Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue37 am 27.03.2017, 16:04 Uhr

Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Hallo,

ich hatte 2 mal erfolglose Icsi hinter mir, bald fangen mit 3. Der Arzt meinte weil ich 37 Jahre alt bin sind die Chancen 30 %. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich drei einsetzen lassen soll?! Ja oder Nein?

 
23 Antworten:

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Sternchen080808 am 27.03.2017, 16:42 Uhr

Hallo, ich kann deine Gedanken total verstehen,und da du schon 37 bist ist es sicher eine Überlegung wert!
Ich persönlich würde es allerdings nicht machen! Bin aber auch etwas jünger!

Wie du siehst, die Frage kann keiner für euch beantworten! Ihr müsst sie für euch, mit den behandelnden Ärzten treffen!

Meine Klinik würde bei einer "Kern gesunden" Frau zB gar keine 3 transferieren!

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Mf2016 am 27.03.2017, 17:12 Uhr

Hey ich kann dich gut verstehen. Und ich würde 3 machen.
Ich bin zwar erst 25 aber ich habe bisher auch beidemale 2 zurück geben lassen.
Ansich kann es sein das du Zwillinge oder Drillinge bekommst aber so hoch ist das die Wahrscheinlichkeit nicht.
Meine Ärztin hatte mir 1 empfohlen aber meine Entscheidung trotzdem respektiert und 2 gemacht. Sie sagt ich muss halt nur einplanen was passieren kann und den Stress und das finanzielle nicht ausser acht lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Luckyzicke am 27.03.2017, 17:53 Uhr

Das ist eine schwierige individuelle Entscheidung. Wir haben uns für drei entschieden, aber nur weil ich nur drei hatte. Habe lange mit meiner Ärztin gesprochen, da war ich auch 37. Ergebnis war eine Einlingsschwangerschaft, die leider in MA endete. Aber familiärbedingt mussten wir uns schon früh über Mehrlingsschwangerschaften Gedanken machen und haben live miterlebt was das heißt. Die Wartezeit zwischen positiven Test und Ultraschall kann dann auch lang werden. Wir würden es aber wieder so machen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Blue37 am 27.03.2017, 18:39 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich hatte letzte woche bauch- gebärnutterspie. Es wurde vernarbte endometriose im gebärmutter endeckt, der Arzt meinte, das man dies nicht entfernen kann wegen narben. Er hat auch gesagt es steht wegen der einistung nichts im weg, trotzdem habe ich Angst. Ich hatte im 2015 eine op gehabt. Nach der entfernung endometriose hat es trotzdem nicht geklappt. Ich bin total durcheinander. Deswegen hatte ich auch gedacht 3. ich hab ein bild zugfügt wie schlimm das ist weis ich nicht. Vielen Dank nochmals

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Mareike92 am 27.03.2017, 23:12 Uhr

Ich bin 40 und nach der 3 . Icsi schwanger mit Zwillingen.
Die Schwangerschaft bereitet mir genug Beschwerden. Ich hätte nie gedacht, dass es doch noch klappt. Aber Drillinge wäre mir zu riskant, die kommen immer deutlich zu früh. Kann man nichts einfrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Frau Leni am 27.03.2017, 23:27 Uhr

Hei.
Bin gerade bei der 3 Icsi.
Bin noch 36.
War beide Mal schwanger, aber ohne Erfolg:-(.
Immer mit 2 Eizellen.
Bei jeder Icsi waren es etwas weniger Eizellen.
Wenn ich jetzt überhaupt 3 befruchtete zurückbekommen kann, würde ich sie mir einsetzen lassen.
Völlig bewusst was passieren kann.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Blue37 am 27.03.2017, 23:50 Uhr

Ich kann einfrieren lassen, die ärzte meinten frisch ist immer besser. Ich hatte jedesmal 29 folikel davon waren 15 sehr gut, leider klappt es mit der einistung nicht. Nächstes mal lasse ich es einfrieren. Ich hab nächste Woche ein Termin mal gucken was sie sagen. Ich mach mich wegen der Vernarbung total verrückt. Ich hoffe allen, das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von gabb2805 am 28.03.2017, 10:21 Uhr

Ich selbst habe nur ein ICSI hinter mir, leider erfolglos, ich bin aber 35, auch nicht so jung und das ist mein erstes Kind. Wegen einiger Probleme mit der Schilddrüse kann ich nicht ohne Hilfe ss werden. Jetzt will ich auch 2 ICSI machen. Ich hoffe nur, dass es endlich klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Estepona am 28.03.2017, 13:07 Uhr

Hey!

Also ich kann dir nur aus der Erfahrung einer Freundin sagen was unsere Kiwu bei Frauen in deinem Alter machen würde. Auf keinen Fall mehr als zwei Embryonen da in dem Alter die Chancen bei drei deutlich niedriger sind!

Dass deine Kiwu nicht gerne einfriert finde ich daneben. Riecht nach Geldmacherei. Jede Stimulation ist für den weiblichen Körper eine enorme Anstrengung. Sowas sollte auch eine Kiwu mit berücksichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Blue37 am 28.03.2017, 14:05 Uhr

Hi,

ich werde am Montag nachfragen, hab den Arzt gewechselt. Mal gucken was sie sagen. Ich werde auf jeden Fall einfrieren lassen, was ist besser Embryonen einfrieren oder eizellen? Ich hoffe das die Vernarbung im gebärmutter die einistung nicht verhindert. Ich werde auf jedem fall utm glue, calcium lonophor und einistungspritze machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Blue37 am 28.03.2017, 14:07 Uhr

Hi Mareike92,

Hast du während der 3. icsi was zusätzliches machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Blue37 am 28.03.2017, 14:10 Uhr

Hi gabb2805,

Ich hoffe, dass es klappt. Ich wünsche mir allen die ein kinderwunsch haben in Erfüllung geht. Ich drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Blue37 am 28.03.2017, 14:15 Uhr

Hi Frau Leni,

Ich hoffe, dass es dieses Mal. Hast du was zusätzliches machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Estepona am 28.03.2017, 15:08 Uhr

Wir haben immer Embryonen im Vorkernstadium einfrieren lassen.

Ich drücke dir die Daumen! Kommt halt auch drauf an, wo der Krümel sich nieder lässt. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Karl07 am 29.03.2017, 10:41 Uhr

Hallo!

Dies ist eine total schwere Entscheidung.

Folgende Fragen sind dafür wichtig:

Wie viele Embryos sind letztendlich überhaupt vorhanden? Kann man ggf. welche einfrieren?

Wird in deiner Praxis der Transfer bis 5 Tage nach der PU (ggf. Blastos) angeboten?

Wenn es "nur" 3 Embryos letztendlich gibt würde ich 3 einsetzen lassen. Bei über 3 würde ich 2 Embryos einsetzen und den "Rest" einfrieren.

Wenn eine Kultivierung bis 5 Tage angeboten wird - würde ich dies nutzen und wenn mgl. 2 Blastos einsetzen.

Ich würde das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wir haben immer "nur" 2 einsetzen lassen. Mit 3 hätte ich kein gutes Gefühl gehabt.


Alles Gute
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Frau Leni am 29.03.2017, 13:46 Uhr

Hei Blue37.
Was meinst Du mit zusätzlich machen lassen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Blue37 am 29.03.2017, 15:30 Uhr

Hi,

zusätzlich wie z. B. Utm Glue, calcium lonophar oder Einistungsspritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Frau Leni am 29.03.2017, 19:10 Uhr

Am Tag des Transfers und 2 Tage danach jeweils 1 HCG Spritze.
Estrifam und Gelbkörper Kapseln kommen direkt nach Punktion auf mich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Sivilia9 am 31.03.2017, 22:55 Uhr

Schwierige Frage…Ich wollte nie drei zurücknehmen... mittlerweile sieht es so aus, das wir wohl nur noch eine IVF machen werden. Wenn das wieder so läuft und ich so viel über habe, dann werde ich wieder drauf bestehen 4er Pakete einzufrieren. Was einfach auch damit zu tun hat, dass ich immer sonst wie mich auf den Kopf stellen muss, dass es zum Transfer kommt bzw. die Bedingungen von meinem Körper aus gut sind, dass ich die Gefahr nicht haben möchte am TF-Tag ohne Embryonen dazustehen. Bei der IVF nehme ich defintiv nur zwei (hoffen wir, dass alles gut geht und ich überhaupt TF habe!). Bei den Kryos würde ich mittlerweile auch denke drei zurücknehmen, wenn sie es denn schaffen...Obwohl ich mein Schicksal doch kenne, wie es mit mir umgeht... nach den ganzen Negativs würde es dann mit Drillingen einschlagen. Also im Prinzip habe ich keine Antwort auf deine Frage, weil ich sie selbst noch Suche und inständig hoffe, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss aber bisher haben es bei uns immer nur 2 bis an Tag 5 geschafft ... sodass sich die Frage von selbst erledigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Frau Leni am 03.04.2017, 8:25 Uhr

Hei.
Bei Kyro hatten wir drei.
Wenn wir jetzt bei der Icsis keine Blastos bekommen nehmen wir diesmal auch drei(sonst immer 2 bei Icsi).
Wir versuchen das erste Mal Blastos.
Hoffen das sie es schaffen.
Würden dann aber 2 nehmen.Weil es Blastos sind.
Mit der Hoffnung natürlich, dass wir soweit kommen.
Habe Bauchschmerzen vor Angst das heute oder morgen ein Anruf kommt das wir Transfer machen müssen, weil es nicht zu Blastos kommen wird.
Verusche aber ganz fest dran zu glauben!
Ja,man kann froh sei wenn es überhaupt zu einem Transfer kommt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Pampkins am 08.04.2017, 18:06 Uhr

Wir nehmen immer drei Eizellen zurück. Damals waren bei mir 2 gut entwickelt und eines etwas weniger. Ich bekam Zwillinge die aber auch erwünscht waren. Bei so einer Behandlung muss man sich immer auf Zwillinge einstellen und wenn man das Risiko nicht möchte nur eine Eizelle nehmen. Eine Drillingsschwangerschaft wäre auch für mich heftig aber auch mit zwei Eizellen können Drillinge entstehen. Den sogar Blastos können bis zum 7 oder 8 Tag zum Zwilling entwickeln. Die Gefahr das man alle 3 Kinder verliert ist zwar größer, als bei zwei aber es gibt genug Mütter die es geschafft haben es ist also nicht unmöglich. Wichtig ist in so einer Situation glaube ich wirklich schonen. Natürlich hat man dann statt 1 Kind gleich 3 Kinder oder wenn es ein Geschwister Versuch ist 4 oder 5 aber man wächst mit seinen Aufgaben. So sehe ich das. Deswegen würden wir immer noch 3 zurücknehmen wenn es jemals zu einem neuen Versuch kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Abraxas am 26.04.2017, 2:09 Uhr

Ich habe insgesamt 7 IVF Versuche gemacht - leider ohne Erfolg. Davon wurden bei 5 Versuchen 3 Embryonen transferiert. Die Aussicht auf Erfolg ist dadurch natürlich wesentlich größer. Allerdings sollte man sich vorher schon gründlich überlegen, was bei einer evtl. Zwillings- oder Drillingsschwangerschaft auf einen zukommt (Wohnung, Finanzen, Rückkehr in den Job etc.). Eine Freundin von mir hat vor 3 Jahren gesunde ICSI-Drillinge bekommen und hat alles supergut im Griff. Als die Kids in den Kindergarten kamen hat sie ihren Job (halbtags) wieder aufgenommen. Ist wohl auch alles eine Frage der Organisation. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Sie hat jetzt alle auf einmal aus dem Gröbsten raus, wenn man nacheinander 2 oder 3 Kids bekommt, fängt man immer wieder von vorn an. Aber wenn Du Dir darüber im Klaren bist, spreche auf jeden Fall mit Deinem Arzt! Liebe Grüße und viel Efolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 3. Isci, 3 Embryonen einsetzen?!

Antwort von Abraxas am 26.04.2017, 2:09 Uhr

Ich habe insgesamt 7 IVF Versuche gemacht - leider ohne Erfolg. Davon wurden bei 5 Versuchen 3 Embryonen transferiert. Die Aussicht auf Erfolg ist dadurch natürlich wesentlich größer. Allerdings sollte man sich vorher schon gründlich überlegen, was bei einer evtl. Zwillings- oder Drillingsschwangerschaft auf einen zukommt (Wohnung, Finanzen, Rückkehr in den Job etc.). Eine Freundin von mir hat vor 3 Jahren gesunde ICSI-Drillinge bekommen und hat alles supergut im Griff. Als die Kids in den Kindergarten kamen hat sie ihren Job (halbtags) wieder aufgenommen. Ist wohl auch alles eine Frage der Organisation. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Sie hat jetzt alle auf einmal aus dem Gröbsten raus, wenn man nacheinander 2 oder 3 Kids bekommt, fängt man immer wieder von vorn an. Aber wenn Du Dir darüber im Klaren bist, spreche auf jeden Fall mit Deinem Arzt! Liebe Grüße und viel Efolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.