Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2382 am 19.03.2014, 16:12 Uhr

Beihilfeantrag Öffentlicher Dienst

Hi, hat jemand von Euch ne Idee wie das geht und wieviel man zurück bekommt? Oder hat schon jemand selber so nen Antrag gestellt.
Mich würde auch interessieren ob man das nach und nach machen kann oder ob man immer gleich alles für einen Versuch beantragen muss.
Hab bis jetzt nich keine Rechnung von der Klinik bekommen. Der Arzt meinte das könnte über ein halbes Jahr dauern bis die Rechnung kommt. Die Medis hab ich schon im Januar gekauft und bezahlt.

LG Sunny

 
2 Antworten:

Re: Beihilfeantrag Öffentlicher Dienst

Antwort von daisyduck am 19.03.2014, 16:53 Uhr

Hallo,

ich hab mir vorab von der Beihilfestelle die Genehmigung für unsere drei ICSI-Versuche geholt. Als der Bescheid über die Kostenzusage dann da war, hab ich es mit den Rechnungen so gehalten wie bei allen anderen Arztrechnungen auch, also sobald eine größere Summe zusammen war, dann hab ich einen Beihilfeantrag gestellt. Ich hab nicht einen Antrag pro Versuch gestellt, das ist auch nicht nötig.
Bei IVF/ICSI übernimmt die Beihilfe die Kosten zu 50% des beihilfefähigen Anteils (sie haben also den gleichen Ansatz wie die gesetzlichen KK).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beihilfeantrag Öffentlicher Dienst

Antwort von Josephine82 am 09.09.2021, 15:13 Uhr

Übernimmt die Beihilfe nur bei Pärchen, die verheiratet seine oder auch ohne Hochzeit?
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.