Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belg am 14.01.2015, 15:16 Uhr

Belgien und Deutschland ?

Hallo! Ich lebe in Belgien. Ich bin 46 und meine Eierstöcke funktionieren ganz schlecht. Während des Ultraschalluntersuchung des kleinen Beckens wurden kleine Follikel entdeckt. Der größte war 11 mm. Die Reproduktionsmedizin in Belgien erlaubt mir nicht deren Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen (wegen meines Alters) . Ist es in Deutschland anders?

 
7 Antworten:

Re: Belgien und Deutschland ?

Antwort von Casper93 am 14.01.2015, 19:54 Uhr

In Deutschland ist man wenn die frau über 40 ist selbstzahler. Ob es da aufgrund des krankheitsbildes einen Ausschluss gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber in Belgien sind die Medikamente um min. 50% günstiger...
Ich hab zb nur 800 gezahlt anstelle von 1800.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belgien und Deutschland ?

Antwort von Belg am 15.01.2015, 9:55 Uhr

Dann vielleicht Medikamente in Belgien und alles andere irgendwo anders. Der Arzt vermutete doch, dass es überhaupt eine Chance gibt, dass ich fremde Eizellen brauche. Schlechter könnte es nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belgien und Deutschland ?

Antwort von pa tacket am 15.01.2015, 10:32 Uhr

Die Situation ist richtig nicht zu beneiden. Aber Kopf hoch! Heute gibt es online Seminar über Reproduktionsmedizin und auch über Eizellspende, also fremde Eizellen, da kannst du ruhig deine Frage auch dort stellen. http://www.leihmutter-schaft.de/kostenloses-online-seminar-am-15-januar-2015/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belgien und Deutschland ?

Antwort von Nicole_Meyer am 15.01.2015, 23:32 Uhr

Hallo,

auch wenn Du es vielleicht nicht hören möchtest, das hier ist AUSDRÜCKLICH meine Meinung:

Ich kann auch nur mit ICSI schwanger werden. Mein Mann kann seit seinem Unfall mit Folge einer sehr hohen Querschnittlähmung nicht ejakulieren, ih habe seit ich ca 18 bin starke Endometriose und auch unter hohen Medikamenten nur 1-3 EZ. Beim ersten Versuch war ich 34, als ich schwanger wurde 35, beim Geschwisterversuch aktuell (Selbszahler) 37. 2 negativ.


Eine Eizellspende ermöglicht Dir (vielleicht) eine Schwangerschaft, aber Du wirst sicher nie vergessen, dass dieses Kind NICHT Dein Kind ist. Und Du wirst es ihm auch erlären müssen.

Dann hat es eine leibliche Mutter (die Eizellspenderin) und eine Mutter, dies es geboren hat (Du) und den leiblichen Vater (Deinen Partner) = 3 Eltern...

Falls noch eine Samenspende dazukommt, werden es gleich FÜNF "Eltern".

Das wäre für uns nicht in Frage gekommen.


Und wenn es schwierig wird?
- Schreikind?
- Behinderung?
- Pubertät?

Was denkst Du dann? "Mein (leibliches) Kind hätte nicht so geschrieen?"
"Mein leibliches Kind wäre gesund gewesen?" .....


Ganz, ganz schwierig.


Und als Mama nach der 3. ICSI (letzte Chance), kann ich Dir NACH meiner Schwangerschaft, der Geburt, den ersten Wochen, der ersten Trotzphase sagen: ich habe sie alle durchgestanden, weil es MEIN Kind ist.


Eine Eizell- / Samenspende sollte mehr als nur gut überlegt sein. Für das künftige Kind, aber auch für Euch als Eltern. Zumindest DU wirst immer die soziale Mutter sein, aber die Suche nach der biologischen Mutter wird kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belgien und Deutschland ?

Antwort von Belg am 16.01.2015, 13:03 Uhr

Ja, danke für deine Meinung und die teile ich einigermaßen.
"Eine Eizellspende ermöglicht Dir (vielleicht) eine Schwangerschaft, aber Du wirst sicher nie vergessen, dass dieses Kind NICHT Dein Kind ist. Und Du wirst es ihm auch erlären müssen." Nicht meins, aber meines Mannes. Mein Arzt sagte, dass meine Eierstöcke fast futsch sind..
"Eine Eizell- / Samenspende sollte mehr als nur gut überlegt sein. Für das künftige Kind, aber auch für Euch als Eltern. Zumindest DU wirst immer die soziale Mutter sein, aber die Suche nach der biologischen Mutter wird kommen." In diesem Punkt völlig einverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belgien und Deutschland ?

Antwort von pa tacket am 16.01.2015, 13:08 Uhr

"Mein leibliches Kind wäre gesund gewesen?" Ich wenn es wirklich ich wäre, wäre auch gesünder gewesen. Warum gerade ich- auch solche Gedanken gehen durch den Kopf..
P.S. Wenn es unmöglich wäre, eigene Eizellen zu nutzen und zwischen Adoption -Eizellspende- Kinderlosigkeit- Leihmutterschaft- zu wählen, was würdest du wählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belgien und Deutschland ?

Antwort von pa tacket am 16.01.2015, 14:00 Uhr

Hallo!
Ich verstehe dich ganz gut. Aber wenn es nichts anderes übrig bleibt? Ich selbst hatte zwar intakte Eierstöcke und gute Eizellen, doch keine gesundheitliche Möglichkeit, das Kind auszutragen. Und dann ich Leihmutterschaftsagentur gefunden. Also, das wird völlig mein Kind und meines Mannes (schon bald)? Akzeptierst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.