Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich34 am 26.12.2016, 20:30 Uhr

Anhaltende Blutung ssw 5/6

Hallo zusammen!
Ich habe bisher immer nur mitgelesen... Ich habe bereits zwei gesunde Kinder durch IVF (einmal frisch, einmal kryo). Nun beim 3. Versuch ist alles anders. Transfer war am 10.12., seitdem unterstütze ich mit Famenita 100 3x2 täglich. Bluttest am 20.12. Da ich an dem Tag hellrosa Ausfluss hatte, war ich bereits auf einen negativen Test eingestellt. Aber der Test war nicht eindeutig, HCG bei 23. Erneute Blutentnahme am 22.12., der Wert war nun bei 89. Sehr niedrig, aber immerhin mehr als verdoppelt und die anderen Werte (Progesteron und Estradiol) sind wohl gut. Trotzdem habe ich seitdem andauernde Blutungen. Dunkelrot bis Braun, heute sah es wieder etwas frischer aus unbegleitet von Mens-ähnlichem Druckgefühl. Ich muss morgen wieder zur Blutentnahme. Ich habe aber seit dem Transfer keinen Arzt mehr zu Gesicht bekommen und Ultraschall will die Kiwu erst nächste Woche machen - vorausgesetzt, der HCG-Wert entwickelt sich gut... Weil man erst ab einem Wert von 1000 etwas sehen kann &533;.
Ich bin ein nervliches Wrack, zwischen Hoffen und Bangen &547;!
Ging so etwas bei jemandem hier gut aus? Und: kann ich auf ein Gespräch und eine Untersuchung in der Kiwu bestehen oder muss ich ins KH fahren, wenn meine Sorge zu groß ist?
Danke für's Lesen...

 
4 Antworten:

Re: Anhaltende Blutung ssw 5/6

Antwort von Bella!? am 26.12.2016, 23:25 Uhr

Hallo und Frohe Weihnachten.
Toll das Sie Kinder haben dank IVF!
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, und die ist leider nicht so toll!
Aber...Es kann ja bei Ihnen auch besser ausgehen.
Ich habe auch 5. Woche erst hellrosa Blutung bekommen, dann mal ganz dunkel dann mal wieder frisch. Bin sofort zum Krankenhaus war Sonntags. Der Diensthabende Gyn Arzt hat Ultraschall gemacht und im Ultraschall nichts gesehen. Er meinte eigentlich hätte man schon Fruchthöle sehen müssen.
Mein HCG stieg auf knapp über 500, aber ganze Zeit Blutungen und nichts zu sehen. 2 Tage vor meinem Geburtstag jetzt im Dezember hatte ich dann quasi Not OP. Mein HCG war gesunken , aber zu langsam , hatte anhaltende Blutungen und 1-2× täglich seitliche kolikartige Bauchweh.
Es war Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter war schon aufgerissen ! Also schnell OP Eileiterentfernung.
ABER...Es gibt auch genug Frauen die Blutungen haben und alles geht gut aus!
Wenn der HCG aber nicht richtig steigt ist es meist leider nichts geworden.
Gehe morgen sofort zu einem Arzt! Ein vernünftiger Kinderwunsch Arzt hätte gesagt wenn Blutungen auftreten sofort zum Arzt.
Manche geben dann mehr Progesteron und bei einigen hören dann die Blutungen auf.
Viel Glück. ...und viel Kraft...und erfreue dich über deine 2 Kinder !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Blutung ssw 5/6

Antwort von pinklady99 am 27.12.2016, 23:49 Uhr

Ein Arzt sollte sich das ajf angucken. Auch wenn man nichts von der Schwangerschaft sehen kann sollte geguckt werden ob Flüssigkeit in der Bauch oder etwas auf eine Eileiterschwangerschaft zu sehen ist. Ein gelbkörperhonmon Defizit kann auch zu Blutungen führen und dann wird mehr Progesteron notwendig sein. Finde es komisch dass dir kein Arzt untersucht. Es kann alles noch gut gehen und gut sein aber in den meisten Fällen ist ja eine anhaltende Blutung nicht gut und dann sollte doch der Arzt nach der Ursache suchen.

Ich hatte das leider auch und weil mein gelbkörperhormon zu niedrig war habe ich extra Progesteron bekommen. Ich wurde aber trotzdem 1-2 mal pro Woche untersucht wegen Gefahr auf ELSS. Und in der 6. Woche musste ich dann direkt von Klinik zur Notaufnahme gehen was direkt gegenüber lag weil man Flüssigkeit im Bauch also Blut gesehen hat. Es war leider eine ELSS.

Drücke dir die Daumen dass alles gut geht aber lass dir von einem Arzt untersuchen. ELSS kann lebensbedrohlich sein. Also lieber einmal zu viel zum Arzt gehen auch wenn es heißt zur Notaufnahme zu gehen.

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Blutung ssw 5/6

Antwort von Ich34 am 28.12.2016, 13:14 Uhr

Inzwischen war ich in der Kiwu zur erneuten Blutabnahme und habe auf eine Untersuchung bestanden. Musste über 2 Stunden warten :-(. Danach war aber klar, dass alles noch gut aussieht. Kein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft. Bei der Blutabnahme kam heraus, dass ich zu wenig Estradiol habe. Nehme nun Estrifam. Das Progesteron muss ich jetzt spritzen, weil durch die Blutung zu viel ausgeschwemmt werden könnte.
Kurz nach der Untersuchung (gestern) hatte ich dann eine sehr starke Blutung, heute früh auch noch einmal. War deshalb im KH und noch immer gilt: die Schwangerschaft ist intakt! Habe ich selbst nicht dran geglaubt... Hoffentlich wirken die zusätzlichen Hormonpräparate schnell und die Blutungen hören bald ganz auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Blutung ssw 5/6

Antwort von Ich34 am 12.01.2017, 19:38 Uhr

Ich muss abschließend hierzu berichten, dass mir heute (ssw 7+0) eine Fehlgeburt diagnostiziert wurde... Mein Baby hat es leider doch nicht geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Leichte hellrosa Blutung

Ich habe gerade absolute Panik. Eigentlich habe ich morgen meinen lang erwarteten Bluttest im Zuge meiner ersten ICSI. Jetzt war ich gerade zur Toilette und habe minimalste hellrosa Schlieren gehabt (Transfer + 9). Bin total verzweifelt. Jetzt ist wohl alles vorbei...&

von Lillii 77 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

blutungen nach transfer

Hallo, ich bin neu hier. Ich stell mal meine Frage. Ich hatte vor 13 Tage einen Embryotransfer mit einem 4 und einen 8 Zeller. Seit heute morgen Blutungen und schmerzen, als würde die Periode anfangen. Nach Rücksprache mit der Kiwu-Klinik, man kann nichts machen, ...

von schnubbelchen79 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung bei Stimulation bei Gonal F und Menogon HP

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total am verzweifeln. seit drei Jahren leide ich unter Zwischenblutungen und im BauchNabel wurde bei mir Endo festgestellt. Nach dem Absetzen vom Gelkkörperhormon,der Visanne,hatte ich drei Tage nach Eisprung meine tage,was wohl für einen ...

von Hoffnung16 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

8-0 ssw, plötzlich nix zu sehen

Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringen eure Rat. ich war heute be der Kiwu, und war auch schon letzte Woche 2 mal weil ich eine Blutung hatte vor 2 Wochen, alles war ok, hatte Hämatome und musste im Bett liegen. Letzten Freitag war ich also wieder bei der Kiwu zum US ...

von sarsa 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ich schon wieder :-( 4+4 und leichte Blutung

Ich schreibe nun schon wieder...tut mir leid. Aber ich hab einfach zu viel Angst. Hatte gestern Nachmittag und heute morgen eine leichte rosa blutung am Toi.papier (sorry) wirklich wenig,aber es war was da! Ich mache mir total den Kopf... Dann war ich gestern beim fa. Hcg ...

von Aknirad 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

4+6 ssw - Verdacht auf ES - beta hcg 1500 - schmierblutung durch Progestan

Hallo, Kurz mein Verlauf meiner 2. ICSI Am 5.9. Entnahme Eizellen Am 10.9. Zwei Platos eingesetzt (Kultivierung von 5Tagen) SS-Test am Freitag 23.09., ca 14 Tage später, beta hcg 134 24.09. Schmierblutung, Frauenklinik, beta hcg 284 gestiegen Montag 26.09. ...

von Marit81 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Blutung

IVF Transfer+12 - Blutung

Ich befinde mich in meiner 1. IVF Behandlung. Am 12. September hatte ich die Punktion. Am 15. September hatte ich den Transfer (leider wurde mir nur eines eingesetzt. Mehr haben sich nicht befruchten lassen). Der Transfer lief sehr gut. Hatte danach auch keine Schmerzen. Ca. ...

von Conncipessa 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

es + 9 und positiver sswtest??

Hallo Mädels, brauche mal eure Meinung... Nach 3 FGs habe ich diesen Zyklus stimuliert (mit 25 Einheiten Ovaleap). Am 10 Tag war ich zum US in der Kiwu praxis, lediglich 2 kleinere Eier mit jeweils 14,5 mm hatten sich gebildet. Sollte am Montag (Zyklustag 13) nochmal wieder ...

von Advenida 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Am ES+10 kurze normale Blutung?

Hallo! Ich bin 36Jahre, mein Mann ist 48Jahre. Wir haben schon 2 Kinder und möchten noch eins haben. Bei meinen ersten Beiden hab ich jeweils über ein Jahr geübt und dann einmal Clomifen genommen und es hat geklappt. Diesesmal ist meine Periode am 20.07.16 gewesen. Von ...

von kuyaykim 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Am ES+10 kurze normale Blutung?

Hallo! Ich bin 36Jahre, mein Mann ist 48Jahre. Wir haben schon 2 Kinder und möchten noch eins haben. Bei meinen ersten Beiden hab ich jeweils über ein Jahr geübt und dann einmal Clomifen genommen und es hat geklappt. Diesesmal ist meine Periode am 20.07.16 gewesen. Von ...

von kuyaykim 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.