Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 09.06.2015, 20:14 Uhr

Bauchspiegelung

Hallo zusammen,

ich hab nächsten Mittwoch einen Termin zur Voruntersuchung für die Bauchspiegelung. Das ganze soll ambulant gemacht werden und ich wollte schinmal eine Tasche gepackt haben falls es dann auf einmal ganz schnell geht. Aber ich sitze hier vor der Tasche und weiß irgendwie nicht so richtig was ich überhaupt einpacken soll.

Was habt ihr denn so eingepackt? Und wie lange habt ihr nach einer BS pausieren müssen? Wir haben bis jetzt nur GVnP gemacht.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Murmeltier1 am 09.06.2015, 20:19 Uhr

Hi Jessi,

ich hatte meine BS im März, geplant war ein ambulanter Eingriff letztendlich wurden es aber doch zwei Tage stationärer Aufenthalt. Ich hatte gemütliche Kleidung dabei, Hygieneartikel (was Frau eben so braucht) und Utensilien, um die Zeit zu vertreiben.
GV durften wir sofort wieder haben, sollten wir sogar. Die Schleusen waren schliesslich geöffnet, wenn nicht jetzt wann dann ;-) Erfolg hatten wir bis dato aber leider noch keinen..

Ich wünsche dir für die OP alles Gute!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von bellaluna am 09.06.2015, 21:02 Uhr

Hallo!

Ich hatte damals gemütliche Kleidung an und vorsichtshalber frische Unterwäsche mitgenommen. Das wars. Ging alles sehr scnell und konnte schnell wieder gehen.
Wir konnten auch direkt wieder GV haben udn wie bereits gesagt wurde, ist auch gut, da die Wahrscheinlichkeit für eine Schwanegrschaft höher ist, weil die Eileiter durchgängig gemahct worden sind.
Ich war danach noch circa 1 Woche krank geschrieben, weil ich schon schmerzn hatte. Aber es war auszuhalten!

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Jessi90 am 09.06.2015, 21:12 Uhr

Danke für eure Antworten.

Das Problem ist dass ich PCOS habe und sowieso keinen ES. Ich müsste also erst wieder mit der stimu anfangen.

Sorry für die blöde Frage aber habt ihr danach geblutet? Sollte ich lieber mal eine Packung Binden kaufen oder kann ich auch Tampons tragen? Ich mache mir so viele Gedanken. Hab echt Schiss davor.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von bellaluna am 09.06.2015, 21:17 Uhr

Ich habe auch PCO und die ganzen Eibläschen wurden alle gestichelt, sodass ich direkt eine Blutung hatte und auc bessere Chancen schwanger zu werden. Der Arzt sagte, wenn ich Glück habe, bleiben die Eibläschen weg. Leider kamen sie nach circa einem halebn Jahr doch wieder. Aber bis dahin hatte ich Zyklen und somit auch einen Eisprung. Und in der Zeit mit GV nach Plan, konnte ich direkt weiter spritzen, da sging sehr schnell.

Tampons kann ich dir auf keine Fall empfehlen! Binden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Jessi90 am 09.06.2015, 22:15 Uhr

Vielen Dank. Das lässt mich jetzt ruhiger schlafen wenn man in etwa weiß was auf einen zukommt.

Liebe Grüße

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Garro am 10.06.2015, 10:18 Uhr

Hallo Jessi,

ich war vor meiner BS echt nervös. Hab vorher viel im Netz gelesen und leider auch viele Schauergeschichten gelesen. War bei mir aber gar nicht so!
Termin zur Voruntersuchung: Bring Zeit mit! Bei mir war es eine normale Gyn Untersuchung, Urin und Blutprobe abgeben, Besprechung mit dem Anästhesie-Arzt. Ich war einen halben Tag in der Klinik unterwegs.
Zur BS hab ich meinen Trolly gepackt Hatte gemütliche Sachen dabei, weite T-Shirts und vor allem 2 Hosen mit ganz weitem Bund. Unbedingt an Schlappen oder FlipFlops denken. Und Binden. Ich hab nicht viel geblutet, war aber trotzdem nicht drauf vorbereitet das ich keine Tampons nutzen sollte und hab dann ein paar aus der Klinik mitgenommen.

Meine BS war dann auch ambulant. Hatte einen Bauch wie im 5. Monat schwanger (von dem ganzen Gas) und hab erst mal einen Tag auf der Couch verbracht. Danach war ich wieder fit. Drücke die Daumen das es dir auch so geht!

Noch ein Tipp am Ende: Pflege der kleinen Nähte. Ich hab nicht lang genug gecremt hat mir mein Arzt gestern bei der Nachkontrolle (ist jetzt 3 Wochen her) gesagt, deshalb sind die Stellen noch rot.

Liebe Grüße
Garro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Jessi90 am 10.06.2015, 12:39 Uhr

Ja ich hab schon total viele Horrorstorys gelesen. Danke für die Tipps. Ich hab gestern einfach mal Tampons und Binden eingepackt. Ich hab lieber etwas zu viel dabei als zu wenig.

Für den Tag der Voruntersuchung hab ich mir extra Urlaub genommen weil ich mir gedacht hab, dass ich da den ganzen Tag sitzen werde.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung

Hallo, ich brauche ein bisschen Beistand von euch zu meiner anstehenden Bauchspiegelung. Morgen früh ist die Voruntersuchung, Donnerstag früh dann die OP. Ich habe das Wochenende um mich zu schonen, aber habe natürlich die Hoffnung das ich Freitagabend wieder fit bin. Da ...

von Garro 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

befund nach Bauchspiegelung.... alles gut??!!

Hallo an alle, würde gerne mal eure Meinung wissen.... kurz und knapp: 2,5 jahre Kinderwunsch, vor einem Jahr Diagnose Schilddrüsenunterfunktion, Einstellung mal gut mal schlecht, Spermiogramm ok, jediglich ein paar langsame schwimmer, Bauchspiegelung erfolgreich, ...

von finchen1609 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

bauchspiegelung! Und dann? Erfahrungen erbeten

Hallo an alle, mir steht am freitag eine Bauchspiegelung bevor und ich bin schon super aufgeregt. Hatte noch nie eine Narkose oder sonstiges. Gut, aber was macht man nicht alles... Wie war das denn bei euch, als ihr das Ergebnis bekommen habt? wie geht es danch ...

von finchen1609 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

zyste nach bauchspiegelung

Hallo ihr lieben. ich war im August an ZT 23 zur bauchspiegelung. Es wurde eine ovarstichelung gemacht da ich pco habe. In dem zyklus der bauchspiegelung war ziemlich lang (47tage). Diesen zyklus habe ich wieder angefangen mit clomi zu stimulieren. War an ZT 11 bei US. Dort ...

von PustePlum 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung trotz Hyscosy?

Ihr Lieben, Die Diagnostik ist soweit abgeschlossen. Jetzt steht noch die Bauchspiegelung im Raum und anschlueßend Stimulation. Alle Werte sind gut, ES ist vorhanden etc. Da keine Endometriose im Raum steht und die Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter mit Kontrastmittel ...

von Hasenbande 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung und Wundheilung

Hallo, Einige von euch hatten bestimmt auch eine Bauchspiegelung und können mir vielleicht helfen. Meine ist jetzt zehn Tage her. Die vier Schnitte wurden geklebt und der Kleber löst sich jetzt langsam. Jetzt habe ich allerdings am Bauchnabel eine ziemlich harte störende ...

von Vefro 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

bauchspiegelung/gebärmutterspiegelung

Hallo zusammen, Am Dienstag war ich zur bauchspiegelung mit eileiter prüfen und stichelung und eine gebärmutterspiegelung und evtl weiteren Maßnahmen je nach dem ob was gefunden wird. Ich muss dazu sagen, dass das ganze ambulant gemacht werden sollte und ich dann doch ...

von PustePlum 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

bauchspiegelung

Hallo zusammen. ich habe nächste Woche einen Termin zur Bauchspiegelung mit Ovarstichelung, Eileiter Prüfung und Gebärmutterspiegelung. Dann soll noch geschaut werden ob irgendwo Endoherde sind und diese dann auch entfernt werden. Meine Fragen an euch: wie lange ist man ...

von PustePlum 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung, Eierstock Stichelung?!?!

Hallo ihr Lieben, sonst lese ich eigentlich nur still mit. Aber jetzt habe ich doch mal wieder eine Frage an euch. Gestern hatten wir unseren 2. Termin im Kiwu-Zentrum. Die Ergebnisse der Bluttests und des Spermiogramms wurden besprochen. Ergebnis: bei meinen Mann alles i.O. ...

von PustePlum 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Hallo, hab mall ne frage, wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus? da ich seid 4 Wochen ununterbrochen Unterleib schmerzen habe und ohne Medikamente nicht mehr aushalte, soll ich jetzt eine Bauchspiegelung bekommen, Dies habe ich erst mall abgelehnt mit der Hoffnung das ...

von pinar8 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.