Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidrinchen am 24.01.2015, 23:10 Uhr

Antrag ans Land Niedersachsen

Wir stehen kurz vor der ersten icsi. Hat von euch schon mal jemand einen Antrag ans Land Niedersachsen gestellt?. Und wie lange muss man auf die Genehmigung wohl warten? Um da eine Förderung zu bekommen muss man ja mit dem Beginn der Behandlung warten bis die eine Zusage erteilt haben. Hoffe das dauert nicht so lange.

 
4 Antworten:

Re: Antrag ans Land Niedersachsen

Antwort von sinsy am 25.01.2015, 0:12 Uhr

Hey,
wir haben bei der 1. Icsi nach ca. 2-3 Wochen die Genehmigung erhalten. Jetzt beim 2. Mal ging es deutlich schneller, da sich der Behandlungsplan nicht geändert hat und die alle Daten so übernehmen konnten. Leider bekommt man das Geld nicht so schnell zurück wie erhofft. Haben Anfang Oktober alle Rechnungen eingereicht und noch immer nichts zurück bekommen. . Nur einen Brief, dass die Bearbeitung bis zu 3 Monate dauert.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag ans Land Niedersachsen

Antwort von gogi05 am 25.01.2015, 10:01 Uhr

Ging bei uns auch so innerhalb von 2-3 Wochen und das Geld kam glaube ich nach 4-5 Monaten. Waren wohl viele Anträge. Hat sich aber gelohnt. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag ans Land Niedersachsen

Antwort von Zoe83 am 25.01.2015, 20:12 Uhr

Wir hatten den Antrag zwar in Thüringen, aber so viel Unterschied ist da denke ich nicht. Bei uns lag direkt ein Formular bei auf vorzeitigen Beginn. Damit und mit dem ausgefüllten Antrag bin ich dann direkt zur Stiftung gegangen und hab es abgegeben. Dort wurde mir dann sofort der vorzeitige Beginn genehmigt und wir konnten beginnen ohne die Bewilligung des eigentlichen Antrags abwarten zu müssen. War alles sehr problemlos. Naja und dann kam nach ein drei Wochen auch die eigentliche Bewilligung und hinterher dann eben alle Rechnungen einreichen und nach ein paar Tagen war dann auch schon das Geld auf´m Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag ans Land Niedersachsen

Antwort von heidrinchen am 25.01.2015, 20:38 Uhr

Danke für eure Antworten
Der Antrag geht morgen mit der Post weg. In drei Wochen wollten wir eigentlich starten. Mal schauen ob der die Genehmigung bis dahin zurück ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Antrag ist bewilligt

Hallo Zusammen, war gestern zum Gespräch in der KIWU und habe den Antrag für die ICSI für die Knappschaft gleich mitbekommen. War dann heute bei der KK, die haben den Antrag direkt vor Ort noch bewilligt. Bin ganz überrascht, wie unkompliziert alles ist. Jetzt warte ich ...

von Lilli32 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag Insemination

Hallo Zusammen! bei mir wurde vor 9 Tagen die erste Insemination durchgeführt - erfolglos. Was anderes habe ich aber nicht erwartet bei der Erfolgsquote... Wir müssen aber diese sinnlose Behandlung machen lassen, um eine küntsl. Befruchtung machen zu dürfen. Meine Frage ...

von Marie-Claire 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

@karl07 Kostenerstattung PVK, Antrag GVK

In unserem Brief steht: Wir sollen einen Behandlungsplan an die GVK schicken und die Genehmigung der Kosten an die PVK. Danach steht, wenn eine Ablehnung kommt oder wir den Antrag gar nicht erst stellen, übernehmen die die gesamten Kosten der ICSI. Stand das bei dir auch so? ...

von anwo86 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag?

Hallo ihr Mithibbelnden :), naja, jedenfalls müssen wir wohl sogar eine ICSI in Anspruch nehmen. Kann mir jemand sagen, wie lange es von Antrag einreichen bis möglicher Bewilligung dauert? Damit wir einschätzen können, wann wir es spätestens in Angriff nehmen müssen. Wie ...

von anwo86 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antragsdauer KK ?

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem ich heute mit dem KiWu- Zentrum telefoniert habe: Wie lange hat bei Euch die Genehmigung der Kinderwunschbehandlung bei der Krankenkasse gedauert? Wir haben am 14.10. Termin fürs Spermiogramm, Diagnose und Vorschlag für einen ...

von tomorrow 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antragsverfahren Pflegekind

Hallöchen, kann mir jemand sagen, wie lange ungefähr das Antragsverfahren für ein Pflegekind dauert (in Monaten)? Wir haben ja nächste Woche unseren 1. Gesprächstermin bei der zuständigen Sachbearbeiterin und ich würde gerne wissen, wann ich ungefähr mit Abschluss des ...

von Binetraurig 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag ist bewilligt!

Hallo zusammen! Ich habe GESTERN den Behandlungsplan bei meiner GKV eingereicht und HEUTE schon einen Anruf bekommen, dass 3 Versuche bewilligt sind. Hätte garnicht gedacht dass das so fix geht!! Jetzt muss nur noch die GKV meines Mannes zustimmen und dann kann´s los ...

von Emma0506 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

PKV - Antrag für IVF notwendig???

Hallo Ihr Lieben, ich denke, ich werde die nächte IVF jetzt gleich in Angriff nehmen und muss ja neu mit der PKV "verhandeln" Ich habe eben von meinem Prof eben gehört, dass man als Privatversicherter keinen Antrag für die Übernahme der IVF stellen muss. Er sagte, die rühren ...

von Mottchen 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag genehmigt

Hallo Mädels, am Samstag kam der Kostenvoranschlag per Post. Meine Sachbearbeiterin von der AOK hat ihn dann Heute bei mir auf der Arbeit abgeholt.(AOK ist in der Nähe meiner Arbeitsstelle) Sie bringt ihn mir Morgen genehmigt wieder Das ...

von Einengel77 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag KK ist.....

genehmigt!!! Die haben ihn mir sofort unterschrieben und direkt wieder mitgegeben. Ihr glaubt garnicht, wie man sich über einen Stempel und Unterschrift der KK freuen kann. Nun kann es sicher im Juli wieder loßgehen. Mensch, ich bin ...

von Mila05 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.