Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ziyal  am 18.05.2016, 18:09 Uhr

anfang juni 1. termin in einer kiwu-praxis

hallo zusammen,
ich schleiche mich mal hier rein.... wir haben bereits eine 4jährige tochter (ungeplantes wunschkind) u versuchen uns seit fast 2 jahren an einem geschwisterchen. ich war zwar 2x schwanger, habe allerdings beide babys verloren (12.ssw (mit ausschabung) u 8.ssw (natürlicher abgang)). da ich jetzt mittlerweile bereits 38 bin u ich fragen habe, die sie mir nicht beantworten kann, hat mich meine FÄ in eine kiwu-praxis überwiesen. den termin haben wir anfang juni.
wie läuft das dort in der regel so ab? ich habe ziemlich bedenken, dass die uns gleich eine fette hormonbehandlung aufschwatzen wollen - dabei denke ich liegt unser hauptproblem weniger im schwanger-werden als eher im schwanger-bleiben....
nun, wie auch immer - ich komme dann bald öfter mal zu euch rüber u löchere euch mit fragen!!!

 
3 Antworten:

Re: anfang juni 1. termin in einer kiwu-praxis

Antwort von LeNiWa am 19.05.2016, 11:51 Uhr

Hey,

mein 1. Termin lief wie folgt ab. Im Vorfeld haben wir Fragebögen bekommen diese mussten wir ausgefüllt mitbringen. Falls bereits Ergebnisse von Spermiogrammen oder andere Untersuchungen vorliegen mussten wir diese mitbringen.

Nach dem der Arzt die Unterlagen gesichtet hat fing das Gespräch an. Wir sind den Fragebogen komplett durch gegangen und er hat noch zusätzliche Fragen gestellt. Die Kinderwunsch Kliniken machen eigentlich immer noch eigene Untersuchungen. Das heißt wir mussten Blut abgeben und mein Mann bekam einen Termin für ein Spermiogramm. (Bei uns waren es in der Klinik 2. da ich damals noch 24 war und wir noch Zeit hatten)

Dann wurde der 2. Besprechungstermin vereinbart. Vorher hatte ich schon einen Brief bekommen, dass die Werte meiner Schilddrüse nicht in dem Bereich sind die für einen Kinderwunsch Optimal sind und ich deshalb mich an Hausarzt oder Spezialisten wenden soll damit diese eingestellt werden kann.

Bei dem 2. Termin wurden die Ergebnisse besprochen und die damit verbundenen Therapiemöglichkeiten. Ihr müsst euch ja auch nicht sofort entscheiden. Bei uns kommt nur die ICSI in Frage, also wurde zu meinem 25. Geburtstag der Behandlungsplan erstellt damit ich ihn bei der KK einreichen kann. Nach einer Woche habe ich den Plan genehmigt bekommen.

Sollte irgendetwas unklar sein, einfach fragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anfang juni 1. termin in einer kiwu-praxis

Antwort von zodiac am 20.05.2016, 8:02 Uhr

Hallo!

Bei uns lag ein rein "männliches" Problem vor, was wir aber auf Grund eines bereits erstellten Spermiogrammes durch einen Andrologen beim 1. Besuch in der KIWU schon wussten. Auf Grund dieser Werte war auch schon klar, dass wir eine ICSI machen werden. Beim 1. Termin wurde uns Blut abgenommen, Urin haben wir abgeben müssen, meine Freundin wurde zu einer kurzen Ultraschalluntersuchung gebeten und ich hab vor Ort gleich nochmals ein Spermiogramm gemacht. Die KIWU´s verlassen sich ungern auf fremde Befunden und schauen da lieber gerne selber nochmals nach. Ich war ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt aber jetzt im Nachhinein betrachtet lief alles recht unspektakulär ab. Selbst das von mir gefürchtete "Kämmerchen" hab ich ohne Problem hingekriegt :-).

Nach dem Termin haben wir bereits alle Medis und den Behandlungsplan bekommen und haben direkt mit dem 1. Versuch begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehört gerade nicht in den Post aber... :-)

Antwort von LeNiWa am 20.05.2016, 12:17 Uhr

Hey Zodiac,

ich wollte nachfragen wie es deiner Frau geht, ihr müsstet doch auch bald ET haben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.