Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarsa am 29.09.2016, 13:58 Uhr

Angst wegen Herzschlag

Liebe Mädels,

ich bin ende 5SSW und wundere mich, da meine Kiwu mir einen ersten US für 9SSW gegeben hat. Habt ihr Erfahrungen damit?

Außerdem habe ich panik wegen dem Herzschlag, ich habe angst dass da keiner ist und das Kind sich nicht richtig weiterentwickelt. Habt ihr erfahrungen damit? Was habt ihr gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Angst wegen Herzschlag

Antwort von LeNiWa am 29.09.2016, 14:10 Uhr

Alles normal. In der 9 ssw kann man davon ausgehen das man das Baby mit Herzschlag sieht. Jetzt würdest du eine aufgebaute gebärmutterschleimhaut sehen. Und dann würdest du dich immer weiter verrückt machen.

Versuch dich abzulenken und deinem Körper und deinem Baby zu vertrauen. Warten musst du noch ziemlich oft in der schwangerschaft. Und ständig daran zu denken ob alles gut ist oder jetzt zum Arzt zu gehen stresst dich nur. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber es wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Herzschlag

Antwort von Petzi-78 am 29.09.2016, 14:25 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen, so lange warten wäre ich auch zu lange!
O.k., "normale" Schwangere müssen auch so lange warten, aber ehrlich gesagt hätte ich gedacht in so einem Kinderwunschzentrum bekommt man dann zeitiger einen Kontrolltermin. Man muss ja auch sehen, ob es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat, oder nicht? Is ja echt doof.

Versuch dich irgendwie abzulenken und das Herzchen schlägt dann ganz bestimmt!

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Herzschlag

Antwort von puschel77 am 29.09.2016, 14:46 Uhr

Ich finde das aber auch spät!
Bei uns ist der Ultraschall 2 Wochen nach bluttest,
Und zwischendurch muss man noch 2 x Blut abgeben, damit überprüft wird, wie der Verlauf ist, auch wegen eileiterschwangerschaften etc.

Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Herzschlag

Antwort von sarsa am 29.09.2016, 16:39 Uhr

Danke ihr seid alle so lieb!

Naja ka mein Kiwuzentrum ist zwar eh super und die sind alle total kompetent nur was bei mir das Problem ist, ist, dass ich das gefühl habe die nehmen mich wegen meines Alters nicht wirklich ernst, jedes mal wenn ich irgendwas sage dann meinen die " bitte sie sind so jung! ", wo ich mir denke, ganz ehrlich, wenn ich nichts hätte, wer ich nicht hier!!!

von weiteren Bluttests war schon gar nicht die rede... warten ist doof :( ich hasse es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Herzschlag

Antwort von Fru am 29.09.2016, 22:52 Uhr

So war meine kiwu damals auch. Wir waren damals kurz davor, die Krankenkasse zu wechseln, brauchten somit einen neuen Antrag für die nächste Icsi. Der Arzt meinte, brauchen sie nicht, sie werden beim ersten mal schwanger.... Hahaha... Aber er sollte recht behalten...

Ich habe den Bluttest beim Frauenarzt machen lassen, der war positiv, kurz drauf konnte ich noch zum Ultraschall, außer einer Schleimhaut sah man genau gar nichts... Hätte man sich wirklich sparen können. Einen weiteren Bluttest gab es auch nicht, erst wieder in der Kiwu.
Man bedenke, Frauen die normal schwanger werden, erfahren in der Regel nie ihre Werte, erfahren meistens auch nicht so zeitig von der Schwangerschaft.

Versuch Dich zu entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Herzschlag

Antwort von SteffiPa am 29.09.2016, 23:10 Uhr

Also in unserer Kiwu machen sie in der 7. oder 8. Woche einen Ultraschall. Aber sie nehmen jede Woche den hcg wert ab.
Ab der 7. Woche kann man frühestens den Herzschlag sehen, manchmal auch später deshalb denke ich warten Sie damit. Auch wenn es einen nervös macht.
Ich drück Dir die Daumen, es wird bestimmt alles gut.
Bei mir war leider kein Herzschlag zusehen und nun muss ich abwarten bis die Blutungen kommen oder evtl doch absaugen aber lass dich bitte nicht davon beirren, es ist bestimmt alles gut.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.