Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2610 am 04.05.2016, 13:03 Uhr

Bald 40...Wie lange hat bei Euch die Vordiagnostik gedauert?

Hallo,
ich werde in 6 Wochen 40 Jahre alt.
Bis jetzt waren unsere Versuche mit Kind 2 schwanger zu werden erfolglos.
Heute habe ich ein KiWu-Zentrum kontaktiert und um einen Termin gebeten-und zwar einen sehr kurzfristigen Termin,damit wir mit der Hormonbehandlung bis zum meinen 40.Geburtstag starten können(zwecks Kostenübernahme über die KK).
Die nette Dame am Telefon hat gemeint,dass die Zeit für die Vordiagnostik sehr knapp ist und dass wir es nicht schaffen.Trotzdem wollte sie mein Anliegen intern besprechen und ich soll mich am Montag melden.
Deshalb würde mich interessieren,wie lange hat diese Vordiagnostik-Zeit bei Euch gedauert? Wieviele Wochen muss man bis zur 1.Hormonbehandlung einplanen?

Danke und viele Grüsse!!!

 
5 Antworten:

Re: Bald 40...Wie lange hat bei Euch die Vordiagnostik gedauert?

Antwort von pinklady99 am 04.05.2016, 13:14 Uhr

Weiß du schon wieso es bei euch nicht klappt? Wenn ja dann könnte es schnell gehen wenn nicht dann wird es schwierig da man ja erst die Ursache finden muss.

Wenn ihr schon wisst dass ein icsi notwendig ist dann fängt man im langen Protokoll mit Hormonen ab zyklusTag 20-22 damit an. Dein Zyklus beeinflusst es also auch.

Drück dir die Daumen dass ihr es schafft aber es wird sehr knapp.

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40...Wie lange hat bei Euch die Vordiagnostik gedauert?

Antwort von Julibaby17 am 04.05.2016, 13:15 Uhr

Hallo,

bei uns hat es ca. 2 Monate gedauert.

Die 6 Wochen sind echt knapp. Weiß jetzt nicht wie lange es mit der Krankenkasse dauert weil wir Selbstzahler waren aber vielleicht habt ihr ja Glück und die Klinik kommt euch entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40...Wie lange hat bei Euch die Vordiagnostik gedauert?

Antwort von Monk-Fan am 04.05.2016, 14:56 Uhr

Das kann echt knapp werden. Hängt auch davon ab, was alles gemacht werde soll. Viele Krankenkassen wollen z. B. zwei Spermiogramme haben, Abstand mindestens 3 Monate.
Genehmigung bei den Krankenkassen kann sich auch hinziehen. Wir habe gerade nach 6 Wochen noch eine Liste mit weiteren Werten die die gerne hätten bekommen.

Mit Behandlung kann es ja erst losgehen, wenn festgestellt wurde welche Behandlung für euch die passende ist. Dann Kosten klären und los gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40...Wie lange hat bei Euch die Vordiagnostik gedauert?

Antwort von ladyanja3 am 04.05.2016, 15:22 Uhr

Wir wussten, dass es an meinen Eileitern liegt, daher war nur ein Zyklus nötig, zum Überwachen, wie meine Hormone, Eisprung usw aussehen und außerdem zwei Spermiogramme, wobei meine KiWu aber sagte, wenn nicht der Mann der Verursacher ist (also wirklich mieses Spermiogramm), dann müssen da keine 3 Monate zwischen sein. Bei uns war allerdings trotzdem das Spermiogramm so schlecht, dass es ne ICSi geworden ist, aber dass zwischen den Spermiogrammen nur ca 6 Wochen lagen, war von der DAK aus kein Problem. Die Genehmigung hatten wir auch ca. eine Woche nachdem die KiWu den Antrag abgeschickt hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40...Wie lange hat bei Euch die Vordiagnostik gedauert?

Antwort von fizzy_the_fish am 04.05.2016, 19:13 Uhr

Bei mir hats bis zum Beginn nur eine Woche gedauert.
Allerdings sagte er, dass ich die Best vorbereitetste und Strukturierteste Patientin bin, die man sich vorstellen kann.
Also alle Hormonbefunde, Spermiogramm etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.