Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saika1992 am 23.01.2015, 17:05 Uhr

Baby gestorben an einen schweren Herzfehler

Guten tag
Letztes Jahr ist unser Babywunsch in Erfüllung gegangen. genau 4 Wochen zu früh ist unsere kleine Liliana zur Welt gekommen. Der Kinderarzt hat bei Ihr einen Herzgeräusch gehört und wir würden dann nach Lörrach verlegt und in Lörrach haben die Ärzte festgestellt das die kleine Maus einen doppelt so dicken Herzmuskel hat und er ist weiter gewachsen schliss lich haben wir uns für eine OP entschieden weil ohne die OP würde sie nicht überleben und die OP die durchgeführt worden ist wird sehr selten gemacht.
Mein Frauenarzt hat wären der Schwangerschaft keine richtige Ultraschall Untersuchung gemacht auch keinen Organskrining.

Jetzt die Frage konnte man das Herzfehler schon vorher sehen und behandeln???? Und kann ich gegen den Frauenarzt irgend wie wegen Juristisch vorgehen??

Bitte um eine schnelle Antworten

LG Saika1992

 
7 Antworten:

Re: Baby gestorben an einen schweren Herzfehler

Antwort von Saso1974 am 23.01.2015, 18:17 Uhr

Ohh Mann, was für eine schreckliche Geschichte. Es tut mir sehr leid, das du dein Baby gehen lassen musstest.

Heute zutage können die Fä oder Prenatalcentren viele Fehlbildungen erkennen. Das Herz z.b. gehört zu den am meisten beachteten Dingen beim Us. Ich glaube man kann viel erkennen wenn man erfahrung hat, manche Sachen aber leider auch nicht.
Ich würde einen Anwalt beauftragen, der kann dir im erst Gespräch besser sagen wascmöglich ist, da sicher ein Gutachten gemacht werden muss. Wie die Chance steht kann ich dir nicht sagen, aber das würde ich machen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gestorben an einen schweren Herzfehler

Antwort von -Kaname- am 23.01.2015, 19:40 Uhr

Es tut mir schrecklich Leid was Euch passiert ist und ich mag mir garnicht ausmalen wie schlimm das ist.
Mein Sohn kam 6 Wochen zu früh zur Welt und er hatte 3 Löcher im Herzen und eine Verengung des Aortabogens am Herzen, brauchte mit nicht mal 6 Wochen eine Herzkatheteruntersuchung und ich weiß wie man da bammelt.
Bei uns wurden ausreichlich Untersuchungen gemacht wärend der Schwangerschaft und einmal sogar in einem richtigen Uniklinikum und trotzdem hatte man das nicht vorher gesehen.
Was hätte es den vielleicht gebracht wenn man es vorher gesehen hätte? Machen hätte man sowieso nichts können und als deine Maus dann auf der Welt war, haben Sie doch alles versucht um zu helfen.
Ich weiß das es sehr schlimm ist und das man grübelt und überlegt warum und wieso, aber das bringt Euch nicht weiter.
Es hört sich sehr schlimm an aber sei dankbar für die kurze Zeit mit deiner Tochter, ihr habt ihr soviel Liebe gegeben wie Ihr nur konntet und dieses Kind kann wenigstens sagen, meine Eltern haben mich inniglich geliebt.

Fühl dich gedrückt und gehe am besten in eine Gruppe mit Menschen die auch verluste verschmerzen müssen, die können besser den Leidensweg verstehen und ein Stückchen mit Dir gehen.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gestorben an einen schweren Herzfehler

Antwort von Finja123 am 24.01.2015, 20:42 Uhr

Mein aufrichtiges Beleid.

Mein Mann und ich hatte beide nach der Geburt einen Herzfehler. Dies haben wir zu Beginn der Schwangerschaft der Frauenärztin mitgeteilt.
Daraufhin hat sie mir eine Überweisung zum Herzspezialisten gegeben. Dort wurde ein große Untersuchung gemacht und ein Herzfehler ausgeschlossen. Jedoch übernehmen die keine Haftung, falls doch etwas passiert, da kleine Löcher wohl auch durch die beste Technik nicht zu erkennen ist. Als unsere Tochter 3 Monate alt war, haben wir daher noch eine Herzuntersuchung gemacht.
Falls in der Familie wohl keine Vorerkrankungen existieren, müsste man diese beiden Untersuchungen wohl selber bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gestorben an einen schweren Herzfehler

Antwort von sterntaler82 am 25.01.2015, 16:54 Uhr

Mein herzliches Beileid.
Ich glaube aber leider das so eine klage aussichtslos ist aber am besten lässt Ohr euch von einem Anwalt beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gestorben an einen schweren Herzfehler

Antwort von saika1992 am 25.01.2015, 17:22 Uhr

Danke für Eure Antwort.
Es geht mir da drum der FA hat wehrend der Schwangerschaft nur einmal das Herz angehört in SSW12. Sonst hat er keine Ultraschalluntersuchungen mehr gemach bis zur ende der SSW.
Das ist doch unverantwortlich vom Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gestorben an einen schweren Herzfehler

Antwort von Biene101414 am 25.01.2015, 21:28 Uhr

Hallo,
Also 4-5 Ultraschalls werden eigentlich immer gemacht und sind auch so vorgegeben. Er hat dich nicht richtig betreut in der ss.
Aber auch wenn er mehr Untersuchungen gemacht hätte, hätte es sein können, dass er es nicht sieht. Ich glaube nicht, dass du chancen hast, da wir hier nicht von einen kunstfehler sprechen, oder grobe fahrlässige Fehler während der Geburt. Lasse dich bei einem Anwalt beraten
Aber Ganz ehrlich deine Maus bringt es nicht wieder zurück auch wenn du nach Jahren vielleicht den Prozess gewinnen würdest. Willst du wirklich Jahre kämpfen, stress und ärger haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby gestorben an einen schweren Herzfehler

Antwort von FrauStorch am 26.01.2015, 23:02 Uhr

Ich würde mich auch von einem Anwalt beraten lassen. Ist es dir denn nicht merkwürdig vorgekommen, dass er dich nicht häufiger untersucht hat? Hast du ihn nochmal darauf angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.