Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83 am 22.02.2015, 10:35 Uhr

Alles merkwürdig....

Irgendwie ist es schon merkwürdig, erst macht man sich Gedanken warum es mit der SS nicht klappt, dann ist man in der Kiwu und grübelt ob mit der Stimu alles klappt und anschließend kommt die unendlich lange Wartezeit in der man sich auch wieder den Kopf zerbricht und unsicher ist was welches ziehen und stechen bedeutet. Naja und nun - positiver Test aber das grübeln und die Angst gehen weiter.... Ich hab immer wieder bedenken das es doch noch schief gehen könnnte und frag mich bei jedem bißchen ob das normal ist. War ja Freitag sogar im KKH wegen einer möglichen Überstimu. Ist aber zum Glück nur eine ganz leichte mit minimaler Flüssigkeitsansammlung. Das HCG ist gut gestiegen am Mittwoch lag der Wert bei 301 und am Freitag bei 1130.
Schafft man es irgendwie dieses Gedankenkarussell zu durchbrechen und sich einfach nur über die SS zu freuen??
Habt ihr einen heißen Tipp gegen diesen Blähbauch? Seh jetzt schon aus wie im 5. oder 6. Monat....

LG und ich lass euch ganz viele SS Viren da.

 
7 Antworten:

Re: Alles merkwürdig....

Antwort von eve86 am 22.02.2015, 13:03 Uhr

Hi Zoe,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich bin zwar nicht schwanger aber ich denke das es normal ist, dass man sich ständig Sorgen um was macht. Man hofft ja immer das alles gut geht und es dem Baby gut geht ect....aber ich denk es ist auch wichtig den Moment des schwanger sein zu genießen!!! Schau nach vorne und versuch optimistisch zu bleiben
Ich wünsch dir eine tolle Kugelzeit! Und lass bloß Viren da
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles merkwürdig....

Antwort von Nicole_Meyer am 22.02.2015, 14:51 Uhr

Hallo,

bei mir war es nur manchmal besser, aber weg war es nie.

(Meine ganze Geschichte taugt jetzt nicht zum Beruhigen, daher spare ich es mir). Das Ende war ein gesunder Junge.

Versuch einfach, immer wieder abzuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles merkwürdig....

Antwort von mucki26 am 22.02.2015, 17:45 Uhr

Hey
Herzlichen Glückwunsch zum krümel.
Gegen die leichte überstimmulation hilft viel, viel trinken.
Ansonsten schwinden die Ängste leider nicht, ich würde sagen das sie sich nur austauschen.
Jetzt hast du erstmal Angst, bis zur magischen 13. Woche das alles so bleibt.
Danach fühlt man sich schwanger auch wenn man nichts sieht oder spürt.
Dann kommen die Gedanken das der kleine zwerg doch bitte gesund ist.
Ultraschall untersuchungen nehmen viel Ängste, aber gubt ja auch dinge über die man hier und da mal grübelt, was man nicht sieht....
Dann hofft man natürlich nicht oder nicht lange über termin zu gehen.... und das alles okay ist und man die "baby take home" rate um einen zähler höher zu treiben.
Und dann... hofft man alles richtig zu machen das sich der zwerg richtig wohl zu hause fühlt.

Mach dir nicht zu viele gedanken, genieße den wachsenden bauch und a, les was dazu gehört.
9 monate sind doch viel zu kurz wenn man bedenkt wielange man teilweise auf den Moment des positiven tests gewartet hat.
Alles gute für Mami und Kind

LG mucki ( die im Sommer die nächste IVF angehen wird für ein Geschwisterchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles merkwürdig....

Antwort von Nati85 am 22.02.2015, 22:34 Uhr

Hey zoe :-)
Das ist genau das, was ich dir letztens schon in der Pn beschrieben habe, es ist völlig normal , dass man sich so Gedanken macht (leider)...Wie oft saß ich abends hier und hab geheult aus purer Angst, dass etwas passiert und Menschen, die von deinem Schicksal nichts wissen, dich fast schon auslachen, weil ja schließlich jeder Angst hat. Natürlich hat jede Frau Angst, aber wir mit so einer Hintergrundgeschichte haben noch ganz andere Gedanken...Ich persönlich kann dir nur sagen, lass solche Momente zu, denn sonst wirst du irre. der nächste Tag sieht meistens besser aus und die Gedanken sind wieder verschwunden, kommen aber wieder (ich bin jetzt nur ehrlich,zumindest war es bei mir so )...irgendwann wird es besser, glaub mir, du musst dich an den Gedanken erstmal gewöhnen, dass DU tatasächlich endlich schwanger bist. Schließlich hast du lange dafür gekämpft. Ich bin morgen in der 25. SSW und mach mir auch noch Gedanken, aber bei weitem nicht mehr so , wie am Anfang. Wir müssen jetzt langsam mit der Babyaustattung anfangen und da kommen diese Gedanken wieder öfter...ich denke wie gesagt, dass das normal ist.

Den Blähbauch hatte ich auch noch lange bzw ist er dann irgendwann in einen SSW-Bauch übergegangen :-)

Versuch die Zeit so gut es geht zu genießen, es wird immer besser mit der Angst . fühl dich gaaaaaanz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles merkwürdig....

Antwort von Bineglücklich am 23.02.2015, 9:25 Uhr

Hallo Zoe,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!! Ich kann dir nur sagen, dass die Angst bis zum Schluss immer leicht bleiben wird. Ich hab mich damals auf meinen KS-Termin gefreut (andere haben Angst davor), damit ich endlich mein gesundes Mädel im Arm halten konnte, worauf wir auch jahrelang mit Höhen u. Tiefen gewartet hatten. Jetzt wird sie 4 Jahre alt und dann macht man sich andere Sorgen (....wenn sie krank sind....wenn sie nicht essen etc.). Die Schwangerschaft bereitet einen nur aufs Leben mit Kindern vor.

Alles Gute
Bine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt mit mehr Zeit...

Antwort von Nicole_Meyer am 23.02.2015, 17:46 Uhr

Ich hatte 3 ICSI, war dann mit Zwillingen bis zur 8.SSW schwanger, es wurde mir aber gesagt, dass einer wohl zurück sei und einfach vom Körper resorbiert würde.

Bis zur 12. SSW war das erste Zittern, dann erste Entspannung bis 12+6 eine so starke Blutung kam, dass ich einen RTW rufen musste, weil mir das Blut...naja...

Die waren sehr nett, sehr besorgt, aber eher nicht optimistisch. Im KH dann der Herzschlag. Notaufnahme super nett, Station und Chefarzt menschlich eine Katastrophe.

Nach der Blutung dann ein riesen Hämatom, größer als mein Zwerg. Hat 6 Wochen lang abgeblutet. Was das für ein Gefühl ist, muss ich nicht sagen.

Noch im 5.-6. Monat habe ich mich kaum gefreut, weil immer die Angst da war, es könnte noch was passieren.

Das hielt auch noch ca 6 Monate nach der geburt an (ich hatte keine Wochenbettdepression), es war so, dass ich immer dachte: wenn jetzt "jemand" klingelt und sagt "Sorry, war ein Fehler mit der Schwangerschaft und der Geburt, ich muss ihn mitnehmen.", es hätte mich nicht gewundert.

Jetzt, mit fast 20 Monaten habe ich nur selten die Angst, dass was passiert. Das kommt dann wieder, wenn er alleine losziehen will und kann.

Sei einfach ehrlich und akzeptiere, dass Dein Umfeld glaubt, als Schwangere nach ICSI müsstest Du jetzt auf Wolken schweben. Ein Teil von Dir tut das, aber ein großer Teil eben nicht. Wir haben viele negative Erfahrungen gemacht, viele Tief- und Rückschläge erlitten. Das traumatisiert und genau das erlebst Du grade.

Du bist nicht verrückt und es geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE - Alles merkwürdig....

Antwort von Zoe83 am 25.02.2015, 1:29 Uhr

DANKE !!!!
Ihr seit lieb. Vielen Dank für die ehrlichen aber dennoch aufmunternden Worte.
Morgen hab ich den ersten wirklichen US von dem im KKH abgesehen. Bin schon total gespannt.

Fühlt euch gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.