Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillii 77 am 14.05.2017, 16:03 Uhr

Angst

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade in der dritten ICSI. Diese wird wohl auch erstmal unsere letzte sein, da zum großen über die Krankenkasse finanziert. Beim zweiten Mal kam es leider nicht zum Transfer, da sich sogar drei Eizellen nicht weiter entwickelt haben im Labor. Ich habe leider für mein Alter (39 Jahre alt) nur noch wenige Eizellen. Niedriger AMH-Wert.

Im Moment geht es mir einfach nur schlecht. Ich muss ständig weinen, weil ich so große Angst habe, dass es nach der Punktion am Freitag wieder nicht weiter geht bzw. selbst wenn auch nicht klappen wird. Hinzu kommt noch eine berufliche starke Belastung bzw. Veränderung.
Mit zwei anderen Bekannten auch in Kinderwunschbehandlung habe ich mich eine gewisse Zeit austauschen können. Seitdem sie beide schwanger geworden sind, haben sie den Kontakt aus meiner subjektiven Wahrnehmung abgebrochen. Das alles lässt mich im Moment alles nicht wirklich zur Ruhe kommen.
Wie geht ihr mit der Angst bzw. Belastung um?
Schonmal lieben Dank im Voraus.

 
5 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Blue37 am 14.05.2017, 20:45 Uhr

Hallo Lillii 77,

ich kann dich gut verstehen, es ist auch mein drittes Icsi, eine hatte ich in Ausland machen lassen. Mein mann hat sehr schlechte spermien, deswegen hatten sich nur zwei entwickelt, leider ohne erfolg. Morgen habe ich Punktion und mir gehts richtig schlecht, ich habe angst das die nicht überleben. Die ärzte meinten bei uns kann man keine kyro. Machen, zu viele eizellen aber leider zu wenige spermien. Die wollen bei uns am fünften tag einsetzen, letztes jahr wurde auch am fünften tag eingesetzt von 15 haben nur zwei überlebt. Ich hab zusätzlich autoimmunerkrankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Lillii 77 am 14.05.2017, 22:57 Uhr

Liebe Blue37,
Vielen Dank für für deine mitfühlenden Worte. Das tut mir auch sehr leid für euch. Umso mehr drücke ich dir für morgen ganz doll die Daumen. Viel, viel Glück und Erfolg für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Blue37 am 14.05.2017, 23:16 Uhr

Hi,

danke dir, ich wünsche dir auch viel Glück und Erfolg. Wer weis vielleicht klappt es dieses Mal. Hattest du auch darmprobleme nach eisprungspritze? Darf man microlax vor punktion benutzen? &4;ch bin so nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von itx am 17.05.2017, 23:47 Uhr

Ich glaube vor meiner 3. ICSI habe ich fast gleiche Gedanken wie du hier geschrieben. Ich wollte irgendetwas anders machen, als in den Versuchen zuvor. Nach 4 IUIs, 2 ICSIs und 3 Kryos rieten uns die Ärzte, es bei der 3. ICSI, mit dem EmbryoScope Verfahren zu probieren. Zusätzlich war ich bei einer Heilpraktikerin. Ich habe also fleißig Kinderwunschtee getrunken, habe 10 Globulin am 1. ZT und 10 Stück am Transfertag genommen (nur leider weiß ich nicht mehr, was das genau war). Außerdem habe ich noch täglich Mg, Vitamin D und Eisen zu mir genommen. War auch mein 1. Blastotransfer. Was nun ausschlaggebend für das 1. Positiv meines Lebens war, weiß ich nicht. Nach 3 Wochen Hoffen und Bangen, aufgrund von Blutungen, stellte sich leider heraus, dass es eine ELSS war und ich musste notoperiert eileitererhaltend werden:-(. Jetzt bin ich in der Zwangspause und sollte uns die PKV noch einen Versuch genehmigen, dann starten wir im Juli mit der 4. ICSI. Dann werde ich alles genauso machen, nur zusätzlich noch mit dem EmbryoClue transferieren lassen (laut anraten der Ärzte, um eine erneute ELSS zu verhindern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von itx am 17.05.2017, 23:47 Uhr

Ich glaube vor meiner 3. ICSI habe ich fast gleiche Gedanken wie du hier geschrieben. Ich wollte irgendetwas anders machen, als in den Versuchen zuvor. Nach 4 IUIs, 2 ICSIs und 3 Kryos rieten uns die Ärzte, es bei der 3. ICSI, mit dem EmbryoScope Verfahren zu probieren. Zusätzlich war ich bei einer Heilpraktikerin. Ich habe also fleißig Kinderwunschtee getrunken, habe 10 Globulin am 1. ZT und 10 Stück am Transfertag genommen (nur leider weiß ich nicht mehr, was das genau war). Außerdem habe ich noch täglich Mg, Vitamin D und Eisen zu mir genommen. War auch mein 1. Blastotransfer. Was nun ausschlaggebend für das 1. Positiv meines Lebens war, weiß ich nicht. Nach 3 Wochen Hoffen und Bangen, aufgrund von Blutungen, stellte sich leider heraus, dass es eine ELSS war und ich musste notoperiert eileitererhaltend werden:-(. Jetzt bin ich in der Zwangspause und sollte uns die PKV noch einen Versuch genehmigen, dann starten wir im Juli mit der 4. ICSI. Dann werde ich alles genauso machen, nur zusätzlich noch mit dem EmbryoClue transferieren lassen (laut anraten der Ärzte, um eine erneute ELSS zu verhindern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.