Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lebkuchenfrau am 12.03.2017, 19:57 Uhr

Beratungsbestätigung

Hallo zusammen,

muss man wirklich zusätzlich zu der Überweisung vom Gyn noch diese Beratungsbestätigung haben? Wir sind grade total mit den Nerven fertig. Wollten im nächsten Zyklus (der in einer Woche beginnt) eine IVF machen. Genehmigung von der Kasse liegt vor, haben mit dem Arzt in der Kiwu auch ausführlich alles besprochen. Nun rief man uns Freitag seitens der Kiwu an, dass diese Beratungsbestätigung noch fehlen würde - dummerweise wussten wir das nicht. Der Witz ist, dass ich vor Kurzem noch bei meinem Gyn war und mit ihm über das Thema IVF gesprochen habe. Fazit war, dass wir das selbst wissen müssten, ob wir eine IVF machten. Nun sagte man mir Freitag in der Praxis, dass wir einen Termin für dieses Beratungsgespräch erst in 3 Monaten kriegen können, da es ja nichts Akutes ist. Bin nur noch am Heulen seitdem. Der Gyn hat uns jetzt bereits ein Jahr lang immer zur Kiwu überwiesen und ich finde es eine totale Schikane von der Krankenkasse, dass man da jetzt noch ein weiteres Formular braucht. Mein Gyn hat noch dazu keine Ahnung von der IVF. Wie war das bei euch mit dem Formular?

 
4 Antworten:

Re: Beratungsbestätigung

Antwort von Wareska am 12.03.2017, 21:07 Uhr

Huhu,

leider kan ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen, denn bei uns hat der genehmigte Behandlungsplan von der Krankenkasse genügt, um loslegen zu können. Eventuell ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Wir wohnen in Baden-Württemberg... Ich hoffe das klärt sich schnell auf für Euch.

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsbestätigung

Antwort von Sternchen080808 am 13.03.2017, 7:11 Uhr

Guten morgen, wir brauchten das Gespräch auch! Wir mussten auch BEIDE da auflaufen!
Wir haben es aber gleich zu Beginn gesagt bekommen, und konnten es zeitlich gut koordinieren!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsbestätigung

Antwort von Romi24 am 13.03.2017, 9:00 Uhr

Hallo.

Ruf doch mal bei anderen frauenärzten durch und frag nach ob die das nicht machen können .

Bei mir war es so dass meine fa es nicht machen durfte weil sie diese psychosomatische Ausbildung nicht hat. Und ohne die dürfen die Ärzte bei uns in Bayern das Gespräch nicht führen. Also hab ich einfach alle möglichen Frauenärzte angerufen und nach gefragt wer das macht und wer eben nicht.hab dann auch gleich innerhalb einer Woche einen Termin bei einem bekommen der nur schnell das Gespräch gemacht hat und fertig.
Liebe grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsbestätigung

Antwort von Lebkuchenfrau am 13.03.2017, 9:41 Uhr

Danke euch! Es hat sich zum Glück erledigt. Mein Mann ist heute Morgen zu meinem Gyn gegangen, schon kurz vor Sprechstundenbeginn, und hat gesagt, dass er bitte kurz den Doc sprechen möchte, es sei dringend. Durfte er dann auch (wahrscheinlich kommen da so selten Männer hin, dass die Damen vorne überrumpelt waren ;-). Keine Ahnung, was er dem Gyn gesagt hat, aber er kam mit dem unterschriebenen, gestempelten Zettel wieder :).
Jetzt haben wir alles beisammen und ich bin sooooooo nervös, weil es jetzt bald losgeht :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.