Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady99 am 13.04.2015, 23:02 Uhr

Allergische Reaktion auf decapepthyl?

Hatte hier jemand eine allergische Reaktion auf decapepthyl? Ich bin am Freitag mit teilweise juckende Pickeln auf die Beine aufgewacht. Habe auch ein paar auf die Arme und bauch. War dann erst beim Hausarzt um abzuklären dass es keine Kinderkrankheit war. War es nicht. Danach war ich noch in fertility Center. Sie kannten es nicht aber auf dem Beipackzettel ist es ja als Nebenwirkung aufgelistet also nehmen wir an dass es davon kommt. Da es nicht schlimmer geworden ist nehme ich es weiter täglich. Im Oktober hatte ich keine Probleme damit.

Morgen kommt dann die menogonspritze dazu. Hoffe dass es es nicht schlimmer macht.

LG
Pinky

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Allergische Reaktion auf decapepthyl?

Antwort von little_sweety am 14.04.2015, 10:22 Uhr

Hallo Pinky!
Normalerweise setzt man eine Diphereline Spritze. Decapepthyl als Einnistungsspritze kommt in Frage erst wenn du eine Allergie auf Diphereline hast. So hat mir mein Frauenarzt einmal erklärt. Als Nebenwirkungen können alle Symptome auftreten, die man auch von den Wechseljahren kennt. Diese dauern aber nur einige Tage an, da anschließend Gonadotropine gegeben werden, die negative Wirkungen aufheben. Ich denke, dass alles okay wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion auf decapepthyl?

Antwort von Lulustein am 14.04.2015, 11:14 Uhr

Hallo!
Ich litt lediglich an Übelkeit und leichten Bauchschmerzen. Die Nebenwirkungen waren in vier Tagen abgeklungen. Die Ärztin hatte mir vorher zur Kenntnis gebracht, dass so was passieren könnte. Die unangenehmen Symptome sind durch die niedrigen Östrogenspiegel bedingt. Die Rötungen und Pickel kommen auch dazu. Mach dir keine Sorgen, das vergeht von alleine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion auf decapepthyl?

Antwort von Kouder am 15.04.2015, 9:54 Uhr

Ich weiss auch, dass Diphereline Spritze öfter angewandt wird.
Mich interessiert warum hat dein Arzt dir keine Diphereline verschrieben??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion auf decapepthyl?

Antwort von Loretta1 am 15.04.2015, 11:53 Uhr

Hallo,

Gehts dir wieder besser ? Ich spritze auch täglich Decapeptyl zur DR seit 16 Tagen jetzt schon - ich hab öfters ziemlich Kopfschmerzen dass ich es kaum aushalte. Ansonsten zum Glück bisher keine Nebenwirkungen..

Wann fängst du mit der Stimu an ? Hab gestern damit gestartet :-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion auf decapepthyl?

Antwort von Belg am 15.04.2015, 15:05 Uhr

Decapepthyl gilt als Ersatz von Diphereline, da der letzte das originelles Präparat ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion auf decapepthyl?

Antwort von pinklady99 am 17.04.2015, 17:23 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich nehme nicht eine Spritze decapepthyl wegen der einnistung sondern eine Spritze jeden Tag als downregulation. Dafür ist die andre Spritze wahrscheinlich nicht geeignet. Es ist nicht mehr geworden und hat nicht mehr gejuckt und jetzt sieht man das kaum mehr. Ich spüre nur viele kleine Pickeln beim eincremen. Loretta1 ich habe am Mittwoch Abend mit der Stimulation angefangen. Ich nehme 4 Ampullen menogon. Was nimmst du? Die andere Male habe ich nicht so viele Nebenwirkungen gehabt aber diesmal bin ich extrem müde, habe Stimmungsschwankungen, mir ist ständig warm oder kalt, manchmal übel. Versuche trotzdem positiv zu denken dass es es alles Wert ist weil es diesmal klappt:-)

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.