Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laan am 30.12.2014, 13:43 Uhr

Angst vor ICSI

Hallo Zusammen!
Die ICSIs sind genehmigt und es könnte dann jetzt auch losgehen. Aber jetzt macht sich doch etwas Angst in mir breit
Vor der Behandlung... der Stimulierung und der Möglichkeit einer Überstimulierung... der Koordination des Ablaufs... der Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft... wird das Kind gesund sein...
Plötzlich sind da so viele Gedanken...

 
6 Antworten:

Re: Angst vor ICSI

Antwort von Casper93 am 30.12.2014, 15:59 Uhr

Mir geht es ähnlich. Hab eben die Medikamente für meine erste Behandlung abgeholt. Mit dee nächsten bputung geht es los...
Bin auch mit gemischten Gefühlen dabei.
Allerdings bin ich sicher dass es nach vier erfolglosen Jahren endlich gut gehen wird... ich hab mehr Angst davor, dass es dann doch gar nicht klappt und wir kinderlos bleiben... mein mann ist 37. Daher ist die Chance auf eine adoption eines Säuglings recht gering.
Daher ist die icsi die einzige Möglichkeit für uns. Das macht mich traurig und ich hoffe inständig dass es klappt.
Vor überstimmulation etc hab ich weniger angst. Dafür kontrolliert die Ärztin ja ständig. Vor Zwillingen habe ich Respekt, aber keine angst. Das wäre für uns ein sechser im Lotto... und drei werden es nicht werden, das hat man ja einigermaßen unter Kontrolle.

Wo bist du denn in der klinik?
Ich drück euch die Daumen, dass sich eure Wünsche erfüllen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ICSI

Antwort von schnee am 30.12.2014, 19:20 Uhr

Hallo!
Hatte im Oktober meine erste IVF!
Saß Stimulieren Mut spritzen war nicht so schlimm, machte auch mein Mann, der ist Diabetiker und kennt sich da super aus. Ab Punktion hatte ich dann Schmerzen, leichte Überstimulierung. War dann einen
Tag vor TF weg!
Die Warteschleife (WS) ansich war nicht schlimm, nur je näher der Tag des testens kommt, umso schlimmer sind die Nerven ruhig zu halten!

Also in diesem Sinne, alles gute!!!!!!!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ICSI

Antwort von rosesforever am 31.12.2014, 10:50 Uhr

Die Ängste sind ganz normal. Ich fand das spritzen an sich nicht schlimm, hatte aber auch im Vorfeld einige Zyklen stimulierten GVnP also war das nicht neu. Die punktion war in Narkose und nachher ging es mir gut. Die überstimulation hatte ich dann mit einsetzen der schwangerschaft - nicht schön aber auszuhalten und immerhin war sie ein gutes Zeichen. Vor einer mehrlingsschwangerschaft hatte ich auch immer angst aber als dann zwei fruchthöhlen zu sehen war war ich einfach nur glücklich. Leider haben wir einen zwilling verloren aber mit dem anderen bin ich mittlerweile in der 34. Woche schwanger. Trotz diverser komplikationen bin ich einfach nur froh und dankbar. Und die Angst ums Kind hat wohl fast jede Schwangere, egal ob ICSI oder einfach so schwanger geworden.
Die Gedanken die du dir machst sind gut und richtig so, du bist damit nicht allein. Ich wünsche dir das euer Wunsch bald in Erfüllung geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ICSI

Antwort von Casper93 am 31.12.2014, 11:15 Uhr

Angst ums Kind ist vermutlich auch völlig üblich.
Aber es ist ja nicht umsonst eine Risiko ss und da muss man alle zwei Wochen zum doc. Daher finde ich das auch aushaltbar.
Ich bin im mai spontan ss geworden und habe es dann leider in der sechsten verloren. Daher hätte ich auch in der nächsten spontanen falls die überhaupt irgendwann mal eintritt sorgen ohne ende. Daher ist das für mich egal. Sorgen mache ich mir sowieso...
Aber gestern zb hat eine sehr gute Freundin von mir entbunden und der kleine ist einfach süß. Es hat mich wieder daran erinnert wieso ich gestern eine Stunde nach Belgien gefahren binnum die Medikamente zu holen und dann wieder ne Stunde zurück. Es hat mich daran erinnert, was diese icsi uns bringen kann und wofür wir das alles mitmachen und auf uns nehmen...
Daher freue ich mich auf die nächste Blutung. Dann geht es endlich los!
Also denk daran, was du gewinnst, wenn du es wagst. Und Ängste sind völlig normal. Ich finde sie zeigen auch, dass man reif genug ist und sich Gedanken macht und nicht nur blauäugig und naiv in eine Zukunft mit kind blickt!
Versuch das umzukehren und deine Ängste für dich zu nutzen. Dann sind sie weniger klein und stressen nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ICSI

Antwort von bellaluna am 02.01.2015, 22:07 Uhr

@Casper... Ich finde es ganz schön, was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast udn versuche mir das auch imm erweider vor Augen zu halten, warum und wozu ich das ganze mache.. Auf der anderen Seite habe ich soo riesen angst.. wozu das ganze wenn es doch nicht klappt... Mich macht das ganze so fertig.. Dieses ständige auf und ab der gefühle.. die kosten.. die nebenwirkungen usw..
Ich mache weiter, weil mein Wunsch so unendlich groß istz.. es ist aber so schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ICSI

Antwort von Bounty31 am 04.01.2015, 12:43 Uhr

Ich habe auch Angst davor vorallen vor einer Enttäuschung. Mich macht das jetzt schon so fertig das wir im 19 üz sind und es nicht funktioniert hat bisher .......und dann kommt noch eine Schwangere nach der anderen (Cousine , Schwester von meinem Mann und meine beste Freundin ) es fällt mir sch wer mich mitzufreuen bzw den Gesprächen zu lauschen bei DIV. Familienfeiern die anstehen :(. Laut Klinik is bei mir alles ok und es liegt an den Spermien meines Mannes , die sind sehr unterschiedlich ausgefallen sind das konnte sich die Ärztin selbst nicht erklären. Wir haben am 27 Jan unsere zweites Gespräch dort wo wir auch schon alle Unterlagen unterschrieben mitbringen sollen , ich hoff auch Dann geht es schnell los, ich kann es kaum erwarten und hab so Angst das es sich wieder nach hinten zieht. Unser Wunsch is sicher wie bei euch allen sehr sehr groß und wünschen uns nichts mehr wie 2015 endlich schwanger / Eltern zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. ICSI Behandlung, bei wem hat es geklappt?

Hallo zusammen, leider hat unsere 1. ICSI Behandlung nicht geklappt. Im Januar haben wir Besprechung in der KIWU zur 2. ICSI Ich bin total verunsichert, weil ich vor BT keine Blutungen hatte bzw sonstige Beschwerden (gelegentlich ein Ziehen) aber leider hat es nicht ...

von _EnYa_ 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Chance auf Spontanschwangerschaften nach 4 erfolglosen ICSI?

Hallo Ihr Lieben, habe eine Fehlgeburt vor 2 Jahren (MA in Woche 12 wegen Trisomie 18) und 4 erfolglose ICSI hinter mir. Es sind trotz meines Alters (41) keine medizinischen Gründe ersichtlich. Die Schwangerschaft ist sofort im 3. Übungszyklus eingetreten. Seither klappt es ...

von Annie1973 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, morgen Bluttest, schon vorbei bevor es angefangen hat?

Hallo ihr lieben, ich hatte am 27.11.14 meinen Transfer und muss morgen zum BT. Da ich im Internet gelesen hatte das man einen Tag vor BT schon einen Urintest machen kann, habe ich heute morgen einen gemacht. Leider negativ. Ich habe seit geraumer Zeit typische ...

von _EnYa_ 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi steht an...

Hallo ihr lieben... Bei uns steht im Januar der erste Versuch icsi an... Wir wollen zwei zurück nehmen. Bin jetzt natürlich neugierig, wie eure Erfahrungen sind, wenn ihr auch zwei zurück bekommen habt und wie da so der erfolg war bzgl. Zwillinge oder einlinge .. Wir ...

von Casper93 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann hatten ihr Erfolg nach ICSI?

Hallo ihr Lieben! Unsere 1. ICSI war leider nicht erfolgreich. Ich denke, dass es normal ist, dass es nicht unbedingt sofort beim 1. Mal klappt. Wir bekamen leider auch nur 1 Eizelle zurück, weil nur 1 von 9 guten Eizellen befruchtet werden konnte. Wir machen im Februar weiter ...

von Rekinok 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. icsi tr+7 mumu ganz unten

Hallo Ich bin neu hier Ich suche dringend jemand zum Reden! Hat einer schon ne icsi hinter sich , wo auch der muttermund so tief unten war..? Hab meinen blut Test erst am 5.12 Wenn ich jetzt keine icsi gemacht hätte, hätte ich meine Regel schon seit 3 Tagen.. Liegt das ...

von liebchen89 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi....wieder Nix

War heute beim BT...und was soll ich sagen...wieder Negativ! Das ist echt ein Scheißgefühl, haben beide so gehofft und auch geglaubt, es hätte diesmal geklappt! Das ist echt gemein ...dabei waren alle Werte super. Östrogen super, ...

von Luuuna 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi die 3.

Hallo, bin grad in der Warteschleife nach meiner dritten ICSI. Kann am Montag zum Test. Hab am 10.11. zwei 4-Zeller mit A-Qualität zurück bekommen (2 Tage nach Punktion).Plus Embryogen. Hab heut nacht nen Test gemacht der negativ war....hab mensartiges ziehen seit paar ...

von katasa 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3 ICSI

Hallo Zusammen, bin eigendlich eine stille Mitleserin, aber jetzt hätte ich doch paar Fragen.. stelle mich ganz kurz vor, Ich und mein Mann sind beide 27 Jahre alt, das ist unsere 3 ICSI Behandlung (Problem,sehr schlechtes Spermiogramm) Momentan bin ich bei PU+9 Transfer+6, ...

von KatyS1701 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 icsi

Hallo Mädels Ich darf sofort mit der 2 icsi starte Bluttest war ja am Montag negativ nach der 1 icsi. Und da es mir gut geht darf ich sofort weiter machen. Medikamente sind nur anders bekomme jetzt nicht nur gonal f sondern noch menogon hp hoffentlich wird es diesmal ein ...

von Brina89 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.