Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustePlum am 13.06.2014, 14:27 Uhr

Blutabnahme kiwu klinik, wielange auf Ergebnissewarten.

Hallo zusammen.
ich war heute zum Erstgespräch beim kiwu doc. Soweit alles gut gelaufen. Aber: musste einen neuen termin zur Besprechung der laborwerte ausmachen und dann kam der schock. Ich muss laut "Bürokraft" 7 Wochen auf das ergebnis warten!!!! Das kann doch nicht sein.
Wie lange müsstet ihr auf den befund warten?
Ich weiß jetzt allerdings nicht was alles kontrolliert wird. Ich kann nur sagen es waren 8! Große Röhrchen.

Danke schon mal für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Blutabnahme kiwu klinik, wielange auf Ergebnissewarten.

Antwort von Nicole_Meyer am 13.06.2014, 17:43 Uhr

Hängt wohl eher vom Terminkalender ab. Ich kann es Dir aber auch nicht mehr genau sagen.

Aber wenn ihr nicht kurz vor einer Altersgrenze (40/50) steht, würde ich die Zeit zur Erholung nutzen. Wenn es losgeht, hast Du Stress mit dem Spritzen, ggf. hormonelle Reaktionen, ....


Viel Erfolg.


Und wenn Du Dich nicht wohlfühlst, musst Du wechseln. In unserer ersten Klinik (sehr gelobt, groß...) war das Personal vor dem Chef an Unverschämtheit nicht zu übertreffen.

Da habe ich mich sehr kurzfristig für eine kleine Praxis entschieden, da gibt es als "Bürokraft" eine Kinderwunschassistentin, die sich um alle Termine kümmert (auch kurzfristig und zu Problemzeiten) und nur einen Arzt .

Also keine 5 Meinungen, ständiges Herumgereiche und alles 5 Mal erzählen.

Hat dann auch zum Glück nach 3 Jahren Vorlaufzeit geklappt und wenn nicht, wäre ich lieber in einem guten Umfeld gescheitert als bei Arschlöchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme kiwu klinik, wielange auf Ergebnissewarten.

Antwort von Bella0708 am 13.06.2014, 19:05 Uhr

Nach dem Erstgespräch habe ich bestimmt auch 2 oder 3 Wochen warten müssen, bis das Gespräch mit der Auswertung der ersten Blutergebnisse etc stattfand. Frauen, die mitten in der Behandlung sind, haben sicherlich ( und verständlicherweise Vorrang). Jetzt mitten in der Behandlung sind die Termine ohnehin kurzfristig angesetzt und die aktuellen Hormonwerte liegen binnen 3 Stunden vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme kiwu klinik, wielange auf Ergebnissewarten.

Antwort von PustePlum am 13.06.2014, 21:25 Uhr

Danke für eure Antworten. Naja einen Termin würde Ich laut deren aussagen schon eher bekommen. Aber manche Tests können erst nach 7 Wochen ausgewertet werden oder es dauert so lange bis es ausgewertet ist.
Naja dann wird die zeit zum erholen genutzt. Kann ich nach den Nebenwirkungen in diesem clomizyklus auch gebrauchen.

Danke nochmal. Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme kiwu klinik, wielange auf Ergebnissewarten.

Antwort von Michelle und Jan am 13.06.2014, 21:36 Uhr

Ja, das ist korrekt. Zwar können einige Hormone und weitere Blutwerte bereits binnen weniger Stunden bestimmt werden, andere wiederum brauchen mehrere Tage oder sogar mehrere Wochen.

Manche Blutwerte können nur in sehr speziellen Labors bestimmt werden und müssen auch einige Tests am Stück durchlaufen - und werden dafür auch in weit entfernte Labors transportiert.

Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass ihr ja "warten könnt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprungauslösen gleichzeitige Blutabnahme

Hallo Ich soll am Freitag 02.05 also am 10 ZT in die Praxis kommen um wie besprochen den Eisprung auszulösen. Nun hat mir Die Arzthelferin gesagt das am selben Tag eine Blutabnahme erfolgt, ein Hormon-Status, das macht man so. Und das ...

von cocolatte 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Gleich zur Blutabnahme

Mach mich bald auf den Weg zur Blutabnahnme, bin so aufgeregt, konnte die Nacht fast nicht schlafen. Hab grad nen SS Test gemacht (bitte nicht schimpfen). Heute ist der 10.Tag nach der letzten Brevactid 5000 i.E, und Clearblue digital ...

von SonnenblumeMel 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.