Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gundikoenig am 22.01.2016, 17:19 Uhr

Bin ich verrückt?

Mädels, ich bin momentan ziemlich verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir etwas raten. Ich versuche meine Geschichte kurz zu erzählen.
Ich bin 35 jahre alt, mein Mann ist 10 Jahre älter als ich. Er war schon einmal verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Wir haben vor 6 Jahren unsere Tochter bekommen. Ich bin wirklich froh dass ich meine Tochter habe. Ich erinnere mich gut, wie ich eine gesunde Tochter gebären wollte) Und mein Wunsch ging in Erfüllung, worüber ich mich noch mehr freue. Aber dann erschien den zweiten Wunsch – ein Geschwisterchen zu haben. Immer wieder habe ich Gründe dafür gefunden, die dagegen sprechen. Erst war es meine Arbeit (mittlerweile habe ich seit 4 Jahren einen unbefristeten Kontrakt), dann war es das Alter meines Mannes. Es gab und gibt immer einen Grund der dagegen spricht. In meinem Umfeld haben viele dann ihr zweites Kind bekommen und jedes Mal war ich total frustriert. Heute war wieder so ein Fall, was mich dann veranlasst hat hier zu schreiben. Eigentlich bin ich sehr glücklich. Wir haben eine gesunde wunderbare Tochter, haben beide Arbeit und haben uns vor ein paar Jahren ein Haus. Also eigentlich habe ich keinen Grund zum klagen. Wenn diese Sache nicht wäre. Dieser "Wunsch" oder Gedanke ist seit mittlerweile 5 Jahren immer wieder da. Es tut mir weh, Familien mit zwei und mehr Kindern zu sehen. Viele würden jetzt sicher sagen, na warum bekommt sie dann kein zweites Kind? Das ist schwer zu beschreiben. Zum einen will ich nicht, weil mein Mann dieses Jahr nun schon 46 wird, unsere Tochter ist 6 - dann wären die Kinder auch wie Einzelkinder, dann müsste ich komplett noch mal von vorne beginnen und dann ist da natürlich noch der finanzielle Faktor. Wie gesagt, es ist ja alles wunderbar. Aber für mich ist es schwer zu ertragen andere Familien zu sehen. Besonders schlimm ist es, wenn Familien zwei Töchter haben. Denn ein Mädchen wäre das, was ich mir wünsche. Dazu habe ich die Angst, was geschehen wird, wenn ich meine Tochter verliere? Jeden Tag hört man so viel in den Medien von Krankheiten, Unfällen usw. Wenn meine Tochter nicht mehr wäre, hätte ich keinen Grund mehr zu leben. Wenn ein zweites Kind wäre, hätte man noch einen Halt - einen Grund weiterzuleben. Es ist so schwer. Mein Mann kann dieses Thema verständlicherweise nicht mehr hören. Er hat immer gesagt, er hätte nichts gegen ein zweites Kind. Vor ein paar Jahren waren wir sogar mal soweit, dass wir es probiert haben. Als dann aber die Möglichkeit da war, dass ich schwanger sein könnte, bekam ich plötzlich wieder voll die Panik, und ich war froh dass der Test negativ war. Da war ich dann überzeugt davon, dass ein Kind reicht. Es dauerte aber nicht lange und ich sah wieder eine Familie mit zwei kleinen Töchtern und mein innerer Kampf ging wieder los. Soll ich zum Psychologen gehen? Bin schon verrückt, so sagt mir sogar mein Mann

 
3 Antworten:

Re: Bin ich verrückt?

Antwort von Babette9 am 22.01.2016, 17:31 Uhr

Liebe, ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es auch so. Im Moment bin ich wieder in der "ich möchte ein zweites Kind". Ich habe mich bewusst für ein Kind entschieden und obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass es das Beste für uns 3 ist, kommen immer wieder Zweifel. Eine Pädagogin hat mir erklärt, dass es die Hormone sind, durch die wir ständig den Wunsch nach weiteren Kindern haben und den Neid gegenüber Frauen mit mehreren Kindern verspüren. Unser Verstand sagt uns, dass es für uns richtig ist ein Kind zu haben und unsere Hormone lassen uns daran zweifeln. Mein Herz schreit einfach danach. Aber andererseits bin ich krank und schaffe kaum den Alltag. Und dann ist da noch der große Altersunterschied. Ich bin bald 31 Jahre alt und mein Mann 50. Im Moment möchte ich es so sehr da wir es wieder versuchen. Wenn dein Herz wirklich so danach schreit und dein Mann nichts dagegen hat würde ich es noch mal wagen. In ein paar Jahren könnte es für dich zu spät sein. Meine Schwester ist 42 und hätte jetzt so gern ein Baby. Hör auf dein Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?

Antwort von barbara89 am 22.01.2016, 17:50 Uhr

Ich bin auch 35, mein Mann ist 15 Jahre älter als ich. Wir haben eine 7 jährige Tochter und mein Mann 2 erwachsene Söhne. Habe dein Thema als ob über sich selbst gelesen)) Also Deiner Situation ziemlich ähnlich.
Früher wollten wir auch noch ein Kind haben. Mein Mann sprach schon von Sterilisation, aber das wollte ich auf keinen Fall. Ich war 23 als ich meine Tochter bekam und da wollte ich noch keinen Schlussstrich ziehen. Ich wusste schon dass ich später vielleicht noch Kinder haben wollen wird. Vor etwa 2 Jahren bekam ich dann doch wieder einen Kinderwunsch, den ich erstmal ein gutes Jahr verdrängt habe. Der Kopf sagte mir, dass alles gut ist, wie es ist. Mein Mann verdient sehr gut, wir können ab und an im Urlaub fahren, essen gehen und müssen nicht jeden Cent 2 Mal umdrehen. Das Bauchgefühl wurde aber immer stärker und ich machte schon mal Andeutungen, was ein 2. Kind betrifft. Ich bin mir meiner Sache absolut sicher, das heißt aber nicht, dass ich keine Angst davor hab. Klar frag ich mich, ob das genauso einfach wird, wie bei meiner Tochter - wahrscheinlich nicht. Außerdem müssen wir finanziell ein bisschen zurückschrauben. Aber später würde ich natürlich wieder weinen, dass ich ein Kind will))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?

Antwort von Ayleen2425 am 22.01.2016, 18:14 Uhr

Wegen den Altersunterschied würd ich mir keine Sorgen machen mein Freud ist mit seinen Brüdern auch weiter auseinander und die verstehem sich bestens! Der jüngere ist 19 mein Freund 25 und der kommt oft vorbei zum Playstation spielen und zusammen sitzen der ältere ist 33 und mit dem sitzt er auch oft zusammen wenn du das wirklich so oft im Kopf hast würd ich eines bekommen irgendwann ist es ja wirklich zu spät! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.