Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustePlum am 15.07.2014, 13:58 Uhr

Bauchspiegelung, Eierstock Stichelung?!?!

Hallo ihr Lieben,
sonst lese ich eigentlich nur still mit. Aber jetzt habe ich doch mal wieder eine Frage an euch.
Gestern hatten wir unseren 2. Termin im Kiwu-Zentrum. Die Ergebnisse der Bluttests und des Spermiogramms wurden besprochen. Ergebnis: bei meinen Mann alles i.O. Bei mir soweit auch ausser zu viel männliche Hormone, Insulinresistenz und zu wenig folsäure. Bauchspiegelung und Eierstock Stichelung.
Sorry wenn ich jetzt einwenig ausholen aber...

Wir üben jetzt seit Dezember 12. Da habe ich die Pille abgesetzt und dann nur nochmal 2 regelmäßig meine Tage bekommen. Hatte zwischendurch immer mal wieder Zyklen von 60-90 Tagen. Mein FA stellte im Januar 14 die Diagnose PCO mit Insulinresistenz. Keinen Eisprung. Daraufhin habe ich metformin bekommen. Und 5 Zyklen am Stück clomifen genommen. Allerdings die letzten drei zwei Tabletten. Der ES wurde ausgelöst. Allerdings wurde ich nicht schwanger. Ich muss wohl auch dazu sagen das ich stark übergewichtig bin.

Jetzt zu meine Fragen.
hat jemand Erfahrung damit bzw. Schon machen lassen? Mein Prof aus der Klinik meint ich werde nach der Stichelung wieder selbständig ES haben??? Wann macht man diese OP (welcher Zyklustag) am besten? Befürchte wieder einen ewig langen zyklus zu haben da ich nicht stimmuliere?
Warte nun auf den Anruf von meinem FA der die OP durchführt wann der Termin ist.

Sorry ist jetzt doch ganz schön lang geworden aber der Termin gestern hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Fühle mich iwie überrumpelt. Hab zwar gedacht das eine Bauchspiegelung iwann ansteht aber dann doch so schnell....

LG

 
1 Antwort:

Re: Bauchspiegelung, Eierstock Stichelung?!?!

Antwort von bellaluna am 16.07.2014, 12:48 Uhr

Hi!
Ich hatte eine Bauchspiegelung mit Stichelung. Das muss ziemlich am Anfang des Zyklus sein. Ich glaube spätestens bis zum 10. Tag oder so. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Danach hatte ich zwar Zyklen aber die waren auch lang und wurden auch wieder länger. Das ist jedoch unterschiedlich von Frau zu Frau. Bei manchen hält es an und sie bekommen einen regelm. Zyklus, andere können wiederum besser stimuliert werden, was bei mir auch der Fall war.
Ich würde es immer wieder machen lassen.

Viel Erfolg.
Falls du noch fragen hast, kannst du sie gerne stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Hallo, hab mall ne frage, wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus? da ich seid 4 Wochen ununterbrochen Unterleib schmerzen habe und ohne Medikamente nicht mehr aushalte, soll ich jetzt eine Bauchspiegelung bekommen, Dies habe ich erst mall abgelehnt mit der Hoffnung das ...

von pinar8 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Hallo ich bin gerade im krankenhaus weil ich so schemrzen habe.. Also hcg wert ist negativ nicht schwanger wundert mich zwar warum der frühtest dann positiv anzeigt aber okay der war wohl defekt Bekomm jetzt eine bauchspiegelung gemacht wegen verwachsungen und ...

von Sunshine-mom 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Es+8 eventuelle Zyste am Eierstock? Hilfeee

Hallo :-) ich habe seit gestern immer wieder schmerzen am linken Eierstock wo auch wahrscheinlich der Eisprung stattgefunden hat. 27.05 hatte ich meinen Eisprung dann müsste ich heute ES+8 sein. Seit heute Morgen sind die schmerzen die nicht dolle sind sondern nur bei ...

von cocolatte 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

ES+ 4 schmerzen im Re. Eierstock

Hallo ich ahtte vermutlich laut Gyn am Sonntag meinen Eisprung gehabt, hatte auch am Sonntag Morgen und Montag Mittag gerherzelt. Jetzt bin ich ES+4 und habe ab und zu ziehen im re. Eierstock wo auch der Eisprung stattgefunden hat. Ist das normal? Hattet ihr es ...

von cocolatte 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Zysten am Eierstock

Hallo Zusammen, seit drei Monaten habe ich jetzt Zysten am Eierstock. Ich dachte wir könnten endlich mit der Hormonbehandlung für die ICSI anfangen, aber das steht jetzt in den Sternen. Ich bekomme Duphaston und soll trotzdem schon mal 5 Tage vor meiner nächsten Regel mit ...

von Dusty 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Bauchspiegelung / Stichelung

Hallo ihr Lieben! Ich habe starkes PCO und war nach 5 Tagen (1x100mg) Clomiphen wieder zum Ultraschall in der KiWu Klinik. Das war schon mein zweiter Clomi Zyklus und es hat sich wieder nichts getan. Nun wollen die Ärzte eine Stichelung im Rahmen einer Bauchspiegelung ...

von Eva-Maria20 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Schmerzen im linken Eierstock

Hallo ihr Lieben! Bin heute ES+12 in meinem ersten hormonell unerstützten Zyklus (Clomi, Brevactid, Utrogest). Seit gestern habe ich immer mal wieder Schmerzen/ Ziehen/ Stechen im linken Eierstock. Ist echt unangenehm. Kennt das jemand von euch? Ich hoffe, dass es keine ...

von liliaceae 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Herzlichen Dank Chemotherapie und Teilentnahme Eierstockgewebe

Der Brustkrebs und die anschließende Chemotherapie hatten leider dafür gesorgt, dass ich nicht sofort ein Kind bekommen konnte. Um vielen anderen Frauen den Weg des Kinderwunsches danach noch zu ermöglichen, möchte ich alle Frauen, die eine Chemotherapie durchführen lassen ...

von Susanne-Sch 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Hallo an Alle Am Dienstag wird bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, im Rahmen einer Bauchspiegelung, durchgeführt. Außerdem sollen dabei noch Myome entfernt werden. Ich habe ganz schön Bammel...

von Desire14 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo Leute, meld mich mal wieder nach unserem ersten Beratungsgepräch im KWZ. Ich bekomme im Februar eine Bauchspiegelung und bin schon etwas nervös. Hatte vor 20 Jahren das letzte mal eine Vollnarkose. Es wird wohl wirklich eine ICSI, da die Spermien so schlecht sind. ...

von ruthi 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.