Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli1982 am 13.07.2016, 11:45 Uhr

auch zweiter versuch negativ

selbst der zweite ivf versuch ist negativ.
hat denn das überhaupt noch sinn?
für den dritten versuch muss man ja noch die befruchtung (die es zwar mäßig gab) nachweisen, würde ich auch machen, aber hat man nach zwei fehlschlägen überhaupt noch hoffnungen auf erfolg?

gibt es jemanden der beim dritten versuch schwanger wurde?

 
18 Antworten:

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von LeNiWa am 13.07.2016, 12:49 Uhr

Hallo

Gib die Hoffnung nicht auf. Bei mir wurden von Anfang an 3 . Icsi's genehmigt. Und erst in der 3. Bin ich schwanger geworden. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Einen kleinen Rückschlag gab es als ich in der 10 ssw erfahren habe das ein Zwilling sich nicht weiter entwickelt hat. Dafür ging es dem anderen Baby umso besser. Ich bin heute in die 13 ssw gekommen und freue mich riesig darauf meinem Mann am Montag beim US zeigen zu können wie aktiv unser krümel ist. Der dann vllt schon um die 6 cm groß ist

Ich kann dich aber verstehen das du mutlos bist. Mir sagte man nach der 2 icsi ; ja Sie sind gesund und versuch 1+2 waren einfach Pech. Es ist nicht eine frage ob ich schwanger werde sondern wann" damit konnte ich auch nicht viel anfangen. Schließlich War es jetzt der letzte versuch. Ich habe 2 Tage vor dem bt einen clear blue digital gemacht. Als das schwanger sofort kam War ich so am heulen das es doch noch geklappt hat und jetzt freue ich mich darauf mein kleines Wunder um den 25.01 Rum in dem Arm halten zu dürfen

Also gib nicht auf. Es gibt Frauen bei denen es hieß "alle guten Dinge sind 3"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von L-M-O-1988 am 13.07.2016, 16:49 Uhr

Hallo

Hallo ich denke schon, dass ein 3. Versuch Sinn macht. Dann kannst du dir wenigstens nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von sunny2382 am 13.07.2016, 19:06 Uhr

Hallo Elli,
Ich würde den dritten Versuch auf jeden Fall wagen. Unser kleiner Ben ist bei der dritten IVF entstanden (2 negative IVFs und eine negative Kryo)
Ich wünsche euch von Herzen das der dritte versuch genauso erfolgreich wird wie bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von Pr1nzessin am 13.07.2016, 19:52 Uhr

Ich bin aktuell in der 4. ICSI schwanger geworden mit Zwillingen. Mein Arzt hat immer gesagt, dass bis zu vier Versuche auf jeden Fall sinnvoll sind. Verlier nicht die Hoffnung, manchmal dauert es eben länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von Honey58 am 13.07.2016, 20:02 Uhr

Ja, hier!

Im dritten Versuch und nachdem wir von IVF auf ICSI gewechselt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von Hera53 am 14.07.2016, 9:46 Uhr

Hallo

hoffnung gibt es immer,

bei mir hat es bei der 5 icis geklappt. mittlerweile ist mein engel 4 jahre.

nicht aufgeben, und dann wirst du mit sicherheit deinen engel im Arm halten

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von Ellie06 am 14.07.2016, 12:04 Uhr

Bei uns in der Klinik sagen sie immer, das sei einfach nur Statistik. Die einen haben Glück und es klappt sofort, die anderen müssen länger warten, aber sofern die Voraussetzungen stimmen, werden die eigentlich früher oder später alle schwanger...manchmal braucht man da wohl echt nur etwas Geduld. Also ich würde den dritten Versuch auf jeden Fall noch wagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von Ylvani am 14.07.2016, 15:40 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid, dass auch Dein zweiter Versuch gescheitert ist. Es ist immer wieder sehr traurig, dass manche Frauen einfach nicht schwanger werden. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wenn Du es seelisch irgendwie schaffst, durchzuhalten, dann hast Du ganz sicher eine Chance. Ich hab in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass so viele Frauen erst beim 3., 4. oder gar 5. Versuch schwanger wurden. Ich drück Dich lieb und wünsch Dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von AnnTerman am 15.07.2016, 16:45 Uhr

Deine Angst ist nur verständlich und leider gibt es keinerlei Garantie&3; ganz egal wie viele IVFs Du druchführen lässt. Es gibt zwar statistische Erhebungen (im Durchschnitt benötigt man wohl 4 IVFs bis zu ein&1;r Schwangerschaft) aber Menschen sind keine Statistiken.
Ich wurde gleich bei der 1. IVF ss, aber dennoch leider AS bei SSW 8+0…Laut Statistik ist es bei mir vorbei, denn ich wurde schwanger…
Die 2. IVF neigt sich dem Ende, bekam heute Blutungen, somit hätte die Statisktik Recht, aber demnach bräuchte ich es ja gar nicht mehr versuchen! Also kann ich Dir nur ganz viel Glück wünschen, dass Du eben bei deiner 3. oder dann 4. IVF wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von AnnTerman am 15.07.2016, 16:46 Uhr

Deine Angst ist nur verständlich und leider gibt es keinerlei Garantie, ganz egal wie viele IVFs Du druchführen lässt. Es gibt zwar statistische Erhebungen (im Durchschnitt benötigt man wohl 4 IVFs bis zu einer Schwangerschaft) aber Menschen sind keine Statistiken.
Ich wurde gleich bei der 1. IVF ss, aber dennoch leider AS bei SSW 8+0…Laut Statistik ist es bei mir vorbei, denn ich wurde schwanger…
Die 2. IVF neigt sich dem Ende, bekam heute Blutungen, somit hätte die Statisktik Recht, aber demnach bräuchte ich es ja gar nicht mehr versuchen! Also kann ich Dir nur ganz viel Glück wünschen, dass Du eben bei deiner 3. oder dann 4. IVF wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von DeinEngel am 15.07.2016, 16:49 Uhr

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen auch wenn ich nicht in der Situation war. Ich hatte 4 IVFs hinter mir, 3 negativ und 4 positiv, endete leider mit Fehlgeburt. Dennoch ich hab immer dran geglaubt, dass es irgendwann klappen wird und wir unser Wunder in den Händen halten, dass wir alles menschenmögliche versuchen werden, bis es hoffentlich klappt. Mein halt in der Zeit, als ich wieder mal nicht so positiv nach vorne schauen konnte, war mein Mann. Er hat mir dann immer gesagt- dass schaffen wir und wir kämpfen beide gemeinsam - das waren meine schlüsselworte :)) mir war es immer unheimlich wichtig zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe. Klingt blöd - ich weiß. Aber wer musste sich spritzen, zur Foli-Kontrolle etc. obwohl mir mein Mann immer zur Seite stand, war es mir wichtig das zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von feechka am 15.07.2016, 16:55 Uhr

Auch ich habe 2 ivf und einen kryo versuch hinter mir. heute habe ich die depotspritze für die 3. ivf gekriegt und somit geht's ins 4. auch bei mir waren bisher alle voraussetzungen gut und man hat mir eigentlich empfohlen, es noch einmal zu versuchen, wenn die kraft und energie vorhanden wäre. bei uns in der schweiz machen sie leider die immunisierung nicht und von daher kann ich dir hier leider keinen rat geben.
ich wünsch dir viel kraft, dass du noch einen weiteren versuch starten kannst. gib die hoffnung noch nicht auf! es hat schon viele gegeben, bei denen es beim 4. oder 5. oder noch späteren versuch geklappt hat :-)
alles gute und viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von Fredda4 am 15.07.2016, 16:58 Uhr

Hallo! Ich habe auch schon 3 negative ICSIs und eine Kryo hinter mir, aber ich denke, es lohnt sich, weiterzumachen. Es gibt viele Frauen, bei denen erst die 3. oder 4. ICSI erfolgreich war. Wir haben nach jedem Negativ etwas mehr abchecken lassen, erst Gerinnung, dann Gebärmutterspiegelung und jetzt haben wir uns gerade mit Kiel gesetzt. Ausserdem wollen wir beim nächsten Versuch in jedem Fall hatchen lassen, auch wenn es bisher immer hieß, es wäre nicht notwendig.
Wir hatten zwar nicht so ideale Voraussetzungen, da immer wenige Embys, aber die waren zeitgerecht und gut entwickelt. Ich denke, wenn sonst alles stimmt, muss es einfach irgendwann klappen. Hast Du mal unter Einnistungsstörungen im Blog geschaut, ob alle Untersuchungen gemacht wurden, die da aufgeführt sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von klapaucius am 15.07.2016, 17:01 Uhr

Ich kann dir gut nachfühlen, hatte ja auch 2 negative Versuche mit super Randbedingungen… Ich mache ja jetzt eine Diät mit Diätassistentin und eine Psychotherpie, ob es was nützt weiß wohl nur Gott allein. Ich habe schon etwas abgenommen (was du ja nicht nötig hast) und das Reden mit einer Psychotherapeutin tut mir sehr gut. Lass dir Zeit mit dem Traurigsein, es dauert seine Zeit bis man wieder positiv denken kann. Manchmal ist es einfach unfair und gemein was man durchmachen muss.
Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr sicher ob wir überhaupt noch einen 3. Versuch machen sollen, ich denke ziemlich viel über Auslandsado nach.
Bitte lass den Kopf nicht zu sehr hängen, fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von mariamom am 15.07.2016, 17:04 Uhr

Erstmal mein Mitgefühl...ich hatte eine negative ICSI, eine abgebrochene ICSI, weil keine EZ und die dritte war erfolgreich.
Das ist jetzt sicher keine Garantie, aber ich hätte mich jeden Tag gefragt, ob der nicht gemachte Versuch möglicherweise positiv ausgegangen wäre...Daher wäre mein ganz persönlicher Rat: mach den Versuch. Mein Mann wurde beim letzten Versuch 49 und wir mussten Nr2 und 3 wirklich unmittelbar hintereinander weg machen.
Jetzt wollen wir es erneut wagen - als Selbstzahler. Und ich stehe mit 38 so gut wie in den Wechseljahren, ich hatte schon vor 3 Jahren nur 2 Eizellen bei hoher Stimu. Wenn ihr Euch finanziell nicht übernehmt, würde ich es wagen. Kopf hoch! Es kann klappen. Aber das weißt Du nur sicher, wenn Du es versucht hast, der Rest bleibt sonst reine Spekulation.
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von mrs. Katze am 15.07.2016, 17:08 Uhr

Bei mir hat es beim 3. Mal ICSI geklappt. Bitte, nicht aufgeben, Du darfts nicht vergessen, dass man auch jedesmal Glück wie bei einer normalen Schwangerschaft braucht. Die Statistik spricht auch von 4-6 Versuchen, die man braucht!
Ich bin schon 36. Bei uns hat es kein einziges Mal zum Einfrieren gereicht, da ich zwar genug EZ hatte, die Qualität aber nicht stimmte. Beim letzten Versuch habe ich es dann mit Akupunktur versucht. Ob dies der Auslöser war, weiß ich nicht, ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass es mir geholfen hat, da ich allein schon ruhiger war. Meine "Akupunkteuse" ist übrigens auch Gynäkologin und arbeitet mit der KIWU Praxis zusammen.
An Eurer Stelle würde ich mit Eurem KIWU Arzt sprechen, was man noch untersuchen könnte und Unterstützungen überlegen. Ich habe auf eigene Faust auch noch ASS 100 genommen, auch ohne Indikation, aber schaden tut es nicht. Also, Kopf hoch, Du solltest noch lange nicht aufgeben!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von natas am 15.07.2016, 17:12 Uhr

Ich möchte Dir Mut machen weiterzumachen, bei mir hat es beim 3ten Versuch geklappt und das obwohl ich schon 45 Jahre war. Unsere kleine Tochter ist schon fast 8 Monate. Ich hatte nach den beiden negativen Versuchen auch jedesmal Zweifel weiterzumachen und dachte ich müsste die Hoffnung aufgeben. Ich drücke Die ganz doll die Daumen, dass Du die Kraft für einen weiteren Versuch hast und Du ganz bald Dein Wunschkind unter dem Herzen trägst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zweiter versuch negativ

Antwort von stranger2016 am 15.07.2016, 17:15 Uhr

Ich wurde nach der 2 ICSI schwanger. Wir haben die Klinik gewechselt. Das neue Protokoll war viel anders und viel versprechender den das erste. Beim ersten mal habe ich das Gefühl gehabt, das es denen von Anfang an um mehrere Versuche ging, da sie immer zu sagte. Wenn das jetzt nicht funktioniert dann können wir beim nächstes mal noch dies und jenes probieren. Auf meine Frage, warum nicht jetzt sofort, hieß es: dann würde wir ja gar keine Steigerung haben und würden nicht wissen was man noch verändern kann und warum es nicht geklappt hat. Bei der zweiten Klinik, oh je. Die haben rein gehauen. Es wurde alles probiert was nur ging. Ich war vollgepumpt mit irgendeinem Zeug. Und das Ergebnis ist wir sind schwanger. Bin so glücklich dass wir die Klinik gewechselt haben. So lernt man unterschiedliche Protokolle und ist auch etwas besser informiert. Ich muss dazu sagen, dass die zweite Klinik in USA war und die hier viel weiter sind als in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.