Kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend antworten

Antwort von Honey58 am 02.12.2014, 8:58 Uhr

Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, dann sieht es ehrlich gesagt schlecht aus für Euren Geldbeutel. Ansonsten gibt es mittlerweile einige KK´s, die 100% der Kosten übernehmen, wenn beide Partner dort versichert sind und die Voraussetzungen erfüllt sind.

Spricht denn etwas dagegen noch ein bisschen zu warten? Ich scheint noch sehr jung zu sein und ihr könntet z.B. erst in aller Ruhe heiraten oder eben (wenn das für euch nicht in Frage kommt) noch ein bisschen sparen. Die Zeit läuft euch jedenfalls nicht davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend antworten

Antwort von Juni Angel am 02.12.2014, 9:53 Uhr

Hallo,
wenn ich das richtig sehe sind wir beide in dem gleichen Alter und ich kann nur das wiedergeben was viele schon geschrieben haben, das viele kk vorrausetzungen, wie heiraten und beide 25 jahre alt, haben. Gut da wir verheiratet waren, wäre bei uns nur das alter ein problem gewesen, aber da bei uns die ungewollte kinderlosigkeit auf einen autounfall (wegeunfall) meines mannes zurückzuführen ist, ist das bei uns sowieso ein fall der BG die zum glück 2 versuche (evtl. auch noch mehr) komplett übernehmen. Ansonsten wären wir genauso da gestanden wie ihr.
aber wenn ich deine situation richtig verstehe, bleiben euch wahrscheinlich nur zwei varianten übrig: entweder selber bezahlen und das geht in die tausende oder heiraten und bis 25 warten.....
ob es kk gibt die da nicht so streng sind was das alles betrifft kann ich dir leider nicht helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.