Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babydin am 05.05.2017, 12:14 Uhr

Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben
So jetzt geht's bald los habe gerade den Termin für meine bauchspiegelung ausgemacht in 2wochen ist es soweit. Hab viel darüber gelesen und bei vielen ging es sehr schnell danach das sie schwanger wurden
Hat jemand Erfahrungen damit

 
9 Antworten:

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Liesevonknatz am 05.05.2017, 12:29 Uhr

Hallo
Hatte im Sommer 2015 eine Bauchspiegelung und hoffe das ich jetzt mit meinem 3. Versuch ein positives Ergebnis erhalte. Die Bauchspiegelung hat meinen Zyklus mächtig durcheinander gebracht. Vorher war er bei 28 Tagen. Jetzt warte ich manchmal 40-45 Tage auf meine Mens.
Hoffe das bei dir alles ok ist und du schnell zum Erfolg kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von LilliLiam1988 am 05.05.2017, 12:47 Uhr

Es kommt drauf an, was bei der Bauchspiegelung rauskommt.
Wenn alles soweit unauffällig ist oder evtl. kleine Endometrioseherde vorhanden sind, kann man die wunderbar entfernen.
Dann kann es ziemlich schnell gehen.
Wenn aber die EL verschlossen sind oder teilweise verschlossen, dann musst du das weitere Prozedere mit deinem KiWu Zentrum besprechen.
Aber wir hoffen doch sehr, dass alles gut ausfällt und es dann in den nächsten Monaten klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Babydin am 05.05.2017, 13:04 Uhr

Danke ich hoffe es so probieren es schon über 2 Jahre meine Geduld ist echt so langsam am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Babydin am 05.05.2017, 13:06 Uhr

Wie schnell warst du wieder fit nach dem Eingriff ? Wann hast du Termin zur bauchspiegelung drücke dir sehr die Daumen das du ein positives Ergebnis bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Blume2016 am 05.05.2017, 16:37 Uhr

Hallo, ich hatte im April 2016 meine Bs mit Eileiter durchspülen und Endometriosenherden( leicht) entfernung.
Ich lage eine Woche im KH, hab allerdings auch Fieber entwickelt und mein Kreislauf war im Keller..aber dadurch bin ich nicht schneller schwanger geworden..seit Januar 2017 in der Kiwu, 2 erfolgslose iui nun wirds wohl eine ivf.

Ich hoffe du überstehst alles gut und wirst dann fix schwanger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Miazoeysiem am 08.05.2017, 9:08 Uhr

Hatte auch am 30.03.2017 eine Bauchspiegelung und Gebärmutter aber da die dann pco festgestellt haben wurde eine stichelung gemacht. Bin jetzt 8 Tage überfällig und Test negativ, ich wünsche dir viel Glück.Jeder Körper ist anders.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Pampkins am 11.05.2017, 0:54 Uhr

Also ich hatte eine sehr starke Clamydieninfektion und hatte dann eine BS. Man sagte, ich könne normal nicht mehr ss werden. Ich habe dann meine Eileiter spülen lassen. Da sagte man mir, es wäre doch wieder durchgängig (war diesmal ein anderes KH). Ich war glücklich. Ich habe dann eine eingeblutete Zyste gehabt, die wurde auch per BS entfernt. Mein Arzt sagte, dass es sein kann das meine Eileiter durch die OP´s zu vernarbt sind, da ich bis dato immer noch nicht ss war..
Haben dann angefangen mit Clomi.. 6 Monate. Nichts! Dann pause, 4 Monate und nochmal 2 Monate - 2 Tabletten. Wieder nichts. Dann hatten wir die Hoffnung aufgegeben. Und dann wurde ich im Februar doch ss. Und jetzt erwarten wir in 6 Wochen unsere Tochter. Also, lass den Kopf nicht hängen und gib die Hoffnung nie auf. Ihr schafft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von itx am 17.05.2017, 23:26 Uhr

Selbst hatte ich leichte Endo und einen EL war nicht so toll durchgängig. Bei mir wurde eine GM-Spiegelung gemacht und, so weit ich verstanden habe, EL durchgespüllt und die Endo so weit wie möglich weg getan. War aber nicht viel. Im Oktober hat man bei mir zudem Schilddrüsseunterfunktion und Hashimoto festgestellt. Das habe ich ab dann behandelt. Im November wurde ich operiert. Im Dezember IUI gemacht, negativ. Im Januar bin ich auf natürliche Wege Schwangerschaft geworden, nach 2 Jahren KiWu für das 2.Kind. Ob es an die OP lag, oder an die SD-Unterfunktion werde ich nie mehr wissen. Ist nun auch egal. Ich denke beides haben geholfen, auch die Stimulation ein Zyklus davor. die Frage danach, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, nach einer Bauchspiegelung schwanger zu werden vernachlässigt die vielen Faktoren, die zum Schwangerwerden notwendig sind. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, wenn Endometriose beseitigt wurde und die Eileiter durchgespült. Die Art der Nachbehandlung wird vom befund abhängen und darüber können wir gegenwärtig noch nciht einmal spekulieren. Wenn Sie wissen, was gefunden und gemacht wurde während der Bauchspiegelung,d ann können Sie die Frage noch einmal stellen und bekommen vermutlich auch aussagefähigere Antworten. Mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von sgae am 24.06.2017, 0:22 Uhr

Ich hatte am Montag meine erste Bauchspiegelung und mir war auch erst nicht so richtig wohl dabei. Jetzt am 2. Tagen danach kann ich sagen - die Op war gar nicht so schlimm. Ich habe schön geschlafen und die Narkose war so super dosiert. Bin noch im Op wieder wach geworden. Nach 10 Minuten im Aufwachraum durfte ich trinken und mich anziehen. Nach 1 1/2 Stunden dürfte mein Mann mich mit nach hause nehmen. Die Schultern Schmerzen schon sehr und mein Bauch ist jeden Tag etwas mehr angeschwollen. Die Schmerzen sind aber absolut auszuhalten. Ich würde mir Sporthosen mit Gummizug zurechtlegen. Ich kann keine Jeans oder ähnlichen tragen, weil der Bauch sehr geschwollen und das unangenehm an den kleinen Wunden ist. Die sind übrigens wirklich alle drei ganz klein und mit jeweils nur einem Stich genäht. Also ich würde sagen mach dir keine zu großen Sorgen. Es ist ganz gut auszuhalten. Wann ich genau wieder ganz fit bin kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen. Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gebärmutterspiegelung mit Bauchspiegelung

Hallo, ich brauche dringend ein Rat von euch. Bei mir wurde zweimal Gebärmuttersp. verschoben, einmal wegen Mens. und beim zweiten mal hatte ich eine Erkältung. Am 3. März habe ich erneut ein Termin bekommen, das Problem ist ich meine Nase läuft wegen Allergie ...

von Blue37 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Termin zur Bauchspiegelung

Hallo ihr Hübschen! Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen Termin zur Bauchspiegelung....Ich bin sehr nervös und ängstlich vor dem Ergebnis. Am meisten stört es mich, dass wir bis dahin verhüten sollen

von SteffiHo 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Empfehlung Arzt wg geplanter Bauchspiegelung wg Zyste und Verdacht Endometriose

Hallo ihr Lieben, Ich soll eine Bauchspiegelung machen da seit Jahren unerfüllter Kinderwunsch. Verdacht ist Endometriose (ohne Beschwerden) und am linken Eierstock seit Jahren 2cm Zyste sowie eine 3cm Zyste die durch clomibehandlung vor 2 Monaten gekommen ist (beide ...

von Sunshine_177 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Gestern war unser 2. Termin in der Klinik......Spermiogramm hat sich um 100 Prozent gebessert, Top-Schwimmer, alles gesund....... also liegt es scheinbar an mir, obwohl ich bis jetzt dachte, dass ich einwandfrei funktioniere. Ich soll jetzt eine Bauchspiegelung machen ...

von SteffiHo 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Ovarien Drilling, Bauchspiegelung

Hallo! Langsam werde ich doch nervös... Habe jetzt einige stimmu Zyklen hinter mir, puregon wirkt nur leider nicht. Deshalb das ovarien Drilling am 4.1. Ich freu mich eigentlich schon sehr drauf. Weil es ja hoffentlich dann mit Hilfe von Hormonen zu Eizellreifung führen ...

von fizzy_the_fish 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung ja? nein? FA oder KIWU-Klinik? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mal wieder an einem Punkt, wo ich nicht genau weiß wie ich weiter machen soll...ich hoffe, dass mir die Eine oder Andere mit Ihrer Erfahrung weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Mein Mann und ich sind im 25 ÜZ, im 9 ÜZ (das war im Juli 14), war ...

von Knusper84 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Gebärmutter- und Bauchspiegelung

Hallo Zusammen, mittlerweile ist ein Jahr vergangen seitdem ich mein letztes Sternchen verloren habe. Bis jetzt hat sich keine erneute SS eingestellt. Da mir bei der AS der Mumu angerissen wurde, habe ich nun Angst das es vllt. daran liegen könnte. in zwei Wochen ist es ...

von Buena 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Mens nach der bauchspiegelung

Hallo Mädels. Hatte vor einer Woche eine bauchspiegelung mit Eileiter Durchlässigkeits Prüfung. Jetzt Blute ich schon seit dem.aber nach zwei Tagen war die Blutung rot und vorher war mehr Schleim dabei.kann das sein das die bs meine Mens ausgelöst hat? Die meinten was davon ...

von trine 29 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Ist jemand nach der Bauchspiegelung schwanger geworden? Habe schon 2 Zyklen mit Clomifen und Metformin und Überprüfung der Durchlässigkeit der Eierstöcke hinter mir geholfen hat es leider nichts. Bitte um eure Erfahrungen bezüglich ...

von Sherry92 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo,bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema Bauchspiegelung. Hatte einen Termin zur Bauch und Gebärmutterspiegelung am 7.7 2015.Ausgerechnet diesen Monat hat mir meine Regel einen Strich durch die Rechnung gemacht und kam später.Am geplanten OP Tag hatte ich erst den 4 ...

von I.Lueders@gmx.net 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.