Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumenstrauß am 08.03.2016, 9:28 Uhr

Aufklärungsgespräch?

Hi Mädels,

wir werden auch mit unserer 1. ICSI Ende März starten. Wir haben am 21.03. einen Aufklärungsgespräch und ein paar Tage später geht es dann schon los mit der Periode. Ich bin sooooo aufgeregt. Könnt ihr mir sagen was alles hier besprochen wird? Ich weiss auch schon das ist das kurze Protokoll bekommen werde, hat die Ärztin mir nebenbei noch gesagt..

Vielen Dank LG

 
2 Antworten:

Re: Aufklärungsgespräch?

Antwort von Fru am 08.03.2016, 12:22 Uhr

Ich gehe davon aus, das Ihr schon mal da gewesen seid, oder? Demnach seid Ihr auch schon "aufgeklärt" wie diese Behandlung funktionieren wird, habt schon Blut abgenommen bekommen, Spermiogramm wurde gemacht und einen Antrag für die KK habt Ihr auch schon bekommen? Oder?
Dann wird bei dem Gespräch sicher nur nochmal der Umgang mit den Medis erklärt, vielleicht noch nen Ultraschall gemacht und die Termine besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärungsgespräch?

Antwort von Blumenstrauß am 16.03.2016, 12:51 Uhr

Ja wir waren halt 2 Mal bisher dort, wg. Ergebnis Spermiogramm und Blutergebnisse uns wurde nur kurz ICSI erklärt des wars..hab noch keinen Antrag bekommen und nix. Der Termin ist jetzt am Montag. Wahrscheinlich bekomme ich da den Antrag, was ich richtig komisch finde, weil ich soll dann am 26.03 mit Beginn der Periode anfangen..komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.