Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_Hilfe_2017 am 26.05.2017, 6:48 Uhr

An zwei Tagen Predalon gespritzt (31h zeitversetzt)

Hallo,
ich nehme nun im 5. Zyklus Clomifen und habe bisher immer mit Predalon ausgelöst. Leider hat es bisher nicht geklappt..... da meine Kinderwunschpraxis während meiner Tage 11-15 geschlossen hatte, habe ich Ovulationstests von Clearblue gemacht. Zunächst wwaren sie negativ. Dann bekam ich Smileys und habe eigenständig am Tag 16 morgens um 8 Uhr mit Predalon ausgelöst, damit es auch immer springt. Einen Ultraschall gab es bis dahin nicht. Am Ende dieses Tages hat mein Kinderwunschpraxis angerufen und gesagt, ich solle morgen Nachmittag zum Ultraschall vorbeikommen. Ich hätte erwartet, dass dann inzwischen der Eisprung stattgefunden hat aber dem war nicht so. Als ich am nächsten Tag zum Ultraschall ging, konnte der Arzt sofort rechts ein 3cm großes Eibläschen sehen und hat gesagt, dass wir auslösen. Ich habe dann nochmal Predalon 5000 gespritzt bekommen.

Er hat gar nicht weitergeschaut, ob noch mehr Eiblsächen herangewachsen sind (in den letzten Monaten hattte ich immer wieder ein zweites oder gar drittes großes Eibläschen parallel zum Leitfollikel).

Nun meine Frage: ist es möglich, dass ich zwei Eisprünge zeitversetzt von 1-2 Tagen hatte? Soweit ich weiß, gibt Predalon dem Eibläschen den letzten "Kick". Wenn ich nun mehrere hatte und die zweite Spritze einem anderen Eibläschen ebenfalls zum Sprung geholfen hätte.... geht sowas?

Ich vertrage Clomifen wirklich ausgesprochen gut. Nur von Predalon bekomme ich immer Bauchkrmäpfe, aber das nehme ich gerne in Kauf :-) Dieses Mal bekam ich nach der zweiten Spritze nochmal Bauchkrämpfe und zudem Übelkeit. Das von der ersten Spritze war bereits abgeklungen.

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme!

Nun heißt es für mich wieder warten.... dabei wünsche ich mir so sehr ein Kind....
Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal klappt. Ich würde auch Zwillinge oder Drillinge nehmen ;-)

Danke und liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: An zwei Tagen Predalon gespritzt (31h zeitversetzt)

Antwort von ClaudeMi am 26.05.2017, 17:59 Uhr

Hast du deine Klinik nicht über dein eigenmächtiges Handeln informiert?
Vermutlich war der Follikel aus dem US noch der erste. Zum Eisprung nach dem Auslösen kommt es erst 40 Stunden später.
Aber mal ganz im Ernst: du wirst nicht grundlos überwacht. Du nimmst keine harmlosen Vitaminpillen. Du solltest dich schon an die Vorgaben der Ärzte halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kann man ß-hcg von dem hcg der Predalon spritze im BT unterscheiden?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Erfahrung und euer Wissen: Ich habe diesen Zyklus das erste Mal mit Spritzen stimuliert. Erst mit Gonal f, dann musste noch Luveris hinzugenommen werden, damit es anschlägt... Am Mitzwoch , den 22.03.abends ...

von Änni1987 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Predalon

Überstimulation nach Predalonspritze - jetzt heißt es warten

Hallo zusammen, ich hoffe ich treffe hier ein paar die mir vlt. von ihren Erfahrungen berichten können Die ganzen Abkürzungen kenn ich jetzt nicht aber ich probier mich einfach mal Wir sind ...

von Desiree_S_ 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Predalon

Eisprung auslösen mit Predalon, ohne Stimulation? Erfahrung.....

Hallo, wollt mal fragen ob das Sinn macht bzw. ob jemand gute Erfahrungen oder allg. Erfahrungen machte mit dem Eisprung auszulösen? Hab in der Regel immer einen und merk diesen auch, jetzt meine FA der Kiwu-Praxs, das ich das mal testen kann würde ggf. die Qualität ...

von Sunny0106 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Predalon

Predalon 5000IE / Eisprung

Hallo! Ich hatte gestern ( Samstag ) um 18 Uhr predalon 5000IE gespritzt bekommen. Hatte heute früh um 08:00 Uhr ganz schlimme Eierstock schmerzen, ist das normal? Und Ich hatte jetzt in ganz vielen Forums gelesen gehabt, das man nach der predalon 5000IE spritze am nächsten ...

von Helen Schulz Chima 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Predalon

Predalon

Hallo bin ganz neu hier und zu Zeit ziemlich verunsichert. Lese schon lange immer fleißig mit. Bin jetzt im 4. Zyklus mit Predalon. War am Freitag am 11. zyklustag zum Ultraschall, wo ein Follikel mit 13mm gemessen wurde. Meine Ärztin Spritze darauf hin Predalon 10000 und ...

von Barneybe 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Predalon

Einnistungsspritze Predalon

Hallo, Ich weiß nicht genau welches Forum das richtige für meine Frage ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz zu mir ich bin 32. Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, aber sie ist jetzt richtig eingestellt. Meine Zyklen waren bis her sehr lang. ...

von leonmaus03 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Predalon

Re:2. Zyklus mit Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo ihr lieben, Nun bin ich im 2. Zyklus mit Clomifen predalon und Utrogest im 1  Zyklus hat es nicht geklappt. :( Ich hatte am 0106.2015 meine Periode habe dann am 17.06.2015 mit Metformin angefangen (hatte 1 Woche sehr stark mit Nebenwirkungen zu kämpfen ...

von Chantiiy2015 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Predalon

Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Predalon

Sst nach Predalon

Hallo, schönen guten tag, Ich bin leicht verunsichert und erhoffe mir hier hilfreiche Antworten, da Ich erst am Montag 23.3.15 einen termin beim kiwu habe. Es geht sich um folgendes. Ich habe am 7.3.15 predalon 5000 spritzen müssen und habe gestern 16.3.15 einen sst von ...

von Disa88 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Predalon

Predalon Erfahrung

Hallo zusammen, ich kriege das Zeug Mittwoch gespritzt und wollte mal fragen, ob auch nur eine Spritze reicht. Ich habe gelesen, dass man vor dem Eisprung eine und nach dem Eisprung noch zwei bekommt. Davon hat meine FA aber nichts gesagt. Ich vertraue ihr eigentlich voll ...

von Christabella 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Predalon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.