Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinna7 am 22.11.2016, 20:05 Uhr

Bitte um Hilfe, wer weiß mehr ??

Am Freitag war Transfer... heute war ich zum blutest wegen Progesteron, vorhin kam der Anruf das der Wert zu niedrig ist ...:-( er beträgt 6,8 und müsste bei 8 liegen.... soll die famenita Dosierung erhöhen .
Meine Frage kann es deshalb vllt nicht geklappt haben und die Eizelle hat sich deshalb nicht eingenistet weil der Wert ein wenig zu niedrig ist ????
Oh man ich werd noch ganz wahnsinnig, ist ja nicht so das die Warteschleife immer so lang ist, jetzt mach ich mir deshalb noch Gedanken....

LG

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe, wer weiß mehr ??

Antwort von Tilly88 am 22.11.2016, 22:04 Uhr

Hallo,

ich habe eben mal ein bisschen gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Hormon kurz vor dem Eisprung vom Follikel gebildet, um der befruchteten Eizelle die Einnistung zu erleichtern und soll auch für das Wohlbefinden der Frau zuständig sein. Richtig? Ich kann gut verstehen, dass gerade jetzt in der Warte-Phase jede Abweichung von der Norm deine Ängste und Unsicherheit noch verstärken. Alles was du tun kannst, ist dem Rat der Ärzte zu folgen und dich so gut es irgendwie möglich ist zu entspannen, denn auch das ist förderlich. Stress macht es nur schlimmer. Tu alles, wonach dir gerade ist. Ich glaube, verloren ist noch nichts. Wenn alles nichts hilft, ruf in der Klinik an und Frage nach - dafür sind sie da und verstehen das


Ich drücke ganz fest die Daumen. Halt und auf dem Laufenden ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe, wer weiß mehr ??

Antwort von kleene162 am 22.11.2016, 23:08 Uhr

Progesteron wird vom Gekbkörper ausgeschüttet und verhindert einen neuen Zyklus. Da du noch keine Blutung hast ist erstmal alles ok, denke ich.
Wurde denn bei dir vorher schon mal der Progesteronwert am Ende des Zyklus getestet, oder gab es andere Anzeichen für eine Gelbkörperschwäche??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe, wer weiß mehr ??

Antwort von Corinna7 am 22.11.2016, 23:41 Uhr

Eigentlich gab es nie Probleme.... bei den letzten Transfers war der Wert auch immer in Ordnung... ich hab jetzt nur tierische Angst :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe, wer weiß mehr ??

Antwort von kleene162 am 23.11.2016, 17:35 Uhr

hm.. was soll ich dir jetzt sagen?! mach dich doch bitte nicht verrückt! ich kann mir gut vorstellen, dass man Angst bekommt, dass es evt (wieder) nicht geklappt hat. aber blöderweise kannst du nix dagegen machen.
nimm das Progesteron in der höheren Dosis, wie dein Arzt gesagt hat und versuch dich etwas zu entspannen. vielleicht auch ein bisschen zu hoffen, oder zumindest an das Gute zu Glauben. mehr kannst du wohl leider nicht machen. aber immerzu Angst zu haben, ist auch nicht gut für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.