Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien.e am 19.06.2015, 12:57 Uhr

Auch die 2. ICSI verlief leider negativ.

Ich bin unendlich traurig, aber man kann es ja leider nicht ändern. Ich habe noch Eisbärchen übrig, so dass jetzt ein Kryotransfer ansteht. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir etwas zum Ablauf sagen? Ich soll jetzt bis zur Blutung warten und dann direkt am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme von Estrifam beginnen. Aber wie geht's dann weiter? Im Übrigen freue ich mich sehr über einen Zyklus ohne Spritzen!

LG

 
5 Antworten:

Re: Auch die 2. ICSI verlief leider negativ.

Antwort von bellaluna am 19.06.2015, 13:08 Uhr

Liebe Biene!

Das tut mir wirklich leid! Ich weiß ganz genau wie es dir geht :( Es ist so traurig und man weiß einfach nicht warum ... :(
Der Schock ist erstmal groß, du "klingst" ganz gefasst. Das ist gut. Es geht jetzt weiter!
Ich hatte 2 Kryos. Das ist wesentlich angenehmer! Bei mir war es so, das ich ab der Regelblutung mit Progynova anfangen musste, damit sich eine gute Schleimhaut aufbaut. Dann nur 1-2 mal zum US zwischen dem 9. und 14. Zyklustag und da wurde schon meist gesagt, wann der Transfer stattfinden soll. Ich glaube ich musste 1-2 Tage vor Transfer mit Progesteron beginnen (Crinone oder Progestan die Kügelchen). Und dann heißt es wieder 2 lange Wochen abwarten...

Ich denke, es ist ganz gut direkt mit dem Kryo-Versuch weiter zu machen, um noch die Stimulation vom letzten Versuch mitzunehmen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber angeblich soll es förderlich sein.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen! Es wird jetzt viel entspannter als die Icsi Versuche!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch die 2. ICSI verlief leider negativ.

Antwort von annamaria0103 am 19.06.2015, 13:10 Uhr

Hie Bien.e,
ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, aber ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir jetzt gehen muss. Wir haben auch schon 2. negative ICSI's hinter uns. Ich musste dann ein Jahr Pause machen weil ich physisch einfach nicht mehr konnte aber jetzt geht's dann wieder in, alle Guten Dinge sind 3, 3. Versuch.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch die 2. ICSI verlief leider negativ.

Antwort von Mimi987 am 19.06.2015, 13:22 Uhr

Hey, das tut mir wirklich leid für dich.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie furchtbar die negativen Ergebnisse waren.
Kopf hoch, noch ist nicht aller Tage Abend.
Meine Jungs sind eisbärchen gewesen im 4. Transfer (2 xivf). Die beiden machen grade Mittagsschläfchen...
Der kryozyklus ist total entspannt. Du nimmt dein estrifam, hast demnächst uschall. Es wird die Höhe gemessen... Ist sie ausreichend kommt progestan dazu, wenn nicht , wird noch ein paar Tage gewartet oder die Dosis erhöht. ... Dann Transfer... Unddas restliche Prozedere kennst du ja. Echt easy.

Versuch doch so entspannt wie möglich in den kryoversuch zu gehen. (Leicht gesagt). Ich glaub das ist eine der wichtigsten Vorraussetzungen.
Fühl dich gedrückt
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch die 2. ICSI verlief leider negativ.

Antwort von Luuuna am 19.06.2015, 13:53 Uhr

Ach mann...das ist immer sehr traurig, sowas zu lesen. Fühl dich (unbekannterweise) erstmal gedrückt

Ich kann gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst (wir hatten auch schon 2. negative Icsi)...man fragt sich, warum "der Mann da oben" es nicht auch mal mit einem selbst gut meint. Aber ich bin mir sicher, irgendwann sind auch wir mal an der Reihe...;-)

und wie heißt es so schön...
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"
wir müssen nur durchhalten!

Zu dem Kryoablauf kann ich dir leider nichts sagen, aber ich wünsche dir alles alles Gute

Lg Luuuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch die 2. ICSI verlief leider negativ.

Antwort von Bien.e am 19.06.2015, 17:31 Uhr

Ihr Lieben,

ich danke euch für die schnelle Rückmeldung und vor allem die lieben Worte!!! Das baut mich gerade unheimlich auf. Ich bin einerseits zwar relativ gefasst, andererseits hätte ich jedoch auch kein Problem damit, mich in meine Jammerecke zu verkriechen und einfach nur stundenlang zu heulen. Aber das bringt mich ja leider kein Stück weiter. Ich bin froh, dass die Kryo offensichtlich relativ entspannt ablaufen wird. Der letzte Stimaltionszyklus hat irgendwie schon unheimlich an meinem Nervenkostüm gezogen. Was mich allerdings noch ziemlich beschäftigt ist die Frage, ob die Gründe für das erneute Scheitern auch bei mir zu suchen sind. In Behandlung sind wir ja eigentlich wegen des schlechten Spermiogrammes meines Mannes. Aber...stimmt denn bei mir auch alles? Ich gehe eigentlich davon aus, dass das beim ewigen Blutabnehmen gecheckt wurde, aber kann ich da wirklich sicher sein? Ich muss das beim nächsten Termin unbedingt nochmal ansprechen. Ausserdem habe ich seit der Geburt meiner Tochter eine nach hinten geknickte Gebärmutter, aber mein Doc meinte, dass hätte keine medizinische Relevanz. Hach mensch...das könnte auch alles irgendwie einfacher sein, aber den Spruch mit den Schwachen und den einfachen Wegen fand ich irgendwie gut :-) Danke dafür. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht. Und so wünsche auch ich jedem Einzelnen von euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Hallo zusammen, ich war letztes Jahr schon mal im Chat und da haben mir viele echt gut geholfen. Nach dem 2. gescheiterten ICSI-Versuch brauchte ich erst einmal eine Pause um wieder Kraft zu sammeln und jetzt habe ich wieder die Kraft um loszulegen. Eine Blutanalyse haben wir ...

von annamaria0103 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen icsi/picsi

Hallo, Die Frage ist wahrscheinlich schon zig mal gestellt worden... Wie sieht eure Bilanz bei icsi/picsi aus. Wir haben jetzt drei tf hinter uns. Bisher zweimal minimal hcg nachgewiesen. Aber nie soviel dass man von einer Schwangerschaft sprechen könnte... deswegen ...

von Casper93 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI leider negativ

Hallo zusammen, ich (36) und mein Mann (44) haben nun die 1. ICSI hinter uns - eben leider negativ. Mein Mann hat sich nach seinem Sohn eine Vasektomie machen lassen. Dir Rückoperation war erfolglos somit sind wir in de KIWU-Klinik gelandet. Ich war sehr positiv vor dem ...

von haselmausi79 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

TSH Wert von 2,8 bei ICSI nach L Thyroxin Einnahme - was machen

Hi! Ich habe oft Schwankungen im TSH Wert, jedoch seit Februar als Vorbereitung auf ICSI Behandlung nehme ich 75 L Thyroxin - Im Februar hatte ich ein TSH Wert von 2,4 (davor habe ich fuer 2 Monate LThyroxin 50 genommen) udn jetzt seitdem ich ja mehr nehme wurde heute ein Wert ...

von Rosi84 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medis vor der ICSI

Hallo Mädels, komme eben vom Besprechungstermins. Behandlungsplan, Medis, Terminplan, so ein Zeug. Natürlich wurden mir ganz viele zusätzliche Sachen ans Herz gelegt. Folsäure (schon länger dabei, absolut verständlich), Herzass (mmmh... gute Durchblutung kann ja wenig ...

von Garro 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi zum ersten Mal

Hi! Starte jetzt der erste Icsi Versuch und muss mir ab morgen alleine Decapeptyl spritzen...Bin leider so ein Angshase und mein Mann noch mehr - habt ihr das alle alleine hingekrigt und war das sehr schlimm? Mir geht es nicht so sehr ums Schmery sondern ob ich es überhaupt ...

von Rosi84 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorzyklus verlängern wegen Zeitproblem in ICSI?

Hi zusammen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben oder mir Eure Erfahrungswerte senden. Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine kleine Reise und Konzertkarten geschenkt. Das liegt dann aber prompt in der Stimu/Punktionsphase zu unserer ersten ICSI in der neuen Klinik. ...

von bin001 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Behandlung

Ich mache zur Zeit eine ICSI und habe alle Medikamente,bzw. die Hormonen aus Frankreich kommen lassen da ich privat Patientin bin und dort preiswerter ist.Ich habe eine Packung Gonal-f-Pen 450 IE neu,nicht aufgemacht,die uebrig geblieben ist,kostet 190 euro,der Preis in ...

von Vitanja 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.