Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarinaAT am 26.10.2016, 19:58 Uhr

Blutgerinnungsstörung: Test, Kosten Untersuchung

Hallöchen.
Leider haben sich bei mir auch nach zwei ICSI-versuchen (2x2 Eizellen) und einem Kryo-Versuch (1x3 Eizellen) keine Eizelle eingenistet. Leider. Meine Psyche leider sehr darunter.
Mein Reproduktionsspezialist meinte das ich einen Blutgerinnungsstörungstest machen söllten, um abzuklären ob da Schäden vorhanden sind.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen was dieser Test mich kosten wird?
Fast in sämtliche Foren im Internet lese das man den Selbst zahlen muss, da die KK den nicht übernehmen.

Falls mir irgendjemand weiterhelfen helfen kann, bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank
Rinchen

 
5 Antworten:

Re: Blutgerinnungsstörung: Test, Kosten Untersuchung

Antwort von sunny2382 am 26.10.2016, 22:36 Uhr

Hallo Carina, eine Freundin von mir wollte das auch gern mal machen. Sie hat sich erkundigt und die Tests sollen um die 4000 € kosten. Sie ist privat versichert (da schlagen sie ja gern mal was drauf )

Die Krankenkasse bezahlt es nur wenn man mindestens 2 Fehlgeburten hatte. So war es bei mir.

Aber ich denke nicht das es an der Gerinnung liegt das es sich nicht einnistet. Ich hab zwei Bekannte die das haben und bei denen hat sich immer was eingenistet aber nach der ca 6ssw nicht mehr weiterentwickelt.

Ich würde mal zum Genetiker gehen.

Ich wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung: Test, Kosten Untersuchung

Antwort von CarinaAT am 26.10.2016, 22:52 Uhr

Hallöchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja danke dann werde ich das mal besprechen. Danke für den den tip. Ich bin gesetzlich krankenversichert.
Ich leider mal ganz doof Nachfragen, ein genetiker untersucht meine Gene, ob schäden oder so vorhanden sind.? Sollte es mein Mann auch mal machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung: Test, Kosten Untersuchung

Antwort von LeNiWa am 27.10.2016, 7:32 Uhr

Wg der blutgerinnung würde ich in der entsprechenden Klinik anrufen. Hatte 2 neg. Icsi's und da hat meine Klinik uns den Test angeboten. die haben nicht gesagt das wir den zahlen müssen. Nur das die kk den nicht zahlt wenn zeitlich in dem Quartal eine icsi statt fand. Also entweder Ursachen Forschung oder Therapie. LT Ärztin liegt das Risiko bei 1% also haben wir uns dagegen entschieden. Ich habe Ass verschrieben bekommen. Das ist ein Blutverdünner. Es gibt bei den Studien ob es zur Einnistung hilft geteilte Meinungen. Aber es ist nicht schädlich. Die 3. ICSI War es dann. Aktuell 28 ssw.

Zum Humangenetiker sollte dein mann auch. Schließlich besteht der Embryo der sich einnisten soll zur Hälfte aus deinem Mann. Er kann genauso gut Einen gendefekt habe sodass dein Körper sagt ne Danke das kleine ist nicht gesund und stößt es sofort ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung: Test, Kosten Untersuchung

Antwort von schmeterling am 29.10.2016, 10:18 Uhr

Ich war im Krankenhaus und erzählte dass mit meinen fg die Blutgerinnungs Ambulanz hat alles untersuchen lassen ,habe nichts dafür bezahlt.nimm dir eine Überweisung vom praktischen.oder klinik Wechsel vielleicht haben sie dir nicht die richtige therapi gegeben.Bsp ich bin fondspatientin war 3 mal schwanger endete mit fg.meine freundin und Cousine privat Patienten und alles lief glatt, beide haben Kinder bekommen. Will sagen wenn du fondspatientin bist wollen die vielleicht ein bissi was einkassieren. Habe nähmlich die unterschiede genauer angeschaut von Patienten Fond und Privatzahler. Muss aber nicht sein vielleicht irre ich mich.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung: Test, Kosten Untersuchung

Antwort von Estepona am 30.10.2016, 19:39 Uhr

Hallo

also ich hab damals eine Überweisung vom Arzt bekommen und bin in die Gerinnungsambulanz der Uniklinik gegangen. Selbst zahlen musste ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Untersuchung

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt so gut wie fertig mit meiner Behandlung. Heut wahr der Ultraschall, ich habe 10 Folikel die reif sind. Am Dienstag ist die Entnahme und am Sonntag wird wider eingesetzt. Langsam werde ich nervös und kann das alles kaum abwarten. Es wird ...

von Ljube 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungen

Hallo ihr lieben,wollte mal bekannt geben welche untersuchungen ich hab machen lassen. *hsk 2 mal *hsg Eierstöcke (reife und grösse) Hormone Blutgerinnung im Detail Gebärmutter biopsie Amh wert Insulin Werte Vitaminhaushalt Genetik Autoimmun Untersuchungen Alles ...

von schmeterling 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungen

Hallo meine lieben, da mehrere nachgefragt haben . Noch mal kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 30., 2009 wurde bei mir PCO festgestellt. In all den Jahren wurden sämtliche Untersuchungen bei mir durchgeführt..Chromosomenuntersuchung, Biopsie von der ...

von BF2009 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Übernahme der OÖGKK KOsten für Immunglobulintherapie

Hallo eine frage an alle hier und zwar weiß wer ob die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse die Kosten für eine Immunglobulintherapiue übernimmt? hat jemand mal schon sowas beantragt, wenn ja wie lange dauert das denn die Bewilligung und wann macht man das am ...

von danielademir85 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Übernahme der OÖGKK KOsten für Immunglobulintherapie

Hallo eine frage an alle hier und zwar weiß wer ob die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse die Kosten für eine Immunglobulintherapiue übernimmt? hat jemand mal schon sowas beantragt, wenn ja wie lange dauert das denn die Bewilligung und wann macht man das am ...

von danielademir85 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

HSSG Untersuchung hinter mir!

Also ich hatte heute eine HSSG Untersuchung - eine Ultraschalluntersuchung mit Kontrastmittel auf Eileiterdurchgängigkeit. Ich wollte einen Bericht darüber schreiben, damit diejenigen, die es noch nicht hatten mehr Informationen bekommen :) Also. Ich hatte den Termin in der ...

von Saxonygirl 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

kosten medi und arztkosten ivf aufgeschluesselt

Hallo ihr lieben, kann mir jemand die kosten fuer ne ivf aufschluesseln? Hab gelesen,dass ca en betrag von 3000euro zusammen kommt.die haelfte wird unsre kk tragen.wie aber setzt sich die rechnung zusammen?was kosten die medis,was die untersuchen.wann bezahlt man was? Ab ...

von sunshine69 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten kinderwunschbehandlung

Hallo ihr lieben wir haben die 4. insemination hinter uns gebracht. Alle bislang erfolglos und vor allem aus eigener Tasche bezahlt, weil diese mit fremdsperma erfolgten. Gibt es bei fremdsperma denn wirklich von nirgendwo Zuschüsse ? Muss alles selbst finanziert werden ...

von melanie2212 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Untersuchungen Kiwu Klinik

Hallo,ich hab mal ne Frage. Wenn man in eine Kiwu Klinik überwiesen wird,was werden da an Untersuchungen gemacht? Die Eileiterdurchlässigkeit,GMS Kontrollee und Kontrolle der Eibläschen möchte mein FA machen. Aber was gäbe es denn da noch für Untersuchungen? Oder gehts dann ...

von Pupsi29 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Kostenübernahme? Zusazversicherung?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich versuchen nun shcon seit einem Jahr ein 2. Kind zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und wahrscheinlich auch PCO. Nun möchte ich mich einmal gründlichst durch checken lassen, aber meine ...

von Sterni1675 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.